ich hätte ein paar Anmerkungen in Bezug auf den Artikelstamm.
Um Artikel sauber in orgaMAX hinterlegen zu können, fehlen ein paar Dinge.
[1] Bei den Kategorien können keine Kindelemente angelegt werden.
[2] Mehrsprachigkeit der Kategorien über ShortCodes?
[3] Ein Artikel sollte einer führenden Kategorie (für die Statistik) zugeordnet werden, darüber hinaus aber auch anderen Kind-Kategorien. So können wir individuelle Exporte für Kategorien/Artikel definieren und über eine Auswahl dieser Exporte verschiedene Ziele gefiltert betanken.
[4] Wird eine Kategorie gelöscht, sollten alle Artikel einer auswählbaren Kategorie zuordnen werden können; das könnte dann auch eine temporäre Kategorie (direkt wählbar) sein, um die Artikel von dort aus einer anderen Kategorie/Kategorien zuzuordnen.
[5] Es kann nur 1 Artikelbild zugeordnet werden. Dieses wird in der DB gespeichert. Was ist, wenn mehr als 1 Bild vorhanden ist und der eShop den Bildpfad erwartet?
[6] Von den individuellen Feldern kann es nie genug geben.
[7] Wird eigentlich eine Historie der Preisänderungen mitgeschrieben?
Ich versuche derzeit zu klären, ob orgaMAX die Basics eines PIMs erfüllt, oder das Projekt direkt auf einem PIM (minimale Anforderungen/Akeneo) aufbauen soll. Ich denke, orgaMAX hat da Potential. Die individuellen Felder sind super, schöner wären auch checkboxen, radio button, datum...
Nur ein paar Überlegungen...tolle Software...die Programmierer dürfen stolz auf sich sein.