Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aufgaben und Projekte?

ProUrbanoGmbH
Neuling
Verfasst am: 29.07.2014 [15:18]
Hallo.
Wir haben Orgamax seit 1,5 Jahren im Einsatz und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. In vielen Details kann das Programm noch zulegen. Aber es wäre ja auch langweilig, im Jahresupdate immer nur die neuen Steuervorschriften einzustellen...
Wobei ich die Layoutanpassung von der Version 13 auf 14 als verschwendete Programmierzeit empfunden habe, da gab und gibt es sehr viel wichtigeres als das Layout...
Die fehlende Zuordnung Kunde/Projekt haben wir als Workaround wie folgt gelöst: Projektnummer = Kundenummer + Jahreszahl + Projektnummer (immer eines hochzählend)
Das hat den Vorteil, das man sofort alle Projekte eines Kunden anschauen kann, dann die eines Jahres und man kann sofort sehen, wieviele Projekte man mit einem Kunden im Jahr gemacht hat.
Sicher nicht für alle und alles anwendbar, aber eine bessere Lösung als gar keine Zuordnung allemal. Das die Kundenummern = den Debitorennummern sein sollten, das versteht sich von selbst...?
Ne schöne Jrooß aus der Domstadt am Rhein, Manfred Rösler

ISB
Neuling
Verfasst am: 29.07.2014 [15:26]
Ja, das ist eine Möglichkeit, aber wer hat schon die Kundennummer jedes Kunden gleich im Kopf
J_Br
Neuling
Verfasst am: 23.10.2014 [10:44]
Hallo,

in der Hoffnung im richtigen Thread gelandet zu sein, habe ich bzgl. Aufgaben folgende Frage / Problematik:

Angebote, Lieferscheine, Rechnungen etc. können mit einem Projekt verknüpft werden. Auch ist es möglich über das Projekt Aufgaben zu erstellen, so dass ich innerhalb des Projektes den Überblick behalte.

Habe ich z. B. eine auftragsbezogene Aufgabe (und der Auftrag ist verknüpft mit einem Projekt), so taucht diese Aufgabe NICHT im Projekt auf. Ist dies änderbar?

In der Aufgabenliste sehe ich zwar alle Aufgaben, hier ist jedoch nicht sofort ersichtlich, um welches Projekt es sich handelt.

Alternative B: Das Projekt im Aufgaben-Reiter anzeigen...?!

Viele Grüße!

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen