Moin,
irgendwie bin ich zu blöd bei Orgamax zu verstehen wo man die Einstellungen für die neuen Zugferd/Xrechnungen findet. Man muss doch die immer benötigten Angaben irgendwo global hinterlegen können ohne jede Rechnung manuell an zu passen, zB mit den Kontodaten.
Außerdem will das System ständig eine Leitweg ID, was bei Behörden ja auch Sinn macht, aber nicht staatliche Orgranisationen haben diese ja gar nicht.
Dann kommt der Punkt, wie liest man xml Dateien ins Orgamax ein? Ich habe nichts gefunden weder im Program, noch online.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, denn ich würde schon gerne jetzt auf ERechnung umstellen. Zum einen haben wir 2024 und zum anderen habe ich keine Lust alles im letzten Quartal auf Krampf dann anzupassen.
Gruß
Jan
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
E Rechnungen ab 2025
BigJsSeasoning ![]() Neuling | |
WKS ![]() Neuling Ich habe mal einen Beitrag gesehen, da konnte man unter "Meine Firma->Rechnungsdaten" irgend etwas für die XRechnung einstellen. Leider finde ich den Eintrag bei meiner Orgamax-Version nicht. Ich kann auch keine XRechnung oder ZugFerd Rechnung drucken. Ist das bei euch vorhanden? | |
PAS ![]() Laie Moin WKS, habe ich in meiner Version auch nicht, aber ich vermute, das liegt daran, daß ich noch einen Altvertrag mit alten, einzelnen Modulen (z.B. der Vorlagendesigner extra, StB Export extra, etc) habe. Wenn Du auf https://www.orgamax.de/orgamax-erp/preise/ schaust, sieht Du, daß Zugpferd/X-Rechnung erst ab dem Paket M für 830€ im Jahr enthalten ist. Zumindest für mich ist das eine nicht unwesentliche Preissteigerung wenn ich meinen Vertrag umstellen ließe, was bedauerlicher Weise die Produkte der Mitbewerber attraktiv macht. 4-2200-5 | |
KWManagement ![]() Neuling Moin, also ich sehe auf der Preisseite, dass bereits in Version S die E-Rechnungen enthalten sind: Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung - inklusive E-Rechnung Aber auch ich habe keine Möglichkeit nach dem Update gefunden, E-Rechnungen zu generieren, einzustellen etc. Es gibt einfach keine Menüpunkte hierfür. Weder beim Export, noch beim E-Mailversand etc. Meine Version: 24.06.01.004 LG, Thomas | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi https://www.youtube.com/watch?v=YPmQ7Qq1jWY&t ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Stimmt! über > Exportieren... das ist leer. ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
KWManagement ![]() Neuling Hab ich mir angesehen. Allerdings habe ich keinerlei Menüeinträge von denen, die hier gezeigt werden... Auch in den Stammdaten-Meine Firma-Ausgabeoptionen kann ich bei XRechnung xml nichts eingeben, da das Feld ausgegraut ist. | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Mit Version 24.6.1.4 sind X Rechnungen bei mir ab heute verfügbar. ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
Jeremy1977 ![]() Neuling Hallo, kann von euch jemand eine E-Rechnung als Email versenden? Ich kann zwar in der Druckansicht beim Versand angeben was ich mit der Mail versenden will, wenn ich aber "mit PDF & E-Rechnung" verwende, hängt er aber nur die PDF und nicht die XML Datei an. Funktioniert das bei euch? Wenn ich in der Rechnungsübersicht auf -> Rechnung per Email versenden->PDF & E-Rechnung, funktioniert es. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2024 um 09:10.] | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Geht mir auch so, allerdings habe ich die notwendigen XML Daten nicht ausgefüllt. ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
orgaMAX Forum hat 5044 registrierte Benutzer, 5719 Themen und 18351 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.68 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen