Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wann kann Orgamax endlich Gambio vernünftig anbinden

altersack
Amateur
Verfasst am: 27.07.2016 [11:16]
"Angeal" schrieb:

Was genau?

Dass die Hausnummer mit übertragen wird wenn in Gambio eingestellt ist dass für Strassennamen und Hausnummer zwei getrennte Felder auszufüllen sind.
Über alles andere habe ich keine Auskunft.
kingsmed
Neuling
Verfasst am: 01.08.2016 [05:09]
Danke, dass es hier auch Gambio ler gibt.

Gambio hat eine Änderung bei der Versandadresse mit dem letzten Update gemacht. Nun wird die Hausnummer und Adresszusatz extra behandelt. Leider meint OM dazu, dass alle neuen Versionen von Gambio doch gar nicht zugelassen sind !!!!!!

Was soll das, ich zahle jedes Jahr für die Schnittstelle. An dieser wird nichts gemacht und nun ist die Software nicht mehr zu gebrauchen. Laut OM weiß niemand was davon, man will es aber mal in der Entwicklung vorsprechen ?!?!?

Etwas sinnlos oder, habt Ihr auch die Probleme oder habt Ihr die wichtigen Updates nicht gemacht?

Gruß J. Schubert

PS: OM bitte mal das Neuling weg machen und das Datum ober richtig mitteilen, ist ja peinlich.... Mitte 2014 wäre richtig !!!!! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2016 um 05:11.]
Mike
Guru
Verfasst am: 04.08.2016 [15:05]
"kingsmed" schrieb:
Leider meint OM dazu, dass alle neuen Versionen von Gambio doch gar nicht zugelassen sind !!!!!!

Was soll das, ich zahle jedes Jahr für die Schnittstelle. An dieser wird nichts gemacht und nun ist die Software nicht mehr zu gebrauchen. Laut OM weiß niemand was davon, man will es aber mal in der Entwicklung vorsprechen ?!?!?

Naja, die Aufspaltung von Straße und Hausnummer erfolgte erst mit der Gambio Version 3.1.x und das ServicePack ist gerade mal 3 Wochen draussen ...

"kingsmed" schrieb:
PS: OM bitte mal das Neuling weg machen und das Datum ober richtig mitteilen, ist ja peinlich.... Mitte 2014 wäre richtig !!!!!

Der Status "Neuling" hat nichts mit der Dauer der Mitgliedschaft, sondern mit der Beteiligung im Forum (bisher 2 Beiträge) zu tun.
altersack
Amateur
Verfasst am: 04.08.2016 [16:55]
Soweit ich das bisher feststellen konnte (ich nutze aber nicht alle Funktionen!) funktioniert die aktuelle Shopanbindung einwandfrei, mit der einzigen Ausnahme, dass eben die Hausnummer beim Auftragsimport nicht übernommen wird. Man kann dann entweder die Hausnummer manuell nachtragen (so wie ich das mache),
oder die Option "Strasse und Hausnummer getrennt abfragen" im Gambio-Admin deaktivieren. Dann muss der Kunde Strasse und Hausnummer wie gehabt in ein Feld eintragen und OM importiert beides wie gehabt.
kingsmed
Neuling
Verfasst am: 05.08.2016 [13:11]
Selbstverständlich habt Ihr Recht. Alles lässt sich per Hand nacharbeiten. Doch jememand einstellen will ich deshalb nicht.

Ich habe jedes Jahr für die Schnittstelle bezhalt und erwartwe auch eine automatische und sofortige Anpassung.

Die Antwort von OM war übrigends, kaufen Sie doch nächstes Jahr wieder die Software, dann geht es. Ist dass denen Ihr Ernst????

headbang.gif
kingsmed
Neuling
Verfasst am: 05.08.2016 [13:13]
Und OM änder das Datum, nun bin ich schon wieder um ein Jahr später dabei.....

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen