Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelstamm: Absatz je Kunden

buhton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.11.2014 [15:29]
Hallo,
gibt es im Artikelstamm eine Anzeige die mir zeigt wie viele Stück eines bestimmten Artikels jeweils welcher Kunde gekauft hat?
In der Statistik werden ja nur Stückzahl und Umsätze angezeigt aber nicht welche Kunden diesen Artikel bezogen haben.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im voraus.

tschwenke
Neuling
Verfasst am: 19.11.2014 [16:17]
Hallo,

das ist mein erster Hilfepost. Also bitte nicht steinigen, wenn etwas nicht so stimmt wie ich es schreibe.

Bei Stammdaten -> Artikel kannst du über die Schaltfläche "Details" (unten Links oder Taste F2) dir die Artikeldetails anzeigen lassen. Beim Reiter "Kaufende Kunden" siehst du welche Kunden wie viel von diesem Artikel Gesamt (über alle Rechnungen hinweg) gekauft haben. Des weiteren siehst du die dazugehörigen Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen.

Unter Stammdaten -> Kunden hast du, ebenfalls über die Schaltfläche Details -> Kaufartikel, die Möglichkeit zu sehen, welche Artikel dieser Kunde in welcher Menge bezogen hat.

Ich hoffe das hilft dir weiter, vorausgesetzt ich habe deine Frage richtig verstanden icon_smile.gif
buhton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.11.2014 [16:25]
vielen dank das hat geholfen.
Da war ich wohl gerade betriebsblind. Auf die Möglichkeit das F2 auch in dem Artikelstamm funktioniert bin ich nicht gekommen.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen