Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

UstVa jährlich auswerten

ScheibesFitshop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.11.2018 [10:07]
Hallo zusammen,

wir mussten die letzten Jahre unsere UstVa im Quartal abgeben.
Nun habe ich vom Finanzamt einen Brief bekommen, dass es jährlich reicht.

Soweit so gut, aber wie werte ich die UstVa in Orgamax jährlich aus, damit ich diese per ELSTER versenden kann?
Ich habe nur die Auswahlmöglichkeiten "Quartal" und "Monat".

Übersehe ich was oder geht das mit Orgamax gar nicht?

Beste Grüße
Daniel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.11.2018 [10:30]
Statt USTVA heißt das Formular dann Umsatzsteuerklärung
> Finanzen > Steuer Auswertungen > Steuerklärung auswählen
Diese ist nichts als die jährliche Zusammenfassung der UStVA's und läßt sich per Elster zuschicken. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ScheibesFitshop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.11.2018 [10:36]
Ok, die Steuererklärung macht bei mir dann nämlich der Steuerberater inkl. EÜR

Dann sende ich einfach in KW1 die Umsatzsteuererklärung an das Finanzamt und der Steuerberater kann noch ganz normal die Steuererklärung machen, richtig?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.11.2018 [12:06]
Ja ! Die Umsatzsteuerklärung reicht bis 31. Mai des nächsten Jahres abzusenden. Nicht vergessen: Bis 31.5. muss auch die EÜR per Elster versandt sein. Geht auch aus dem Programm.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen