Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Teilzahlung eingeben

TerrassenProfi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.05.2015 [12:25]
Hallo zusammen,

ich weis jetzt nicht ob ich blind bin oder es gibt es nicht.

Ich habe einem Kunden eine Rechnung geschickt, die er aber nur zur hälfte bezahlt hat.
Wie und wo kann ich das jetzt eingeben. Finde nur den Button " Rechnung auf vollständig bezahlt setzen "

Besten Dank für eure Hilfe
Razor
Profi
Verfasst am: 05.05.2015 [12:52]
Die Teilzahlung der Rechnung zuordnen (unter Zahlungen Bank/Kasse..als Teilzahlung behandeln)..die Rechnung bleibt auf teilbezahlt stehen, solange sie nicht vollständig bezahlt ist. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2015 um 12:53.]
tom1
Neuling
Verfasst am: 15.05.2015 [11:13]
Alternativ:
Rechnung öffnen, auf den Reiter "Eingabemaske" klicken, etwas rechts hast Du die Zeile "Zahlungsstatus", hier hast Du mehrere Auswahlmöglichkeiten, wählst Du "teilweise bezahlt" kannst Du das Datum, die Summe etc. eingeben und z.b. auch den Buchungstext auf "Anzahlung" ändern.

Was ich nach wie vor sehr schlecht finde, das An.- Teilzahlungen NICHT auf dem Rechnungsausdruck vermerkt werden!

Mike
Guru
Verfasst am: 15.05.2015 [14:11]
Ansonsten eine Zahlungserinnerung drucken? Da steht doch drauf, was bezehlt wurde und was noch fehlt.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen