Support

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Amazon Schnittstelle geht garnicht

stl
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.12.2013 [14:43]
Hi Mike,

generell gibt es auf unserer Internetseite einige HowTo's zu diversen Themen, u.a. auch für die Einrichtung der Amazon-Schnittstelle in orgaMAX.

Zusätzlich sollte bei der Einrichtung des Amazons-Kontos ein Assistent erscheinen, der auf die benötigten Vorraussetzungen hinweist (s. Anhang).

Vielen Dank für dein Verständnis,
freundliche Grüße und einen guten Rutsch

STL
Dateianhang: Einrichtung.png
Mike
Guru
Verfasst am: 30.12.2013 [14:59]
Hallo STL,

danke für die Antwort. Stimmt, da steht das mit den Bestellberichten, aber ich habe extra euren eigenen Text aus dem How-to an Amazon übermittelt:

http://www.deltra.com/fileadmin/redakteure/support/how_to/Bestellberichte_im_XML-Format_ausgeben.pdf

Tragen Sie nun einen beliebigen Betreff, beispielsweise „Einrichtung Amazon Verkäuferkonto“ ein.
Unter „Zusätzliche Informationen“ können Sie folgenden Text einfügen:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie hiermit bitten, für meinen Händler-Account die Anzeige der Kundenrechnungsadresse und die Bereitstellung der Bestellungen im XML-Format zu aktivieren, damit ich meine Bestellungen über den Amazon Marketplace Webservice abrufen kann.“
Versenden Sie diese Nachricht über den Button „Nachricht senden“. Nachdem die Umstellung von Seiten Amazon abgeschlossen ist, ist Ihr Amazon-Konto bereit für die Kommunikation mit orgaMAX.

Offensichtlich ist der Text nicht so geschrieben, dass die Amazon Mitarbeiter den Punkt mit der Kundenrechnungsadresse immer wahrnehmen? Vielleicht besser in Form einer Liste?

„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie hiermit bitten, für meinen Händler-Account die folgenden Änderungen vorzunehmen:
  • die Bereitstellung der Bestellungen im XML-Format und
  • die Anzeige der Kundenrechnungsadresse zu aktivieren,

damit ich meine Bestellungen über den Amazon Marketplace Webservice abrufen kann.“

Beste Grüße und einen guten Rutsch,

Mike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2013 um 15:00.]
Mike
Guru
Verfasst am: 31.12.2013 [17:06]
So, mit XML Berichten UND der Freischaltung der Rechnungsadresse funktioniert auch der Import der Bestellungen icon_yes.gif
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2013 um 17:06.]

orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Unser Support hilft Dir gerne weiter

+49 (0) 5231 7090-0

Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.