Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel verknüpfen / Zubehörartikel

dampfit
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.12.2011 [17:11]
Hallo zusammen,

kann man Artikel miteinander verknüpfen, in der Art, dass in einem Angebot zu Artikel A immer zwingend auch ein Artikel B gehört?

Beispiel:

Zu einem PC, den ich anbiete, muss immer auch ein Bildschirm mit angeboten werden?

Danke vorab für Ideen und Anregungen!

Thorsten Dampf
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.12.2011 [14:21]
Hallo Thorsten,

mit dem Modul "Produktion" kannst Du Hauptartikel mit entsprechendem Material anlegen.
Während bei der Rechnungsstellung nur der Hauptartikel ausgewiesen wird, würde im Hintergrund der Lagerbestand des Materials abgezogen.

Ich vermute allerdings, dass Du eher "Artikelpakete" hinzufügen möchtest, die aus einzelnen Artikeln bestehen. So wie hier:



Diese Artikelpakete kannst Du ganz einfach erstellen.
Lege dazu die Artikel im Artikelstamm an.
Öffne dann einen neuen Vorgang im Verkauf und bereite ein Artikelpaket vor, so wie im Screenshot.
Klicke dann in der Eingabemaske auf "weitere Funktionen... -> Artikelliste speichern".

Diese Artikelliste kannst Du nun in einem anderen Vorgang an einer gewünschten Stelle einfügen ("weitere Funktionen -> Artikelliste laden..." ).

Hinweis: Die Anzahl der jeweiligen Positionen wird in der Artikelliste nicht gespeichert. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
dampfit
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.12.2011 [11:39]
Ja, super, das ist schon ziemlich genau das, was ich suche. Danke!

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen