Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Excel-Export: Zellen mit Zahlen werden als Text interpretiert

hitstec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.04.2016 [15:08]
Hallo zusammen. Seit einem der letzten Updates (meine ich) werden Zellen mit Zahlen beim Excel-Export nicht mehr als Zahlen sondern als Text interpretiert. Dadurch kann ich zum Beispiel keine Summe über eine Zahlenreihe bilden (Excel 2013). Könnt ihr das Problem reproduzieren?

@Deltra: Falls das Problem tatsächlich besteht, ließe es sich wieder kurzfristig beseitigen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2016 um 15:09.]
Razor
Profi
Verfasst am: 28.04.2016 [15:28]
Ich meine das war schon immer so..musst einfach das Zellenformat für die Spalte umstellen
hitstec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.04.2016 [01:54]
Wenn es schon immer so gewesen wäre, wäre es mir ja nicht aufgefallen. Und das Zellenformat zu ändern, bringt leider nichts.
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 29.04.2016 [07:59]
Also in den normalen Tabellenauswertungen konnte ich das jetzt nicht nachstellen, allerdings wenn ich zum Beispiel bei Lagerbestände über rechts Klick -> Aktuelle Tabellenansicht -> Tabelle in MS-Excel bearbeiten gehe dann sind die Zahlen tatsächlich als Text formatiert. Dann musst du einfach alle Felder markieren die du umwandeln willst und da müsste dann so ein Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund erscheinen (zumindest in MS Office 2010). Wenn du da dann drauf klickst gibt es den Punkt "In eine Zahl umwandeln" und dann kannst du ganz normal Summen bilden usw. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Razor
Profi
Verfasst am: 29.04.2016 [08:05]
Es war jedenfalls vor 2 Jahren bereits so..weil ich das schon damals bemerkt habe..und es ist so wie M.Nittmann sagt, man kann das Zellenformat umstellen
hitstec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.04.2016 [13:04]
Bei Tabellenauswertungen erscheinen auch bei mir Zahlenspalten mit Zahlen - also so, wie es sein soll. Bei "Aufwände" (rechts Klick -> Aktuelle Tabellenansicht -> Tabelle in MS-Excel bearbeiten) war das definitiv bis vor kurzem auch so. Jetzt leider aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Die Zellen mit Zahlen erscheinen als Text. Das "Zellenformat" umzustellen bringt nichts, wohl aber die Zellen in eine Zahl umzuwandeln (danke an M.Nittmann) - hatte ich auch so gemacht.

@Deltra: Lässt sich diese Funktionalität nicht konsistenterweise überall implementieren? Bzw. welchen Grund gibt es Zahlenspalten als Text auszugeben?

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen