Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung in PDF + Excel erstellen

ironmonkey
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.07.2014 [11:14]
Hallo

Bevor ich den Support anrufe, möchte ich gerne die Frage hier im Forum stellen.

Situtation: Ein wichtiger Kunde von uns möchte gerne seine Rechnungen in PDF und Excel Format bekommen, wo die Eckdaten (Rech.Nr., Artikel, Preis usw) drauf stehen sollen. Die Excel Liste werden Sie danach ins eigene System automatisch importieren lassen.

Das PDF ist ja kein Problem, aber das mit dem Excel habe ich bis jetzt nicht gefunden. Existiert so eine Schnittstelle schon oder muss man es noch entwickeln lassen?

Besten Dank im Voraus!
ironmonkey
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.07.2014 [11:55]
So... hab was ähnliches gefunden "Versanddaten-Export" wird einfach in TXT abgespeichert. Leider fehlt dort noch der Artikelname und die ArtNr., aber ansonsten ist alles drauf.

Jemand eine Idee wie ich diese Spalten hinzufügen kann? Unter Einstellung ist diese Spalte nicht auszuwählen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.07.2014 [14:34]
Sicher? ich sehe da nur Adressdaten. Ist mir auch nicht bekannt, dass einzelne Rechnung in excel darstellbar ist. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ironmonkey
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.07.2014 [14:41]
Hi Samm

Wenn ich im Orgamax 14 eine Rechnung erfasse, kann ich auf der rechten Seite die Versanddaten exportieren. Wie gesagt alles ausser Artikelname und Nr. ist drauf.
Mike
Guru
Verfasst am: 24.07.2014 [17:28]
Dem Versanddatenexport kannst Du keine Daten hinzufügen. Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update wenigstens die Ref. Nummer der Kunden hinzukommt.

Aber was für Daten brauchst Du denn? Eine Rechnung ohne Summe, MwSt. - Sätze, etc.? Das ist ja da auch alles nicht drin.
ironmonkey
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.07.2014 [17:37]
Ja ich habe das mit meinem Kollegen nochmals angeschaut. Anscheinend braucht es doch noch mehr Daten als das was in der Versanddaten angeboten wird.

Was wir brauchen sind eigentlich alle Informationen die in der Rechnung drauf stehen (sprich Kundendaten, Anzahl, ArtikelNr., Bezeichnung, Preis mit und ohne MwSt).

Ich versuch mal den Support zu kontaktieren, vielleicht können die das für uns speziell entwickeln. Hoffentlich ist das eine nicht allzu grosse Sache.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.08.2014 [15:57]
Und bist Du schon weiter? Hat der Support Dir was schon Bezahlbares programmiert?

Hier ein wunderbarer kostenloser TRICK
um:
Rechnungspositionen in excel exportieren zu können.
> Finanzen > GDPdU Ausgabedateien erzeugen
> Rechnungsdatum mit Zeitraum des Datums eingrenzen
> weitere Daten > Ausgangsrechnung anhaken
Fertig.

Unterm Fibu Export die Datei GDPDURechnungenPos.CSV mit excel öffnen
Die Datei GDPDURechnungen.CSV enthält die Kundenadresse
icon_biggrin.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ironmonkey
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.08.2014 [08:21]
Hallo Samm

Danke für die Tipps und Tricks.

Ich habe nun mit dem Support die Details besprochen! Sie können mir speziell für meine Wünsche einen Feature einbauen indem bei der Rechnungerstellung einen Excel erzeugt werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen