Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Abschlagerechnungen

r.ludewig
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.09.2014 [17:32]
Hallo,
wie stellt OrgaMax fest, wann meine Vorlage eine Abschlagsrechnung bearbeiten soll??
Wir haben eine spezielle Vorlage für unseren Verkauf mit SEPA und allem Schnickschnack.
Jetzt möchten wir die Abschlagrechnungen nutzen.
Die entsprechenden Programmzeilen haben wir aus einer OrgaMAX-Vorlage übernommen. Aber wir kommen nicht dahinter, wie die Verzweigung auf den SubReport "Abschlagrechnungen" gemacht wird.icon_cry.gif

Kann hier jemand einen Tip geben????
r.ludewig
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.09.2014 [17:39]
Aha - der Parameter "AbschlagGeeignet" stellt hier die Weichen!

Trotzdem - wer weiß mehr?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.09.2014 [20:59]
Ich rate Dir zum besseren und sicheren Weg: kopiere Dir deine special's ab und füge sie in eine aktuell runtergeladene Vorlage ein, die automatisch den Abschlagsrechnung mit Subreport anbietet.

Die Vorlagen werden ja auch aktualisiert und zudem: aus welchem Jahr sind deine?

Zudem ob Dein Vorhaben daher überhaupt gelingen kann, weiss keiner... in der Tat nicht jede alte Vorlage bringt die Voraussetzungen mit, mit Abschlagsrechnungen handeln zu können [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2014 um 09:37.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
r.ludewig
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.09.2014 [17:23]
Hallo Samm,
danke für die schnelle Antwort!
Du hast recht, besser die specials in eine funktionierende Vorlage übernehmen. Spart Zeit und Nerven.icon_wink.gif

Da unsere specials aber sehr umfangreich sind, habe ich doch den anderen Weg gewählt.

Um anderen ERFAHRENEN Designer-Usern den Weg zu ebenen hier eine kurze Beschreibung der wichtigsten Infos:

Abschlagsrechungen
Für die Abschlagrechnungen wird ein zusätzliches Modul "SubReportRechnungsaufstellung" mit der Datenbank „Abschlagsrechnungen“ benötigt. Diese kann mit der Export/Import-Funktion übernommen werden.
Folgende Proceduren sind betroffen:
ReportBeforePrint
Mit der Funktion „VorgangsUeberschrift(‚abc’)“ erhält man den Überschrift-Text (1.Abschlagzahlung, 2. Abschlagzahlung usw.). Der übergebene String spielt offenbar keine Rolle. Bei allen Formularen wie Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen ist der Inhalt leer.
ReportAfterOpenDataPipelines
Die Funktion „VorgangsEigenschaft('Abschlagsrechnungen')“ gibt nur bei der Schlussrechnung „true“ zurück. Es wird dann die DataPipeline „Abschlagsrechnungen“ zugeordnet. Dies dient der Ausgabe der Rechnungsaufstellung.
Achtung: Bezüglich der richtigen Positionierung der Rechnungsaufstellung in der Schlussrechnung im Formular taucht auf der Hauptseite im Designer ein Unterbericht „SubReportRechnungsaufstellung“ auf. Ev. ist es hilfreich diesen in eine Region zu packen.

Gruß aus Berlin

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen