Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Vorsicht beim Kundenfilter: Fehleingaben bringen OM zum Absturz
| Mike Guru Versucht Fehleingaben in der Ansicht "Kunden" in den Kundennummer Feldern des Filters zu vermeiden. Bei jeder nicht numerischen Eingabe stürzt hier mein OM16 einfach ab. Gebe ich ein "-" ein, muss ich sogar manuell die .ini Dateien korrigieren, sonst komme ich beim nächsten Start der Anwendung nicht mehr in die Ansicht Kunden, da OM gleich wieder abstürzt. | |
| Angeal Guru Kann ich jetzt so in OM16 nicht bestätigen. Beste Grüße Angeal ---------------------------------- Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität. | |
| Mike Guru Hm ... orgaMAX Build 16.00.04.601 siehe Screenshot, nach Eingabe des "m" friert die Anwendung ein und kann nur noch mit dem Task-Manager beendet werden. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2016 um 14:51.] | |
| Mike Guru Gerade gesehen, das Programm friert "nur" für mehrere Minuten ein und bringt das ErrorLog zum bersten (> 5,6 Millionen Zeilen von heute): ******************************************************************************************************* * 03.07.2016 14:56:23 * * Programmversion: 16.00.04.601 * ******************************************************************************************************* ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Frame 1 ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Unit : Procedure: Datei : Zeile : 0 Exception: EVariantTypeCastError Meldung : Variante des Typs (String) konnte nicht in Typ (Double) konvertiert werden | |
| Razor Profi Kann ich nicht bestätigen. Mit und ohne Netzwerkoptimierung bei > 10.000 Kunden sehr schnell. ca 1-2 Sek. Ich würde mal bei dir die Fehlerprotokollierung ausschalten bzw. die Datenbank reorganisieren. Wenn so viele Zeilen in das Fehlerlog geschrieben werden ist ja klar, dass das bremst. Edit: Grad ausprobiert. Es ist das Errorlogging bei dir. Schalte es aus [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2016 um 10:31.] | |
| Mike Guru Hi Razor, sorry für die späte Antwort: Ja, Du hast völlig recht. Mit deaktiviertem Logging, ist das Verhalten ok. Ich verstehe nur nicht, warum eine falsche Benutzereingabe tausende von Exceptions auslösen muss ... | |
orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
Unser Support hilft Dir gerne weiter
Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.