Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

integrierter pdf-Export arbeitet seit kurzem fehlerhaft

TextPartner
Neuling
Verfasst am: 20.10.2011 [11:40]
Hallo Wiggum,

ja, die Schrift ist unter "orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein... -> PDF-Optionen -> Schriftarten" bereits hinzugefügt ...
... vor dem Update auf Version 11 hat es auch einwandfrei funktioniert ...

Die Option "Formatierte Texte (RTF) als Grafik exportieren" auf Dauer als zu Verwenden scheint uns keine wirkliche Lösung/Alternative zu sein...

Besten Dank für weitere Ideen im Voraus!

i.A. Dirk Raguse
Text-Partner N.O.R.D. GmbH [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2011 um 11:44.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.10.2011 [08:44]
Hallo Dirk,

Du hast somit eigentlich alles ausgeschöpft, was mir diesbezüglich in den Sinn kommt.Ich kann Dir in dieser Hinsicht leider nichts versprechen, aber vielleicht ist es sinnvoll,Dein Anliegen direkt mit unserem telefonischen Support über eine Fernwartungssitzung anzuschauen.
Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
mibo
Neuling
Verfasst am: 01.12.2011 [00:36]
Das gleiche Problem hab ich auch mit einer anderen Schriftart. Jeder Text ist mit Verdana formattiert und trotzdem schaut es nach dem PDF-Export anders aus. Sieht so aus als ob manche Variablen und Textbausteine eine andere Schriftart haben. Wäre für eine Lösung dankbar!

Anbei ein Ausschnitt, bei dem man auf Anhieb sieht worum es geht.

Viele Grüße,
Michael Böhler
TextPartner
Neuling
Verfasst am: 01.12.2011 [00:48]
... danke für das anschauliche Beispiel - genau so sieht es bei uns auch aus.

Wir behelfen uns derzeit mit einem PDF-Drucker (z.B. FreePDF-XP), hoffen jedoch immer noch darauf, das das kein Dauerzustand sein wird ...

Viele Grüße & gute N8!

Dirk Raguse
Text-Partner N.O.R.D GmbH

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen