Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Vorschlag] Produktkonfigurator in orgaMax

jonasbecker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [20:43]
Hallo zusammen,
nach dem ausgiebigen Test von orgaMax waren wir eigentlich sehr zufrieden, allerdings gibt es für uns einen ganz entscheidenden Grund der uns am Kauf der Software hindert: Der fehlende Produktkonfigurator. Als Händler von komplexen Anlagen benötigen wir eine einfach zu bedienende, günstige Software, mit der wir unsere Angebot, etc. nach dem Vorbild von CAS Merlin erstellen können. Dies beinhalten natürlich Bilder, ausführlichte Texte etc. So ist das Programm für uns leider ungeeignet.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der so eine Funktion dringend gebrauchen könnte, denn das wäre ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal in diesem Preissegment!
Vielleicht bereitet ihr mir ja einen erfreulichen Start ins Jahr und sagt mir, dass ihr das natürlich schon lange geplant habticon_smile.gif icon_cool.gif

Viele Grüße

Jonas Becker
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.01.2016 [21:07]
Worauf Du hinweist scheint ja sehr sehr speziell für diese eine Herausforderung Angebot. Da sehe ich OrgaMAX mehr als Allrounder Lösung.
Wenn das Deine Anforderungen sind: Dies beinhalten natürlich Bilder, ausführliche Texte etc - sage ich einfach: "Das gibt es ja!"

Kein Entwickler wird seine Zeit vertun sich mit so wenigen Angaben zu speziellen und komplexen Lösungen anderer Hersteller hineinzuarbeiten. OrgaMAX ist eine Allround Lösung, die aber auch etwas maßgeschneidert werden kann vom Support. Das muss man einfach sehen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
rainbow
Neuling
Verfasst am: 14.01.2016 [22:39]
Lieber Jonas,

ich weiß nicht, ob du dich schon mit dem Thema PK etwas genauer auseinander gesetzt hast. Wenn ja, würdest du sowas nicht von einer Bürosoftware erwarten. Wie du ja schon herausgefunden hast, gibt es da Firmen, die sich mit sowas hauptamtlich beschäftigen. Von dem PK erwartest du doch sicherlich auch nicht, dass er deine EA-Berechnung macht, deine Konten führt und andere Dinge.

Wenn du einen brauchbaren PK haben willst, nimmst du erst einemal ein paar Tausend Euronen in die Hände. Anschließend beschäftigst du u.U mehere Leute, die das Teil pogrammieren/konfigurieren, damit du deine Projekte damit machen kannst. Zeitraum für sowas: 0,5 - 1 Jahr. Weiterhin kommt dann die Produktpflege on top.
Woher ich das weiß? Ich führe gerade sowas in einer anderen Firma mit ein. Nein, es ist nich CAS.

Wenn du einen preiswerten, brauchbaren PK haben willst, ist er vermutlich schon auf deinem Rechner. Er nennt sich Excel icon_smile.gif
Kein Witz. Damit machen viele Klein- und Mittelständler ihr Ding und das funktioniert gar nicht mal schlecht. Musst allerdings in VBA fit sein, oder jemanden haben, der das ist.

Natürlich ist das eine feine Anregung an das Deltra Team, sich ggf. mit sowas zu beschäftigen. Könnte ja auch ein business case sein icon_smile.gif

Gruß in die Welt

Uwe

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 um 22:41.]www.rainbow-tronic.de
Elektronik für den Modellbau

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen