Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Textbausteine für E-Mail-Versand - Varianten - Formatierungen?

hjhaeuslschmid
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.11.2011 [15:51]
Bei Stammdaten, Textbausteine und Vorlagen wollte ich im Text für E-Mail-Versand für unsere internationalen Kunden andere Texte, teilweise in Englisch hinterlegen, wobei nur ein Text pro Vorgang für die E-Mail Vorlage besteht. Anscheinend ist der Text für E-Mail-Versand mit den verschiedenen Vorgangsarten verbunden. Wäre es auch möglich diesen zusätzlich noch mit einer Ländervariablen zu kombinieren, um damit noch weitere Texte für den E-Mail-Versand hinterlegen zu können? Denn derzeit müssen wir bei internationalen E-Mails den Text neu eingeben. Außerdem wäre es super, wenn wir diese Texte auch formatieren könnten. Vielleicht gibt es ja noch andere Kunden mit solchen Wünschen. Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Ideen bald integrieren. Vielen Dank!

MeisjeElke
Laie
Verfasst am: 29.11.2011 [09:00]
Da schließe ich mich an. Haben viele Kunden im Ausland.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.11.2011 [21:57]
Unter Stammdaten z.B. ähnlich wie Textbausteine Zahlungsbedingen sollte man es für jeden Kunden voreinstellen können. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
hjhaeuslschmid
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.11.2011 [10:36]
Außerdem wäre es hilfreich, wenn man Textbausteine in Vorgängen bestimmten Kunden bzw. Kundengruppen zuordnen könnte. Unsere internationalen Kunden haben in den Vorgängen andere Textbausteine...

Darüber hinaus hätte ich gerne für die internationalen Kunden eine zusätzliche Standard-Einstellung, was das Buchungskonto "Abweichendes Erlöskonto MwSt frei" angeht. Sonst muss bei jedem Vorgang innerhalb der EU das Feld manuell auf § 4 (1a) UStG gesetzt werden. Falls ein Vorgang z.B. die Schweiz betreffen sollte, könnte man diese Änderung dann manuell durchführen, je nach dem wie die internationale Standard-Einstellung lauten würde.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.11.2011 [18:47]
"hjhaeuslschmid" schrieb:
Darüber hinaus hätte ich gerne für die internationalen Kunden eine zusätzliche Standard-Einstellung, was das Buchungskonto "Abweichendes Erlöskonto MwSt frei" angeht. Sonst muss bei jedem Vorgang innerhalb der EU das Feld manuell auf § 4 (1a) UStG gesetzt werden.


Das kannst Du jetzt schon unter > Stammdaten > Finanzbuchhaltung > Standard FIBU Konten > Standardkonto Erlöse (ohne MWST) Klick auf 3 Pünktchen ... Für Dich 8021 ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
hjhaeuslschmid
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.11.2011 [20:14]
Super Samm, vielen Dank für die Hilfe mit dem Standardkonto. Ich hätte das Handbuch intensiver lesen sollen.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen