Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

XT-Commerce Variationen & Artikel doppelt & Versandarten

Hamster
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.12.2011 [22:27]
Hallo,

nach ersten Tests mit dem abholen von Bestellungen aus dem XT-Commerce Shopsystem stellen sich noch einige Fragen bezüglich der Schnittstelle:

1. Artikel Variationen werden von der Schnittstelle zweimal an orgaMax übergeben?!

Bei den allermeisten Artikeln in unserem Shop gibt es Varianten, z.B. ein Hemd mit optionaler Auswahl ob blau oder rot. Diese Artikel werden zudem doppelt importiert. Wie kann dies verhindert werden, gibt es da schon eine Lösung? Am besten wäre eine Lösung welche die Variationen direkt bei dem Hauptartikel mit ausgibt:

Artikelbeschreibung
- Farbe: blau
- Größe: XL

2. Bezeichnung Versandarten nicht möglich?!

Wir versenden mit mehreren Logistikpartnern, z.B. DHL, UPS, FedEx, FedEx Express. Hierfür haben wir mehrere Versandmodule mit scharf kalkulierten Versandkosten, welche nach Zonen sehr unterschiedlich ausfallen können, erstellt um das umzusetzen. Gibt es eine Möglichkeit wie bei einem Artikel einen "abweichenderArtikeltext" für die Versandkosten anzugeben?

So wie es jetzt ist, müssen die Leute aus dem Versand jeden Artikel erst prüfen welche Versandart gewählt wurde, dies ist sehr mühsam und Zeitraubend beim Vorsortieren für das erstellen der Versandaufkleber.

Hier wären wir über eine schnelle Abhilfe und Implementierung seitens des Programm Herstellers sehr erfreut.

Vielen Dank für entsprechende Antworten und Lösungsvorschläge zu oben genannten Problemen! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2011 um 22:29.]
Hamster
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2011 [11:37]
zu Problem 2:

Habe noch ein wenig experimentiert und in den Stammdaten jede Versandart mit der gleichen Bezeichnung unter "Lieferbedingungen" eingetragen:

Beispiel:

Shop: DHL standard Versand
orgamax: DHL standard Versand

Leider ohne irgendwelche Auswirkung auf den Text der Versandposition. Im Moment habe ich hier als Artikel die "Fehlerhafte Zuordnung" vorgegeben und sie steht auf der Rechnung auch "Fehlerhafte Zuordnung". Wäre echt einfacher wenn hier der Artikeltext aus dem Shop übernommen werden kann.

Also bleibt einzig den Versandartikel als normalen Artikel in die Bestellung einzuschleusen!? Was müsste hierfür an der Schnittstelle verändert werden?

---

Weiterhin besteht noch immer das Problem mit den Artikel-Variationen, diese werden als doppelte Artikel importiert. Hier muss es doch eine Lösung geben. Ich denke hier wird der weg über den Wert "ZusatzfeldPosition" in der Schnittstelle möglich sein. Bleibt dann nur noch das Problem das doppelte anlegen des Artikels zu verhindern.

Weiterhin freue ich mich über Anregungen und Lösungsvorschläge, da wir die Software gerne Anfang 2012 in Betrieb nehmen möchten. Und diese beiden Probleme uns hier viel zusätzlichen Aufwand bei der Bearbeitung von Bestellungen bereiten würden.

MfG
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.12.2011 [11:52]
Hallo Hamster,

wir können Deinen Webshop-Import so anpassen, dass die Artikelvarianten in die Artikelbeschreibung
geschrieben werden ohne dass der Artikel mehrmals im Vorgang auftaucht. Melde Dich doch bei Interesse einfach bei unserem telefonischen Support.
Deine andere Fragestellung (dynamischer Text der Versandposition) habe ich intern abgeklärt.
Leider gibt es dafür zur Zeit keine Lösung. Ich werde Dein Anliegen aber aufnehmen und an die Entwicklung weitergeben.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Hamster
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2011 [12:12]
Hallo Wiggum,

danke für deine Antwort.

Das mit den Variationen und dem doppelten Artikel schaue ich mir bei nächster Gelegenheit nochmal in der Schnittstelle an, sollte ich da nicht weiter kommen, denke ich das wir auf das Angebot der Anpassung zurück kommen werden.

Dynamischer Text der Versandpostion <- Das ist der begriff den ich verwenden wollte icon_wink.gif
Ich denke das wäre sehr schön das zu integrieren. Alternativ muss ich erst mal schauen wie ich dies als "richtigen Artikel" reinschmuggeln kann. Denke das viele Shopbetreiber dies nützlich finden würden...

MfG und ein frohes Fest!





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2011 um 12:12.]

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen