Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

"Interessenten" & "Serienbriefe"

preisfee
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.12.2011 [03:52]
Hallo,

bin als Neuling hier und werde wohl die 12.Version als Einstieg nutzen. Habe auf Lexware keine Lust mehr...

ABER:
...was mir in ORGAmax 11 (Demo) richtig fehlt ist eine "INTERESSENTEN"-Liste!
Wir haben ca. 50.000 vermeintlich potentielle Kunden die wir natürlich gerne per Newsletter über neues informieren möchten, aber deshalb will man die doch nicht gleich in den Kunden - Stammdaten haben!!!!
Auch sollte hier keine oder eine gesonderte "Kunden"-Nummer vergeben werden...
Trotzt mehrfacher Anfragen hier scheint aber nichts in der Richtung zu passieren !?

Gut wäre eine Adressdatenbank wie bei KUNDEN und unbedingt mit großem Feld für Bemerkungen....
So können wenigsten erste Telefonate und mündliche angebote protokolliert werden... wenn der Kunde dann bestellt erfolgt die Übernahme in die Kundendaten!

Liebes Orgamax.Team, BITTE gebt einem doch eine saubere Möglichkeit Interessenten zu verwalten.
Alle hier besprochenen "workarounds" sind doch nicht wirklich heidi kabel ähhhh praktikabel...

Es ist doch Weihnachten!!!!

Ach ja,
und wieso kann man im Serienbrief "open office" nicht ebenfalls nutzen?
und noch viel schlimmer:
wäre nicht der Einsatz von dem Editor wie Ihr Ihn bereits im eMail-Newsletter nutzt im Serienbrief auch absolut nutzbar?!? Das ist doch leicht auch dort einzubauen und nicht jeder ist gezwungen word zu installieren...

Immerhin kostet die "Marketing"-Option 99,- Euro.... da darf's dann auch etwas mehr Inhalt sein icon_redface.gif

Der Punkt mit den Interessenten steht für mich und wohl auch andere hier aber ganz weit oben !!!! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2011 um 03:55.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.12.2011 [00:11]
Hallo,
Interessentenliste:
Also da sehe ich keine echten Probleme: solche Kunden haben wir im Archiv abgespeichert. Zusätzlich kann man Kategorien zuweisen z.B. Interessenten. Letztlich ist die Kundennummer völlig uninteressant. Hauptsache: ich kann erkennen unter Kunden Gesamt ganz oben wieviel Kunden momentan aktiv hier sind. Also das ist echt kein ernstes Thema. Durch Anpassen... und Spalten sortieren und und und... gibt es Möglichkeiten genug. Obwohl es des Öfteren kritisiert wird.

Adressdatenbank: Kunde mit Feld Anmerkungen mit großem Feld: Das wünsche ich mir schon auch immer. Aus den gleichen Gründen, die du anführst - wäre prima für das tagtägliche Kundenmanagement. Ich bat in einem Verbesserungsvorschlag schon mal per Klick dieses Feld auf groß klicken zu können. Auch Datumeinfügen oder Datumspalte ermöglichen oder Trennlinien darin setzen können oder sortieren können: aktuellste Einträge stehen ganz oben (und nicht ganz unten) Nein - bis heute bleibt so klein!! Vielleicht hilft es jetzt mal als kleine vorteilhafte CRM Maßnahme

Dafür wurde allerdings ein Reiter mit Notiz geschaffen. So kann man Post-it like unwichtigere Nebennachrichten dort abladen z.B. Anrufprotokolllisten zum späteren Löschen. Nachteil: man muß hingucken, sonst sieht's keiner!

Zum Rest sollten sich andre äußern! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 11.12.2011 [00:33]

Wir handhaben das genua wie Samm es beschrieb. Der Nachteil einer weiteren Datenbank liegt recht schnell auf der Hand, wenn sich bei 50000 Adressen einer rappelt und zum Kunden wird, muss er erstmal transferiert werden.

Wir haben zu unseren Kundenkategorien zwei weitere hinzugefügt:

1. Noch nicht

2. Nie wieder

Damit kannst Du innerhalb einer Datenbank gut eingrenzen. 50000 Kontakte kannst Du mitsamt der Kategorie importieren /genügend Rechenleistung und eine Nacht dazwischen vorausgesetzt.

Archivierte Kunden werden bei Eingabe in der Suchleiste oben rechts auch gefunden.

A B E R:

Die Sache mit dem Anmerkungsfeld kann ich auch nur bekräftigen !!

@ Samm: Niemand guckt in die Notizen wenn man nicht sagt "guck mal in die Notizen" icon_razz.gif

Innerhalb des Anmerkungsfeldes einen Zeitstempel mit Benutzerkürzel kriegen andere ja auch easy hin.

Und bitte, weil doch bald Weihnachten ist, das ganze auch bei den Lieferanten!

Schönen Sonntag.... ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Klangarchitekten.de
Neuling
Verfasst am: 15.10.2012 [22:53]
Gibt eine Möglichkeit "Interessenten" für das Marketing zu importieren ohne die Daten in den Kundenbestand zu übernehmen? icon_confused.gif

Ein Modul Marketing / CRM wäre sicherlich eine feine Sache und fände sicherlich seine Abnehmer. Einfach mal ein wenig bei combit inspirieren lassen welche Funktionalitäten essentiell sind - lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht.

Ich möchte kein voll aufgeblasenes CRM, aber zumindest sehen wann ich mit dem Kunden telefoniert, ein eMail oder einen Brief geschickt habe.

Im Forum gibt es nicht mal eine Kategorie "Marketing-Modul".
Das lässt mich schlußfolgern, dass das so gut wie niemand im Einsatz hat, da die Funktionalität viel zu dünn ist. Das Telefon ist und bleibt der häufigste Kontaktpunkt mit Ihren Kunden.
Wie klingt eigentlich Ihre Telefonansage?

Schauen Sie mal vorbei.
http://www.klangarchitekten.de/leistungen--produktion--telefonansage.htm
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.10.2012 [08:22]
"Profilaie" schrieb:

Innerhalb des Anmerkungsfeldes einen Zeitstempel mit Benutzerkürzel kriegen andere ja auch easy hin.


Hier kann ich Dir die kostenfreie Software "kTimeStamp" empfehlen:
Link

In dieser kannst Du eigene Timestamps erstellen und dort über eigens definierte Tastenkürzel einfügen.
Dies ist ein mittlerweile unerlässliches Tool auch bei uns im Support.

@Klangarchitekten.de

Interessenten müssen aktuell als Kunden importiert und mit der entsprechenden Kategorie versehen werden.
Der Vorteil hier ist, dass Du sie bei Bedarf im Kundenstamm durch Filterung unsichtbar machen kannst.

Bezüglich des fehlenden Marketingbereichs im Forum liegt dies wahrscheinlich an der geringen Anzahl an Themen dazu. Bis jetzt sind diese Beiträge immer unter "Sonstige Themen" gelandet, mit der Anzahl der Marketing-Modul Besitzer hat es nichts zu tun.

Ich nehme Eure Änderungswünsche schon mal mit auf, kann aber nicht versprechen, wann oder ob dies zukünftig umgesetzt wird. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 16.10.2012 [09:59]
@ Klangarchitekten.de

Wenn Du die Adressdaten nicht importieren willst, dann mach es doch einfach gleich über die Word Serienbrieffunktion ausserhalb von OM. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
pepelepew
Profi
Verfasst am: 16.10.2012 [10:43]
Hallo Wiggum,
dein Hinweis auf "kTimeStamp" lässt mich schlussfolgern, dass es auch in der 2013 Version keinen Zeitstempel für Notizen geben wird?

*sorry fürs kurze off-topic*


Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.10.2012 [11:28]
Richtig, aktuell ist dies zumindest nicht vorgesehen.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen