Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verknüpfung OrgaMax mit UPS-Versandsoftware

4motion
Neuling
Verfasst am: 11.01.2014 [10:44]
Hallo
hat jemand den Datenexport aus Orgamax zu DHl Intraship Version 6.1 hinbekommen?
egal was wir eingeben, immer fatale Fehlericon_frown.gif

vielen Dank für Infos 4motion
Mike
Guru
Verfasst am: 11.01.2014 [11:07]
Vorab: Es ist besser, sich nicht an alte Thread mit ganz anderem Thema dran zu hängen! Mach besser einen neuen auf.

orgaMAX unterstützt von Hause aus das Format v5.3. Entweder lässt Du Dich von der DHL auf das Format umstellen, oder Du passt die Vorlagendatei an, so dass die Anzahl der zu übermittelnden Felder stimmt:
C:\orgamax\DHLIntrashipTemplate.txt

Da ich die Version 6.1 nicht kenne, kann ich Dir allerdings so nicht sagen, was geändert werden müsste. Du solltest von DHL aber ja eine Schnittstellenspezifikation erhalten haben?

Beste Grüße,
Mike
nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.01.2014 [09:24]
Ok nun mal zum Thema zurück:

Was ist mit der UPS Anbindung ? Der Kollege MCEG hat ausser Hoffnungen wecken nichts produktives eingebracht. Der Post das die Anbindung "in Kürze" kommt ist über 1 Jahr her. Also wie sieht es aus ?

OM --> UPS ?


Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Mike
Guru
Verfasst am: 17.01.2014 [19:55]
Hi,

sind in dem variablen Export denn alle Daten Drin, die Du benötigst? Und wie bekommst Du die Daten dann nach UPS?

Ein Tool um die Daten für EasyLog noch mal gesondert aufzubereiten habe ich schon geschrieben. Einen Exporter in ein anderes Format sollte machbar sein.

Ciao,
Mike
MCEG
Amateur
Verfasst am: 17.01.2014 [23:18]
Hallo zusammen,

folgendes kann ich euch berichten:

UPS Techniker saß bei uns in der Firma und hat mit den Technikern von Orgamax gemeinsam via Fernwartung und Telefon nach einer Lösung gesucht. Schon vorher stellte ich den Kontakt zwischen UPS Techniker und Orgamax Techniker her, und es wurden die Anbindungsmöglichkeiten besprochen.
Fazit: Es hat geklappt und der Import klappte einwandfrei. Sofern ich mich erinnern kann, sagte mir der UPS Techniker, dass 2013 eine neue Version von UPS Worldship rauskommt und es damit wahrscheinlich komplizierter werden würde. Deshalb sollte ich bei der Version 2012 bleiben.
Das Ende des Liedes..... nach einigen Tagen schlug der Import fehl, Orgamax stellte mir eine Rechnung für den technischen Support aus, und wir wechselten zum DPD, weil wir nicht alles per Hand eintippen wollten und eine schnelle Lösung brauchten..
Mike
Guru
Verfasst am: 18.01.2014 [00:13]
Was ist denn mit der Stapelverarbeitung von "Mein UPS"?

http://www.ups.com/content/de/de/resources/sri/batchfile.html

In einem .csv-Dateiformat können Sie mit Stapeldatei-Versand bis zu 250 Sendungen in einer Datei erstellen.



Gemäß dieser Webseite können angeblich alle Versandlösungen von UPS einen "Stapelimport":

http://www.ups.com/content/de/de/bussol/browse/compare/shipping.html

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2014 um 00:21.]

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen