Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelpreis lässt sich nicht mehr ändern... warum?

StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2016 [15:50]
Hallo,
Wenn ich einen Artikel in den Stammdaten anlege kann ich den Preis in den Stammdaten dann nicht mehr ändern. Ich muss immer einen extra Preis für eine andere Stückzahl anlegen, den vorherigen Preis dann löschen und dann beim neuen Preis die Stückzahl wiederum ändern... Woran kann das liegen? Das kann doch niemand so gewollt haben...

Ausserdem kann ich, wenn ich einen Auftrag anlege keinen Preis für Artikel eintragen. Ich muss für jeden einmaligen Artikel einen bei den Stammdaten anlegen. Die Spalte bzw. das Feld "Preis" in der Auftragsmaske lässt sich nicht anklicken?!?

Kann das an irgendwelchen Einstellung liegen? Wir benutzen das Programm ganz neu, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so richtig ist..

Danke
Stefan Fuck the System, wenigstens ein bischen....
Esiebert
Profi
Verfasst am: 22.11.2016 [16:37]
Hallo Stefan,
im Auftrag musst Du den Preis bei "Listenpreis" eintragen nicht bei "Einzelpreis". Dass muss auch bei nicht in den Stammdaten angelegten Artikeln funktionieren (auch bei den aus den Stammdaten, wenn mal anderer Preis berechnet werden soll). Warum Du den Preis beim Artikel nicht ändern kannst, verstehe ich auch nicht. Welchen meinst Du? Den VK-Preis? Gruß
Esiebert
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2016 [11:52]
Vielen Dank, anscheinend habe ich wegen besserer Übersicht mal die Spalte "Listenpreis" rausgeschmissen und später immer auf dem Einzelpreis rumgehackt icon_redface.gif

Ich dachte mir schon das es etwas banales hatte sein müssen, bin aber irgendwie blind gewesen...

Vielen Dank
Stefan Klimek Fuck the System, wenigstens ein bischen....

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen