Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Positionen doppelt oder Zeile fehlt

hdcraft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.11.2012 [08:47]
Hallo Zusammen,
habe ein großes Problem mit unseren Vorlagen.
Manchmal wird einfach eine Zeile beim Übertrag verschluckt und manchmal eine oder zwei Positionen doppelt auf der Seite 2 dargestellt. Natürlich stimmen dann die Summen auch nicht.

Das passiert bei Mehrseitigen Rechnungen, Lieferscheinen etc. und immer beim Übertrag auf die folgende Seite.
In der Druckansicht wird alles normal dargestellt, auf dem Ausdruck aber nicht mehr. Passiert auch bei verschiedenen Druckern und komischerweise auch bei den Standardvorlagen!
Hat Orgamax da mit der Zeit probleme mit den Treibern Weiss nicht mehr weiter.
Die Zeilen sind in den Formularen alle auf Zusammenhalten.

Vielleicht hat jemand das Problem schon gehabt und kann mir weiterhelfen.

Gruß
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.11.2012 [09:20]
Hallo hdcraft, hast Du den Vorlagen Designer? Dann kannst Du es selbst so einstellen wie gewünscht. Deine Stichworte sind Zusammenhalten + keep together ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
hdcraft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.11.2012 [10:13]
Hallo Samm,
danke für die schnelle Antwort.
Habe den Vorlagendesigner und natürlich auch "keep together" eingestellt, das hat aber nichts mit dem Übertrag von ganzen Zeilen zu tun sondern nur mit dem zusammenhalten der Zeile, damit z.B. die Position nicht auf Seite 1 ist und der Rest auf Seite 2, so wie ich das sehe.

Habe einen Ausschnitt von einer Rechnung gemacht:
Dateianhang: Rechnung.jpg
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 27.11.2012 [10:28]
interessant ist daran ja, dass auf der Seite 2 offensichtlich so weitergerechnet wird, als ob die Pos. 15 und 16 garnicht vorhanden gewesen wären, die Übertragssumme auf Seite eins die Posistionen aber berücksichtigt...
Ist zwar keine endgültige Lösung, aber was passiert, wenn Du hinter Position 14 einen manuellen Seitenumbruch machst?
Hilft das vielleicht bis zur Klärung des eigentlichen Fehlers?
hdcraft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.11.2012 [12:36]
Hallo spicyconcepts,
den manuellen Seitenumbruch benutzen wir schon damit wir wenigstens einiges rausbringen, immer geht´s aber nicht. Mal ist es bei einem Drucker dann wieder bei einem Anderen, wir tricksen halt derweil.
Ich denke lieber nicht daran wieviel Rechnungen unser Haus verlassen haben die beim Umbruch Fehler enthalten icon_frown.gif
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 27.11.2012 [12:39]
dann ruf doch mal den Support an.
Vielleicht ist es dort ganz schnell zu klären.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.11.2012 [14:55]
Lade einmal die Standard Vorlage erneut runter und dann dürfte es dort weg sein. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
hdcraft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.11.2012 [16:23]
Support hab ich bereits eingeschaltet, auf den ersten Blick stimmen die Formulare.
Diese werden jetzt nochmal gecheckt wie der Fehler zustande kommt.
Werde Rückmeldung machen, wenn sich was tut.

Vorerst Danke für Eure Hilfe.

Gruß
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 28.11.2012 [08:57]
bin sehr gespannt!
chevi111
Amateur
Verfasst am: 12.09.2014 [15:09]
Hallo,

...muss das mal aufwärmen...

ich habe dieses Problem auch immer sporadisch, und nicht nachvollziehbar. Dachte immer: Wird wohl an dem "Bei Überlauf erneut drucken" oder sowas liegen und ich muss das mal irgendwann fixen.

Nun habe ich mal etwas Zeit und wollte mich da dranklemmen: Fehlanzeige!
Das "Bei Überlauf erneut drucken" ist in der betreffenden Region ausgegraut...
Ich habe mit sämtlichen "Zusammenhalten / Dehnen mit Vorgänger usw" rumexperimentiert, keine Besserung.

Komisch ist das dies nicht jede Rechnung betrifft. Auch wird die doppelte POS nicht doppelt gerechnet, nur doppelt aufgeführt, denn die Summen stimmen.

Wenn ich nun an der doppelten Position den Text ändere und einfach nochmal 1-2 Zeilen dranhänge, verschwindet irgendwann die Dopplung.

Ja, die originalen Vorlagen funktionieren.

Gibts da schon ne Lösung?
Hat noch wer das Problem? Vielleicht auch nur noch nicht bemerkt?

Gruß Chevi. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2014 um 15:21.]
Dateianhang: Unbenannt.JPG

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen