Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelverwaltung (Abgleich) mit Shop

omarkohl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.05.2011 [14:32]
Wenn ich es richtig verstanden habe bietet die Schnittstelle zu den Onlineshops nur die Möglichkeite neue Bestellungen zu importieren.
Wie verhält sich das ganze denn mit Artikeln? Ich würde nicht gerne alle Artikel doppelt verwalten, ändern usw. Ist dieser Abgleich etwas so offensichtliches das es nicht explizit erwähnt wird oder habe ich es schon richtig verstanden?
Ich nehme an es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit Artikel z.B. als CSV zu exportieren und dann jeweils im Webshop/orgaMAX zu importieren. Das wäre allerdings ein wenig aufwendig.

Vielleicht könnte jemand der dieses System mit einem Webshop schon eingesetzt hat mal erzählen wie er/sie es gemacht hat.

Danke icon_smile.gif
Commander
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.05.2011 [08:00]
Hallo omarkohl,

grundsätzlich bestehen mehrere Möglichkeiten Artikel mit dem Webshop und orgaMAX abzugleichen:

  • Zum einen gibt es den Menüpunkt "orgaMAX" -> "Datenimport" -> "Artikel aus dem Webshop"
  • und zum anderen über "Daten Import" -> "Artikel-Importassistent".


Über den Artikel-Importassistenten lassen sind verschiedene Dateiformate wie z.B. auch *.csv Dateien importieren. Falls der gleiche Import mehrfach angewendet werden soll lässt sich die Tabellenzuweisung und auch die Einstellungen des Imports in einer Importdatei speichern. Diese kann dann immer wieder geladen werden.
omarkohl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.05.2011 [15:46]
Ich war mittlerweile auch auf dem Stand aber trotzdem danke icon_smile.gif
Scrats
Neuling
Verfasst am: 18.12.2011 [13:52]
hallo zusammen,

was ich nicht verstehe ist, weshalb wird diese Funktion für die Artikelbearbeitung und Aktualisierung im online Shop für den Benutzer eines Warenwirtschafts Systems nicht vereinfacht?

Sprich Benutzer will Artkel von seine(n) online Shop(s) Artikel aktualisieren = Artikel im Wawi Anlegen/ Bearbeiten (Speichern) = Knopf Drücken (Shop Aktualiseren) fertig?

Schliesslich soll ein Programm dem Benutzer die Arbeit abnehmen und nicht unnötig verkomplizieren.

MFG
Scrats
frick.christian
Neuling
Verfasst am: 27.12.2011 [07:34]
Ich habe einen Kunden, der die Artikel in OrgaMax hat und nun in den Shop importieren will (VEYTON 4.0)

Ist dies möglich via CSV Datei? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass orgaMax erkennt welche Artikel gekauft wurden? Benötigen Onlineshop + OrgaMax die gleiche Artikelnr.?

Danke für die Hilfe!
Gruss
Chrigi

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen