Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Variable aus Vorlage wieder entfernen

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2016 [15:30]
Hallo zusammen,

ich habe im Angebotsformular eine Variable eingefügt (die auch richtig funktioniert).
Jetzt will ich aber etwas ändern und die Variable wieder entfernen und das funktioniert nicht.
Ich kann die Variable nur über den Berichtsbaum anklicken.
Natürlich kann ich die Variable einfach auf unsichtbar setzen, doch mich würde interessieren, woran es liegt, dass ich sie nicht entfernen kann.
Danke [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2016 um 16:05.]Gruß
Esiebert
Dateianhang: Angebot.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2016 [23:52]
Die Variable7 müßte angeklickt über > Bearbeiten > löschen dennoch zu löschen sein.
Sie gehört zu einer anderen Region als beabsichtigt und ist da aus dem Rahmen der zugehörigen Region DatumTitel fast ganz herausgerutscht und dann großenteils unsichtbar geworden.
Das Bild deutend wolltest Du eine Info in Höhe Angebotsnummer in RegionRechnungsNrTitel erstellen.

Mit Tastenkombi STRG und Pfeil nach oben kannst Du die hochrücken. M.E. nach sollte die Variable gänzlich im zugehörigen Rahmen sein. In solchen Fällen die Feldseitenbegrenzung so knapp und eng ziehen, dass sie nur innerhalb der eigenen Region liegt, sichtbar ist und nicht deren Rahmen berührt. Dann angeklickt kann man sie sicher ganz aus der Region rausziehen und löschen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 10.11.2016 [10:05]
Danke Samm, genau das war es. Mit dem Hochschieben hat zwar nicht geklappt, aber ich habe die Region "Datum.."
in der die Variable aus irgendwelchen Gründen war, einfach größer gezogen. Danach konnte ich sie problemlos entfernen Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen