Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Beschreibung für Zahlungsbedingungen formatieren

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 15.12.2011 [09:54]
Hallo Zusammen,
ich wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt einige Teil der Zahlungsbedingungen auf Rechnung zu formatieren.
Wir haben z.B. eine Zahlungsart bei der auf der Rechnung steht "Zahlbar bis zum DATUM ohne Skontoabzug"
Nun wollen wir darunter in fett und kursiv schreiben "Skontoabzug wird nachgefordert".

Das ganze darf daher nicht statisch auf den Vorlagen vorhanden sein da wir auch Zahlungsarten mit Skontoabzug haben.
Weiß jemand rat? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.12.2011 [10:12]
Da gibt es etliches was erkannt wurde, in in Betracht gezogen wurde zu verändern und teils noch nicht erkannt wurde, und was nicht formatiert werden kann:
Mahnungen, Bestellungen, Preisanfragen, Lieferbedingungen. Das kannst Du höchstens versuchen über den Schlußtext hinzukriegen.

Besonders krass empfinde ich, daß Briefe nicht einheitlich formatiert werden können, was das flüssige Zusammenspiel von Betreff und Ort,Datum mit dem Brieftext angeht.
Da bleibt einem letztlich nicht andres übrig, als einen Brief nur in der unter > Briefpapier gestalten > Inhalt > Hauptschriftart tippen zu können, weil nur dort das Teil Ort,Datum formatiert wird. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 15.12.2011 [13:37]
Aber ein statischer Text bringt mich in diesem Fall ja nicht weiter. Er muss ja in Verbindung mit der Zahlungsart, welche mit Skonto sind, erscheinen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.12.2011 [15:07]
Hallo Angeal,

das Format des Textes für die Zahlungsbedingung lässt dies leider nicht zu.
Über eine Vorlagen-Anpassung könnten wir die entsprechenden Zahlungsbedingungen ermitteln und bei Bedarf ein formatiertes Textfeld "Skontoabzug wird nachgefordert" automatisch einblenden lassen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen