Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter "Frischling" und benötige ein wenig Hilfe........
Wir sind ein Kaminbau- Betrieb und erstellen täglich ganz individuelle Angebote. Im Regelfall möchten unsere Kunden ein informatives und detailliertes Angebot erstellt bekommen. in den letzten 10 Jahren haben wir das ganz gut mit Excel und Word gemeistert, jedoch sehr unübersichtlich.
Nun zum " Fall ".
Es gibt in den Online- Vorlagen eine Vorlage für Angebot mit optionalen Punkten und eine Vorlagen mit Angebot mit auflistung für Zwischensummen.........beides ist für uns relativ wichtig. Gibt es eine Möglichkeit beides in einer Vorlage zu haben bzw. gibt es jemanden hier, der so etwas "bauen" kann...!!?? Wenn wir beides in einer Vorlage hätten und die eh schon vorhande "Alternative zu vorstehenden Position", dann wären wir gut ausgerüstet und könnten ganz persönlich und individuell arbeiten.......
Abschließend noch die Frage ob die Angebotsmaske dann auch für Aufträge und Rechnungen übernommen wird......
Ich danke jetzt schon für Info´s und/ oder Vorschläge.
p.s. Mit dem Vorlagendesigner haben wir keinerlei Erfahrungen......
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Vorlage mit optionalen Punkten und Auflistung von Zwischensummen
Kaminbauer Neuling | |
Samm orgaMAX-Profi Hallo Da läßt sich so einiges verwirklichen. Und statt "Alternative zur vorigen Position" soll "Optional" stehen? ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ | |
Kaminbauer Neuling Hallo Samm, sowohl als auch. Wenn beides gehen würde, wäre das interessant. So könnten wir eine "Alternative zur vorstehenden Position" anbieten und einige Artikel einfach "optional" ausweisen....... | |
Samm orgaMAX-Profi Die Vorlage Angebot mit Auflistung für Zwischensumme enthält bereits alles für Dein Vorhaben. Im Vorlagen Designer tauschst Du den Text Alternativ zu vorstehender Position beliebig aus. In Angebot Eingabemaske blendest Du die Positionsart ein: Rechtsklick > Spalten definieren > Pos.-Art in den Spaltenkopf hochziehen. In der Position als Positonsart wählst du Alternative o.ä im konktreten Fall des Vorganges Wenn fertig, - kopierst Du die Vorlage Angebot als Auftrag Rechnung o.ä in die anderen Vorgangs Ordner im Ordner Report. Report/1 Die 1steht für Mandant 1. Im Vorlagen Designer änderst Du den Titel Angebot in Rechnung Auftrag etc. Abschlags und Schlußrechungen ermöglicht diese Vorlage grundsätzlich nicht. ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ | |
Kaminbauer Neuling ....also ist der Vorlagendesigner von nöten. Diesen müsste ich mir erst mal freischalten ( kaufen ). Ich hoffe ich bekomme das hin....wenn nicht, würde ich gern auf dich zurück kommen .....Grüße....der Kaminbauer | |
orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen