Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Seit Update Versandkosten Zuordnung/Text fehlerhaft

nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2011 [18:50]
Hallo,
seit dem Update auf 102 werden die Versandkosten nicht mit dem vordefinierten Artikel übernommen.
Es erscheint immer "Gebühr auf Versandmethode" obwohl der korrekte zugewiesene Artikel übernommen wird.

Quasi wird der Text der Artikelbeschreibung komplett igoniert und ersetzt mit dem o.a. Vermerk.

Bitte um schnelle Klärung.

MfG
Nito [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2011 um 19:06.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


consigliori
Laie
Verfasst am: 22.11.2011 [19:06]
Hallo Nito,

das ist nur bei ePages / Strato der Fall. Hier werden nun die Texte der Bestellbestätigung von ePages / Strato gesetzt.

Wenn du möchtest, dass die Versandart (DHL, DPD) o.ä. auf dem Formular steht, könntest du dies über die Lieferbedinung machen.

Lg, Consigliori
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2011 [19:08]
Hallo Consi,
ich verstehe gerade nicht richtig. Wie soll ich was zuordnen ? icon_wink.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


consigliori
Laie
Verfasst am: 22.11.2011 [19:14]
Hallo Nito,

naja, die Lieferbedingung aus dem Shop wird ja auch übergeben und über die Aufträge und Lieferscheine ja auch angedruckt (sofern eine Zuordnung zu den Lieferbedingungen in deinen Kleinstammdaten geklappt hat). Hier könntest du den Text natürlich entsprechend anpassen.

LG, Consigliori
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2011 [19:18]
JA das ist schon korrekt,

ich habe die Zuordnung gemacht für Aufträge, Angebote und Lieferscheine.
Da steht auch "Versandkosten - Paketversand per DHL"

Nur bei den Rechnungen nicht.

Ich ziehe über ePages ca. 200 Bestellungen täglich. Ich habe da morgen früh ein Problem,
da ich das so nicht auf den Rechnungen lassen kann "Gebühr für Versandmethode"

Gibts eine andere Lösung für das Problem (es lief so perfekt bis zum Update!) oder sag mir einfach wo ich die 101er Version bekomme.

Du merkst es eilt, da es mir sehr viel Arbeit sonst macht icon_smile.gif

Gruß
Nito Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


consigliori
Laie
Verfasst am: 22.11.2011 [19:34]
Hallo Nito,

da finden wir bestimmt eine Lösung, die Kollegen aus dem Support melden sich morgen früh bei dir.

LG, Consigliori
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2011 [08:33]
8.25 - Anruf und absolute unbürokratische Lösung.

Ich liebe euch einfach dafür icon_smile.gif

Es läuft wieder 1a. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Jeremy1977
Neuling
Verfasst am: 23.11.2011 [11:02]
@ nito

könntest du hier bitte mal schreiben welche Einstellungen man vornehmen muss?

Bei mir erscheint nämlich der gleiche Text.

Danke!
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2011 [17:50]
Hallo Jeremy,
der Consi hat sich bei uns eingeloggt und dann an einer - ich glaub ini Datei - etwas verändert.
Danach konnten wir bei den Webshop Einstellungen einen Shop mit unserem Namen auswählen.

Die Maske blieb komplett wie die von ePages.
Danach war der Fehler behoben.

Zeitaufwand: 4-5 Minuten

Schreib Consi mal eine PM. Der arbeitet auch bis spät in die Nacht icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2011 um 17:51.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Jeremy1977
Neuling
Verfasst am: 28.11.2011 [10:02]
ok...Danke für den Hinweis!!

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen