Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung Gebühren Paypal

Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.05.2015 [17:47]
Hallo... Wie kann ich bei meinen Rechnungen die Paypalgebühren anzeigen lassen? Man sieht die leider nicht.. Man sieht nur das Produkt mit seinen Kosten..
Danke
Mike
Guru
Verfasst am: 12.05.2015 [19:37]
Hi Emorphia,

es wäre schön, wenn Du Dir etwas mehr Mühe mit Deinen Fragen gibst. Je detaillierter die Frage gestellt wird, desto schneller bekommst Du die passende Antwort. icon_wink.gif

Was hast Du denn überhaupt gemacht? Eine Rechnung von Hand angelegt? Eine Bestellung aus einem Webshop importiert und dann die Rechnung erstellt? Wo erscheint denn bisher die "Paypalgebühr"? Ist das etwas, was Du Deinen Kunden explizit berechnest?

Ciao,
Mike
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.05.2015 [19:58]
Tut mir leid Entschuldigen Sie mich...

Ich habe wie Webshopverbindung mit Gambio.. Und in Gambio habe ich das Modul für die Paypalgebühr.. Sobald eine Bestellung geholt wird und ich eine Rechnung erstelle, sieht man die Paypalgebphren auf der Rechnung von Orgamax gar nicht... Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.05.2015 [00:07]
Kenne die Schnittstellen nicht.
Die Paypalgebühr ist eine Gebühr für den Händler. Ich weiss nicht annähernd mal wie die berechnet wird (prozentual oder fix). Der Kunde zahlt den RG Betrag als Einnahme und du buchst über eine Splittbuchung die Paypalgebühr als Nebenkosten des Geldverkehrs als Ausgabe ohne Vorsteuerabzug.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Das Problem wird beantwortet wie geschildert. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2015 [00:17]
Kann man die gebühren nicht irgendwie als artikel anlegen?
Es sind fixe gebühren 2.9% vom Wert..

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.05.2015 [00:51]
> Eingabemaske > Weitere Funktionen > Gesamtrabatt einfügen. Hierüber kannst Du einen negativen Rabatt als Aufschlag berechnen lassen.
WICHTIG: Dein Aufschlag ist eine Nebenleistung (Ausgleich für Paypalgebühr) und teilt die steuerlichen Belange der Hauptleistung (Deine Artikel mit USt). Du mußt in Deiner Rechnung die USt darin abführen.
Und dem gleichenErlöskonto solltest du auch den Aufschlag zuweisen.

Es hat nichts damit zu tun, ob Paypal Dir Deine Gebühren mit oder ohne USt berechnet. Die wird unter Nebenkosten des Geldverkehrs gebucht ohne USt.
Du musst auf jeden Fall den Artikel also ganz normal wie Deine anderen Artikel, z.B. Frachtkosten, mit Steuerschluessel fuer 19 % MwSt anlegen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2015 [08:51]
das Problem ist, dass ich ein Kleingewerbe betreibe und keine Ust verrechnen muss.... Kann ich diesen vorgang irgendwie speichern das der immer Automatisch mit dabei ist?? danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.05.2015 [12:05]
Wie? Kleinunternehmer ohne MWST bist Du? Du kennst nicht die grundlegende Einstellung dazu in Orgamax?
> Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Steuer Einstellungen
blauer Punkt bei Umsatzsteuerbefreit setzen und daneben muss Kleinunternehmer auf dem Schild ausgewählt sein.
Danach brauchst Du dich um Einnahmen nicht mehr zu kümmern. Sie sind alle ohne USt.

Lediglich bei allen Ausgaben mußst Du darauf achten, dass Umsatzsteuerfrei ausgewählt ist (= keine Vorsteuer). ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Emorphia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2015 [12:07]
ja das habe ich ja schon... Meine Frage war ja das Mit den Extra Gebühren von Paypal... Ihc habe das jetzt als Gesamtrabatt ausgeführt doch wie könnte das automatisch gehen, dass ich nicht bei jeder Rechnung die Paypalgebühren anlegen muss...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.05.2015 [12:13]
Kein Artikel geht automatisch. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen