Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Provisionsabrechnung Vertriebsmitarbeiter / HV

theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 30.05.2015 [02:05]
Wir bräuchten dringend die Implementierung einer Provisionsabrechnung für Vertriebsmitarbeiter / HV.

Toll wäre eine Lösung, bei der die Kollegen z.B. als Quasi-Mitarbeiter ohne das Recht sich anzumelden o.ä. angelegt werden können. Hier müsste dann auch der generelle Provisionssatz festgelegt werden. Alternativ wäre noch die Verwendung der bei einzelnen Artikeln hinterlegten Provisionssätze icon_wink.gif möglich.
Im Kundenstamm sollte der jeweilige Vertreter/HV dann zugeordnet und auch wahlweise in der Rechnung etc. als Betreuer mit angedruckt werden können. Diese Information sollte aber zusätzlich zum internen Bearbeiter verfügbar sein.
Zu guter Letzt natürlich bräuchte man noch eine steuerlich korrekte Provisionsabrechnung (brutto/netto)!

Natürlich gäbe es hier auch noch weitere Möglichkeiten die implementiert werden könnten.

Wäre das nicht mal wieder eine Herausforderung?
Braucht evtl. sonst noch jemand diese Implementierung?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2015 um 02:06.]----------
http://www.tssystems.de
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.06.2015 [12:55]
Hallo

Zu einer möglichen Implementierung kann ich derzeit nichts sagen. Du kannst dich aber gern mal bei unserem Service-Team melden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Provisionsabrechnungen dargestellt werden können. Die Kollegen beraten da gern.
theo.schoeberl
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 01.07.2015 [15:18]
Hallo,

hatten wir schon mal angefragt - leider ohne Erfolg.

Da hängt dann ja auch mehr drunter, als nur die reine Abrechnung.
Evtl. möchte der Kunde ja auch Name und Anschrift des HVs auf seiner Rechnung sehen usw.

Da müsste dann schon mal ein sauberes Konzept erarbeitet werden.
Darum meine Frage, ob hier nicht mehrere Anwender Interesse haben.
----------
http://www.tssystems.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.07.2015 [16:36]
icon_yes.gif
Wir erhalten Provision von Fremddienstleister für abgegebene Kunden sortiert nach Fremddienstleister. Zum Schluß will ich bestimmte Kunden je nach Fremddienstleister anklicken und die Provisionsrechnung zusammenfassen können. Die Provision ist ein fixer Betrag.

Es würde uns auch schon geholfen sein, wenn es individuelle Felder eines/r Kunden /Rechnung gäbe, deren Zahlenwert in der Liste sich zu einer Summe addieren liesse.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen