Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung Layout unterschiedlich bei Shopbestellungen

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.02.2014 [13:53]
Hallo malerrmeisterrene
"malermeisterrene" schrieb:

Stammdaten / Textbausteine / Vorlagen.....dann bei Rechnung im Einleitungstext die Variable eingegeben.
Resultat: es hat sich nichts verändert.

Wie heisst das Resultat? Welches Resultat liefert <M_TOTALNET> € im Einleitungstext oder Schlußtext? Jaanz genauicon_wink.gif

P.S.: Eine heute neu runtergeladene Vorlage, die den Problem-Text "enthaltene MWST aus" enthält, kann m.E. nicht diesen Text enthalten, weil er gar nicht in der Vorlage vorkommt. Aber beantworte bitte obige Frage. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
malermeisterrene
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.02.2014 [14:10]
Hallo Samm,

erst einmal Danke, dass Du mir hilfst!

So, die Vorlage Rechnung mit Listenpreis ist vom 30.10.2009 Sönke Köhn also schon eine ältere Version

bei " weitere Vorlagen online suchen"


Ich habe die Variable im Einleitungstext und auch im Schlußtext eingefügt, die Rechnung hat sich überhaupt nicht verändert. Es ist alles so als wenn ich diese Variable nicht eingesetzt hätte.

Aber!! ich habe gerade probiert, bei der Vorlage "Rechnung mit Versandkosten".......dort stehen auf einmal die Nettopreise in den Positionen so wie es sein soll und auch OHNE enthaltener Mehrwertsteuer.

Wir sind der Sache schon sehr nah.

lg
Rene

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.02.2014 [16:10]
"malermeisterrene" schrieb:

Aber!! ich habe gerade probiert, bei der Vorlage "Rechnung mit Versandkosten".......dort stehen auf einmal die Nettopreise in den Positionen so wie es sein soll und auch OHNE enthaltener Mehrwertsteuer.


Das ist gut! Und spricht für sich! Genau die Vorlagen von 2009 sind zum checken jetzt wertlos. Allerdings widerspricht sich so manches bei Dir.
Setze im Einleitungstext
<M_TOTALGROSS> € = Bruttopreis und
<M_TOTALNET> € = Nettopreis. Damit kannst Du immer selbst testen, ob der Gesamt-Nettopreis überhaupt verfügbar ist. Dann kannst Du nach einer passenden Vorlage online suchen.
Anschliessend kann hier dann weiter diskutiert werden.
Welche OM Version hast Du? Hast du den Vorlagen Designer?



۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
malermeisterrene
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.03.2014 [22:43]
Hallo Samm,

ich habe das jetzt mit Hilfe vom OrgaMax Support hinbekommen.
Der Fehler war von mir. Ich hole die Bestellung brutto ab........Orgamax kann dann nur noch die Rechnung mit enthaltener Mehrwertsteuer ausgeben.

Schalte ich aber in der Eingabemaske dann unten links auf netto, dann wird die Rechnung so wie ich sie haben will auch angezeigt.

Danke für Deine Bemühungen!

lg
Rene

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen