ich benutze die Orgamax Software jetzt seit Mitte letzten Jahres und bin bis jetzt mit der Handhabung bzw. mit den Modulen die ich für meinen Betrieb brauche sehr zufrieden.
Was ich mir sehr wünschen würde wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, aus der Artikelliste (dort wo ich meine Leistungen in Form von Verkaufsartikeln bzw. Lohnkostenanteile verwalte) eine Kalkulation für jeden Auftrag erstellen könnte, die ich sowohl als Vorkalkulation oder Nachkalkulation nutzen könnte.
Diese müsste dann entweder an den Auftrag oder an die Rechnung angefügt werden können. Dann hätte ich alle laufenden anfallenden Kosten für jeden einzelnen Auftrag im Überblick.
Zur Zeit mache ich das extern in einer Excel Tabelle für jeden einzelnen Auftrag, wo ich die täglich anfallenden Stunden meiner Mitarbeiter und der jeweilige Materialverbrauch pro Auftrag verbuche. Sobald ein Auftrag fertig ist importiere ich die Excel Tabelle dann zu den jeweiligen Rechnungen oder Aufträgen. Ist natürlich sehr umständlich.
Es gibt doch bestimmt noch mehr Betriebe die die Orgamax Software nutzen und dies für Ihre Kostenübersicht benötigen könnten.
Wäre mal zu überlegen, ob man das nicht mit wenig Aufwand für die EDV Profis bei Orgamax, irgendwie einflechten könnte.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Viele Grüße von
Bernd Schäfer