Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Adressfeld

Jansen
Neuling
Verfasst am: 10.12.2014 [12:58]
Hallo Deltra,
ich würde diese Diskussion gerne wieder anstoßen, da es anscheinend noch keine echte Lösung gibt.
Auch ich habe Kunden mit mehreren Adress-Infos (z.B. in USA: Suite + Hausnr./Straße).

Was mich aber noch mehr drückt und aktuell auch nicht mit dem Vorlagen-Designer zu lösen ist: Mir fehlen weitere Adresszeilen auf Ansprechpartner-Ebene.

Meine Kunden sind große Unternehmen. Ich unterteile als Work-Around die verschiedenen Kunden-Standorte bzw. -Werke bereits in unterschiedliche Kunden, obwohl alle den gleichen Einkauf, Rechnungsadresse usw. benutzen. Soweit ist das O.K. für mich.

Je Standort habe ich aber Ansprechpartner in verschiedenen Abteilungen, die ich zwingend am gleichen Kunden pflegen muss, weil die gängigen Vorgänge Abteilungs-übergreifend sind. Beispiel: Angebot geht an IT-Abteilung, Lieferscheine an Fachabteilung usw. Damit die Post bei einem Werk mit 35.000 Mitarbeitern ankommt, muss ich am Mitarbeiter teilweise mehrere zusätzliche Angaben zu Organisationseinheiten machen (Werksteil, Abteilung, Kunden-interner Post-Code etc.). Das Feld "Position" als Work-Around geht nicht, da ich auch diese Angabe tatsächlich benötige.

Ich habe den Vorlagen-Designer aber mir fehlen weitere (individuelle?) Felder am Ansprechpartner.
MartinM
Neuling
Verfasst am: 25.01.2015 [19:17]
S.g. Forum, S.g. Deltra-Team,

Wie ist der aktuelle Status in dieser Sache?
Ist es möglich, im Vorlagendesigner zwischen den Zeilen des Adressfeldes noch "indiviuelle Felder" aus dem Kundenstammblatt einzufügen?
Neuber
Neuling
Verfasst am: 21.06.2018 [08:16]
Der Thread ist nicht der neuste. Da sich anscheinend noch nicht viel bezüglich der Adresseingabe getan hat,
hole ich ihn mal aus der Versenkung raus.
Meine Kolleginnen und Kollegen verzweifeln teilweise - gerade bei Immobilienverwaltungsgesellschaften werden oft Anschriften benötigt, die fern von Gut und Böse sind. Öffentliche Träger zeichnen sich auch nicht gerade durch spartanische Bezeichnungen aus.
Die maximal mögliche Zeichenmenge ist einfach nicht flexibel genug, und Lösungen über Individualfelder zu generieren, ist gerade bei einer ordentlichen Rechnungen "schwierig". icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2018 um 08:19.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.06.2018 [19:56]
Bastelt man sich unter > Kunden > Anschriften eine Adresse zurecht, konnte man in Version bis 2017 das Ergebnis SOFORT sehen. Jetzt 2018 muß einen Testvorgang (!) erstellen und zurück in > Kunde > Weitere Anschrift. Was für ein Umstand!
Bitte die Vorschau unter weitere Adressen wieder einbauen oder bei Rechtsklick der angelegten Adressliste Anschrift in Zwischenablage kopieren einfügen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2018 um 10:47.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
milica
Neuling
Verfasst am: 22.06.2018 [18:48]
Danke für die Tipps!
Aquaterratec
Neuling
Verfasst am: 20.02.2020 [16:25]
Ehrlich gesagt kann ich es nicht fassen. Das Problem ist so lange bekannt, jeder erkennt es, es wäre ansich auch ein leichtes, zusätzliche Felder mit einzufügen, ohne Vorlagendesigner, aber es tut sich tatsächlich nichts. Wir haben nun genau das Problem, dass ich sehr häufig mind. zwei zusätzliche Felder benötigen würde, aber wie ich lesen darf, wird dieses Problem völlig ignoriert.
Wäre klasse, wenn man sich dieses Problems mal wirklich annehmen würde.
Neuber
Neuling
Verfasst am: 02.11.2021 [12:02]
Ich schiebe die Herausforderung der langen Anschriften mal wieder nach oben. Hat sich bezüglich der Adressfelder eventuell etwas getan, von dem wir nichts mitbekommen haben?
Jansen
Neuling
Verfasst am: 02.11.2021 [12:29]
"Neuber" schrieb:

Ich schiebe die Herausforderung der langen Anschriften mal wieder nach oben. Hat sich bezüglich der Adressfelder eventuell etwas getan, von dem wir nichts mitbekommen haben?


Bei uns ist es auch noch immer unverändert drängend. Wir benötigen mehr Felder, sowohl am Kunden als auch am Ansprechpartner.
Ich bin eigentlich begeistert vom orgaMAX-Support. In diesem Forum würde man sich aber wenigstens mal eine Reaktion wünschen...
AndreasM
Neuling
Verfasst am: 04.11.2021 [09:37]
Ich hab öfters längere Adressen. Bei nem Kunden in Japan ist es schon ne Herausforderung die gesamte Adresse irgendwie auf nem Sticker unter zu bringen. SElbst mit zusätzlicher Zeile. :/

Ich hab das ziemlich simpel gelöst.

In den Kundenstammdaten benutze ich ein individuelles Feld als zusätzliche Adresszeile. Dieses Feld wurde dann in der Rechnungsvorlage und bei den Adress-Etiketten eingefügt. ---

Andreas

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen