Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellimport / Artikelimport - großes Problem

Mason1
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.03.2012 [13:07]
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
80 % meiner Artikel sind Varianten-Artikel. Leider haben viele dieser Varianten keine eigene Artikelnummer -> diese werden beim Artikelimport nicht eingespielt.


Angenommen ich statte ALLE Artikel inkl. Varianten mit Artikelnummern aus:
Importiert ORGAMAX automatisch auch die Varianten, so dass beim Bestellimport alle Artikel ect. angezeigt werden? Denn dies funktioniert bei mir derzeit GAR NICHT muss jeden Auftrag per Hand eingeben -.-*


Gruß Andre
Mike
Guru
Verfasst am: 22.03.2012 [18:54]
Da Du nicht schreibst, welchen Shop Du verwendest, kann ich nur für mich bzw. den von mir genutzten XTC - Fork (Webs-Shop) sprechen:

Ja, alle Artikel die eine Artikelnummer haben werden bei mir übernommen. Also auch eindimensionale "Varianten" (= Attributsartikel).

Ciao,

Mike

ROFL: Ich hätte mir vorher mal Dein Profil ansehen sollen icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2012 um 18:55.]
Wolkenspiel
Neuling
Verfasst am: 24.12.2012 [13:16]
Leider ist das bei mir nicht der Fall. icon_frown.gif
Ich habe Orgamax13 an meinen Gambio gx2 angebunden. Alle Artikel wurden importiert.
Dann stieß ich auch auf die Problematik der Artikelvarianten. Viele meiner Artikel haben sog. Eigenschaften. Diesen Eigenschaften habe ich nun Artikelnummern zugewiesen. Orgamax erkennt sie aber beim erneuten Importversuch nicht als neue Artikel.
Was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen?

LG
Anne
Mike
Guru
Verfasst am: 24.12.2012 [16:04]
Mir Bescheid geben, dann sehe ich zu, dass ich die Schnittstelle anpasse ... icon_wink.gif

Die Schnittstelle kann auf jeden Fall die Attribute übernehmen, ob die Eigenschaften direkt unterstützt werden, müssen wir sehen.
Wolkenspiel
Neuling
Verfasst am: 24.12.2012 [16:05]
*lol* Ich will Dich aber an Weihnachten nicht belästigen icon_wink.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 24.12.2012 [16:09]
Ich habe einen Konfigurationsparameter geändert. Attribute sollten jetzt funktionieren, ob die Eigenschaften übernommen werden sehen wir dann ...

Frohes Fest ...
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 12.01.2013 [14:42]
Hallo,

bin neu hier und gerade noch in der Testphase. Kann mir jemand sagen, wie ich die Kunden und Artikel aus gambio GX2 in Orgamax bekomme?

Danke!

Schwanke noch zwischen dem kostenlosen JTL Wawi und Orgamax.

Bei JTL werden alle Kunden und Artikel aus dem Shop geholt. Kann doch nicht sein, dass ich bei Orgamax alles manuell machen muss!???

Grüße
Mike
Guru
Verfasst am: 12.01.2013 [16:19]
Du hast die Webshop - Schnittstelle "angeschlossen und eingerichtet"? Dann kannst Du über das Hauptmenü => orgaMAX : Daten - Import : Artikel aus dem Webshop alle Artikel abrufen.

Die "alten" Kunden kannst Du im Gambio exportieren und dann auch über den Datenimport im orgaMAX einlesen.

Ciao,
Mike
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 16.01.2013 [17:59]
"Mike" schrieb:

Du hast die Webshop - Schnittstelle "angeschlossen und eingerichtet"? Dann kannst Du über das Hauptmenü => orgaMAX : Daten - Import : Artikel aus dem Webshop alle Artikel abrufen.

Die "alten" Kunden kannst Du im Gambio exportieren und dann auch über den Datenimport im orgaMAX einlesen.

Ciao,
Mike



DANKE!

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen