Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorsicht beim Kundenfilter: Fehleingaben bringen OM zum Absturz

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 01.07.2016 [23:27]
Versucht Fehleingaben in der Ansicht "Kunden" in den Kundennummer Feldern des Filters zu vermeiden. Bei jeder nicht numerischen Eingabe stürzt hier mein OM16 einfach ab. Gebe ich ein "-" ein, muss ich sogar manuell die .ini Dateien korrigieren, sonst komme ich beim nächsten Start der Anwendung nicht mehr in die Ansicht Kunden, da OM gleich wieder abstürzt.

headbang.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.07.2016 [00:18]
Kann ich jetzt so in OM16 nicht bestätigen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 03.07.2016 [14:49]
Hm ...
orgaMAX Build 16.00.04.601
siehe Screenshot, nach Eingabe des "m" friert die Anwendung ein und kann nur noch mit dem Task-Manager beendet werden.
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2016 um 14:51.]
Dateianhang: om-kunden.PNG
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 03.07.2016 [14:59]
Gerade gesehen, das Programm friert "nur" für mehrere Minuten ein und bringt das ErrorLog zum bersten (> 5,6 Millionen Zeilen von heute):

*******************************************************************************************************
* 03.07.2016 14:56:23 *
* Programmversion: 16.00.04.601 *
*******************************************************************************************************
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frame 1
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unit :
Procedure:
Datei :
Zeile : 0
Exception: EVariantTypeCastError
Meldung : Variante des Typs (String) konnte nicht in Typ (Double) konvertiert werden
Razor
Profi
Verfasst am: 04.07.2016 [10:29]
Kann ich nicht bestätigen. Mit und ohne Netzwerkoptimierung bei > 10.000 Kunden sehr schnell. ca 1-2 Sek.

Ich würde mal bei dir die Fehlerprotokollierung ausschalten bzw. die Datenbank reorganisieren.
Wenn so viele Zeilen in das Fehlerlog geschrieben werden ist ja klar, dass das bremst.


Edit:
Grad ausprobiert. Es ist das Errorlogging bei dir. Schalte es aus [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2016 um 10:31.]
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 07.07.2016 [19:52]
Hi Razor,
sorry für die späte Antwort: Ja, Du hast völlig recht. Mit deaktiviertem Logging, ist das Verhalten ok.

Ich verstehe nur nicht, warum eine falsche Benutzereingabe tausende von Exceptions auslösen muss ... icon_eek.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen