Hallo Ihr Lieben,
ich lese eure Enttäuschungen, bis hin zu wilden Spekulationen, ehrlich nicht gerne!!

Deshalb plaudere ich jetzt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, also legt nicht alles auf die Goldwaage, denke aber ihr versteht mich und hoffe auf ein wenig Gnade.

Wenn ich hier so manches Endzeitscenario lese, dann kann ich da ganz klar Entwarnung geben!! Ein Blick auf die Teamseite genügt um festzustellen, dass ganz im Gegenteil nicht Endzeit, sondern Vollgas angesagt ist, wir wollen richtig durchstarten. Die Entscheidung ist gefallen und das machen wir, versprochen! Der Motor läuft, jetzt geht’s los.
orgaMAXorgaMAX ist ein aus MiniFaktura raus gewachsenes Produkt, ihr wisst das sehr gut, da ihr schon ewig dabei seid. Das ist auch der Grund, warum neue Funktionen nicht mal so eben integriert sind. Deshalb sind wir nun schon eine ganze Weile dabei orgaMAX fit zu machen für neue Technologien und auch neue Produkte um orgaMAX herum zu entwickeln, die euch sicherlich Spaß machen werden. Das bindet allerdings enorm viel Zeit und wird dies auch noch eine Weile tun, ist aber wichtig, um in Zukunft wieder schlagfertiger in der Entwicklung zu sein. Um einen zeitlichen Rahmen zu geben, bereits in 2014 wir es sicher einige Neuerungen von uns für euch geben. Die da sein könnten:
AppWas ich schon weiß, in 2014 werden wir auf jeden Fall eine App anbieten, die den Namen auch verdient. Natürlich ist das kein komplettes orgaMAX, aber Kunden erfassen und einsehen, einen Vorgang erfassen und versenden, Artikel einsehen etc. sollte schon möglich sein, da bin ich bei euch.
Online-BürosoftwareNatürlich treibt auch uns dieser Gedanke den Spaß in Backen … ich will es mal so formulieren … wir arbeiten daran.
eCommerceWeiterhin wollen wir die eCommerce-Anbindungen revolutionieren. Aktuell ist der Funktionsumfang ja eher dünn.
Man stelle sich vor ich lege meine Artikel in einem Tool an, welches diese dann samt Bildern, Varianten, Text etc. in den Shop stellt, aber auch gleichzeitig im orgaMAX anlegt. Varianten in orgaMAX? Ja gut, dass geht nicht, macht aber auch nichts. Dafür werden einfach mehrere Artikel angelegt, nicht von euch manuell, sondern automatisch. So sind auch aktuelle Lagerbestände im Shop usw. kein Thema.
Also ihr seht wir schlafen nicht.
Nun noch einige kurze Sätze zur neuen Modulstruktur in orgaMAX:
Das Modul Finanzen wird verschlankt und zwei neue Module kommen hinzu. Also kurz und knapp, aus 1 mach 3. Und jetzt geht das Geschrei los, was verständlich ist. Und dann noch die Mandanten, jetzt wird es schon ein Kreischen

Nein im Ernst, es ist doch so, dass Modul Finanzen war so umfangreich, wie kein kein kein anderes Modul. Und ganz ehrlich (es klingt ja in euren Sätzen auch hier und da an), für das was orgaMAX den Unternehmen bietet, ist es nun wirklich nicht zu teuer. Ohne Witz, ich arbeite hier bei deltra und ich stehe da voll hinter, ich habe nicht das Gefühl, wir müssten uns verstecken oder die Apothekenaufsicht fürchten

orgaMAX hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis, das ist einfach so.

Außerdem habt ihr ja auch alle richtig gelesen, dass euch das erstmal nicht betrifft.Kurz noch zu den Mandanten, Lizenzrechtlich durften die nur benutzt werden, wenn Sie für das selbe Unternehmen im Einsatz waren. Im Prinzip ist es verboten, den eigenen Handwerksbetrieb auf Mandant 1 und auf Mandant 2 den Handwerksbetrieb des Bruders zu betreiben! Mit einer Lizensierung der Mandanten ,wie wir sie jetzt einführen, schaffen wir diesen Missstand ab. Denkt mal an die viele Büroserviceanbieter die es gibt, da werden z.B. 10 verschiedene Unternehmen mit einer Lizenz abgefertigt. Ein weiterer Mandant für 129,- € und ich habe eine rechtlich saubere, unendlich benutzbare weitere Lizenz für ein komplettes eigenständiges Unternehmen, inkl. aller Module etc.. Ganz ehrlich betrachtet, empfindet auch ihr das nicht für zu viel, da bin ich mir sicher.
So, aber wie ihr ja auch richtig erkannt habt, betrifft euch das ja erstmal nicht. Also schont eure Gesundheit und regt euch bitte nicht auf. Ihr muss aber auch klar sein, dass wir natürlich auch Neukunden ansprechen und deshalb Veränderung an den Modulen, Funktionen, Layout etc. immer wieder vorkommen können und auch erforderlich sind. Sonst würden wir heute noch zu MiniFaktura Preisen verkaufen und dann wäre sicher auch die Endzeitstimmung schon längst unter einer dicken Schicht Staub verschwunden

Also, „Quo Vadis orgaMAX“ ist damit ja nun eindeutig beantwortet.

... Voran Voran
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"