Hallo
Mir ist vor kurzem mal aufgefallen dass irgendetwas mit den Kundennummern nicht passen kann. Ich mache folgendes.
1. Bestellungen vom Webshop (Veyton) importieren (geht einwandfrei)
2. Rechnung zu einer Bestellung generieren (geht einwandfrei)
3. Rechnung "bearbeiten/ergänzen" - hier stelle ich seit einiger Zeit fest, dass sehr oft die Kundenadresse einfach (ohne Nachfrage/Duplettenprüfung etc) an eine bestehende angehängt wird. Es werden dadurch bestehenden Kundendatensätze sozusagen umgeschrieben oder ergänzt.
Fakt ist jedoch - die Kunden haben weder Namen, Adresse oder Emailadresse gemeinsam.
Ich weiss nicht wieviele solcher Abwandlungen nun in der Kundenkartei liegen, seit einigen Tagen ist mir das erst bewusst aufgefallen.
Hat das noch jemand ? - gibts dafür Abhilfen ?
Danke
Bernd
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Fehler: Bestellungen einlesen - Kundendaten in falsche Kundennummer gespeichert
Bernd23 Neuling | |
consigliori Laie Hallo, ist die Dublettenprüfung bei dir aktiviert? Wie sind die Einstellungen? Ggfs. solltest du dies einmal unserem technischen Service schildern, damit die Kollegen sich das genauer anschauen können. Lg, Consigliori | |
Xtrade Neuling Hallo, bei uns besteht seit kurzem das gleiche oder ein ähnliches Problem, Datenimport aus XTC Shop -ok Anlegen der Kunden - ok nun werden "neue" Kunden mit "alten" Kundennummern vermischt, was zu falschen Datensätzen führt! Neue Kunden bekommen teilweise alte Kundennummer aus (2009) und somit auch falsche Daten hinterlegt, das ist natürlich verheerend und sollte niemals passieren. Duplettenprüfung ist aktiviert Mehrplatzinstallation, alle auf dem aktuellem Stand von Ver.12.00.06.100 Bitte um Hilfe Gruß Xtrade [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2012 um 15:13.] | |
orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen