Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Webshop Artikelimport: Artikelnummer ist <|>

lelle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.08.2014 [19:14]
Hallo Allerseits,

bei dem Versuch über orgaMAX -> DatenImport -> Artikel aus Webshop 12500 Artikel zu importieren tritt folgender Fehler auf:
ArtikelnummerWebshop wird richtig gefüllt, Artiklenummer ist aber immer <|>. Alle anderen Felder passen auch.

In der XML-Datei unter Webshop/Imports sieht auch alles gut aus. Hier mal ein Ausschnit davon:

<row><Artikelnummer>057584</Artikelnummer>
<ArtikelnummerWebshop>057584</ArtikelnummerWebshop>
<Artikelbeschreibung>X3-GT BL 80%</Artikelbeschreibung>
<MwStCode>1</MwStCode>
<Einheit/>


Jemand eine Idee?

Viele Grüße Frank
Mike
Guru
Verfasst am: 01.08.2014 [19:52]
Wenn ich die Artikel aus dem Shop importiere, dann ist die Artikelnummer immer leer und nur die ArtikelnummerWebshop gefüllt?!

<row><Artikelnummer/>
<ArtikelnummerWebshop>CR-B6000</ArtikelnummerWebshop>
<Artikelbeschreibung>Wandschablone Hände 210 x 50 cm</Artikelbeschreibung>
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.09.2014 [11:56]
Hallo Ielle, hallo Mike

erst einmal zu deinem Problem Mike:
Die "Artikelnummer" muss nicht immer gefüllt sein. Wichtig für den Import nach orgaMAX ist einzig und allein die "ArtikelnummerWebshop". Das die Artikelnummer also leer ist, sollte für keinerlei Komplikationen sorgen. Wenn doch, würde ich dich einmal bitten genau zu Beschreiben was für ein Problem auftritt (wird auch die Artikelnummer überall auf "<|>" gesetzt?) und welches Shop-System du verwendest.


Nun zu deinem Problem Ielle:
Die XML sieht auf den ersten Blick völlig korrekt aus. Dennoch wäre es am sinnvollsten einmal mit der XML die Problematik hier im Hause nachzustellen. Am besten ist du meldest dich dafür einmal beim Support (https://www.deltra.com/s/support/), damit die XML vertraulich behandelt einmal hier ins Haus geholt werden kann.

Gruß,
Monky
Mike
Guru
Verfasst am: 01.10.2014 [20:55]
Ich wollte ihm eigentlich nur mitteilen, dass bei mir die Artikelnummer - wie Du ja auch schreibst - optional ist. icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen