Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Positionen verschieben sich

WKA
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2018 [12:13]
Hallo,
folgender Fehler ist im OrgaMax, der mich immer wieder aufregt und dringend abgestellt werden sollte:
Nach dem Wandeln von einem Auftrag in eine Rechnung -> dort bearbeite ich die realen Positionswerte. Füge Positionen hinzu und muss dabei immer auf die Reihenfolge achten (Bild1).
Nachdem ich dann alle fertig habe und auf „schließen“ drücke, verschieben sich die Positionen (sh. Bild2)
Vorher: Freitext, D-00001, D-00011 weiter unten D-00001, D-00002, D-00011
Nachher: D-0001, Freitext, D-00011 weiter unten D-00001, D-00011, (D-00002 nicht mehr auf den Screenshot drauf)

Ich muss also die Sortierung 2x machen. Erstmals beim anlegen der Positionen und Freitexte und dann noch mal, nach dem ich auf „schließen“ gedrückt habe und OrgaMax alles durcheinander gewürfelt hat.

Wer hat noch diese Probleme und hat vielleicht eine Lösung dafür oder sich auch schon an den Support gewendet, so wie ich gerade?
Gruß
Thomas
Dateianhang: Bild1.jpgBild2.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.06.2018 [14:48]
Hallo,
kenne diese Probleme nicht. Blende bei Dir die Spalte Positionsart ein. Die ist ja entscheidend. Wechsel auch einmal auf eine Standardvorlage. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen