Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einzelpreis in Bestellung ausblenden

mova
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.03.2013 [12:34]
Hallo,
ich möchte in meinen Bestellungen die Preise ausblenden. Mit den Summen funktioniert das im Formular selbst. Den Einzelpreis kann ich jedoch nicht ausblenden und im Vorlagendesigner wenn ich das Feld entferne, bringt er immer die Meldung "Fehler in Reportbeforeprint. Wie kann ich bei "procedure" den Einzelpreis so kommentierten, dass er ausgeblendet ist.

Danke für eure Hilfe.
lg
Esiebert
Profi
Verfasst am: 07.03.2013 [12:48]
Hallo mova,

einfach alle nicht benötigten Felder auf "unsichtbar" stellen.

Trotz der Fehlermeldung beim Entfernen der Felder lässt sich die geänderte Vorlage speichern, so habe ich das nämlich früher auch immer gemacht, aber die Felder unsichtbar stellen ist auf jeden Fall die bessere Lösung. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2013 um 12:52.]Gruß
Esiebert
mova
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.03.2013 [13:06]
Hallo Esiebert,

danke schon mal für deine Info. Das habe ich auch schon gemacht. Nur beim Einzelpreis klappt es nicht. Das Feld ist eigentlich bei "sichtbar" nicht aktiviert, aber trozdem druckt er mir den Einzelpreis sowie die Überschrift. Ich habe jetzt einfach die Schriftfarbe auf weiß eingestellt. Jetzt sieht man es nicht mehr.
Gruß
Esiebert
Profi
Verfasst am: 07.03.2013 [13:50]
Hallo mova,

dass ist natürlich eine schnelle und einfache Lösungicon_yes.gif
Ich habe noch ein bisschen rumprobiert, man muss bei "Berechnungen - Ereignisbehandlungen - procedure ReportBeforePrint" bei
"Beschriftung der Spalten holen" und "Standardsichtbarkeit der Spalten" Zeilen auskommentieren.
Aber da Du Problem ja schon anders gelöst hast, brauche ich das sicher nicht weiter zu erläutern. Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen