Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Projektsuche

mipp09
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.05.2011 [06:43]
Hallo

da ich viel Objektbau für ein Unternehmen mache und somit auch Abschlagszahlungen habe wäre es von Vorteil wenn man eine Suchfunktion machen könnte die die Rechnungen zu diesem BV zeigen, das man nicht jede einzelne Rechnung öffnen muss um nachzuschauen was man schon abgerechnet hat. evtl. gibt es das schon und ich habe es noch nicht gefunden?!?!

grüße

MIPP
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.05.2011 [08:14]
Hallo mipp09,

es wird in Kürze innerhalb der Version 11 die neue Funktion Projekte geben. Dies wird eine Funktion innerhalb des Moduls Auftragsbearbeitung & Lieferscheine sein.

Damit kannst du jedes BV als Projekt anlegen und sämtliche Vorgänge die für dieses BV relevant sind zuordnen. So findest du alles mit wenigen Klicks wieder. icon_smile.gif

Hier findest du weitere Informationen zu der Projektverwaltung
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
mipp09
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.05.2011 [16:20]
das heißt ich muss dann das zusatzmodul kaufen für Projekte? .. da ich die Projekte nicht selber mache sondern nur als subunternehmer wäre es von vorteil einfach die rechnungen dursuchen zu können?!

den bei angaben zum projekt steht dies ja schon drin
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 16.05.2011 [16:46]
Wenn du die Projektverwaltung nutzen willst, sobald verfügbar, müsstest du das Modul kaufen ja.
Benutze doch einfach ein individuelles Feld. Dies nennst du einfach "Bauvorhaben". Dann trägst du dort den Namen des Bauvorhabens ein. Das individuelle Feld kannst du dann in der tabellarischen Übersicht der Rechnungen einfach einblenden. Mit der Filterfunktion der Spalte "Bauvorhaben" ist es jetzt ganz einfach nach einem bestimmten BV zu filtern. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 17.05.2011 [23:56]
..oder lege für jedes Projekt eione "Verwendung" an.

Die kannst Du sowohl in Eingangsrechnung (mit Finanzmodul) wie auch in den Ausgangsrechnungen hinterlegen.

Unter Listen & Statistiken kannst Du die Zuordnungen sehen.

Aus Erfahrung allerdings ist zu sagen das die Liste der "Verwendungen" irgendwann irre lamg wird und wenn eine gelöscht wird...icon_cool.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen