Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Schnittstellen zu OpenOffice/ LibreOffice und Thunderbird

Scrats
Neuling
Verfasst am: 16.12.2011 [11:47]
Hallo zusammen,

wir nutzen das Windows Live Mail, leider funktioniert auch bei diesem Programm das Versenden von Email nicht Fehlermeldung "keine entsprechung gefunden".

Es währe doch sehr gut, wenn das orgamax diesbezüglich eine grössere kompatiblität zu anderen Email Clients führen würde, da nicht jeder mit Outlook oder Microsoft Software Arbeiten will.

Wir unserseits nutzen Windows Live Mail nur weil unser jetzige Software (em-Client) nach einem Update nicht korrekt funktioniert.
Gibt es eventuell bereits einen Lösung für das Problem?

MFG
Scrats
AxelNapolitano
Neuling
Verfasst am: 23.12.2011 [02:43]
Guten Morgen,

über eine Middleware bestünde die Möglichkeit, z.B. iCal oder vCal-Dateien (Kalenderdaten) direkt in die Mandantendatenbank von orgaMAX zu spielen. Technisch kann die Umsetzung z.B. als Windows-Service erfolgen, der im Hintergrund läuft oder als kleines Hilfsprogramm, welches zeitgesteuert z.B. einmal oder mehrmals pro Tag den Abgleich durchführt. Auch ein Thunderbird bzw. SunBird-Addon wäre denkbar.

Beste Grüße,

Axel Napolitano


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2011 um 02:45.]Axel Napolitano
Maßgeschneiderte Lösungen für erfolgreiche Softwareprojekte
Freiberuflicher IT Berater und Senior Developer
www.napolitano.de - Skype: axel.napolitano
buda13a
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.06.2012 [10:14]
Insbesondere, weil es noch viel mehr Kalender & eMail Clients gibt, wäre so ein flexibler Sync sehr vorteilhaft.

Wie gesagt, wir würden dafür selbstverständlich ein entsprechendes Modul kaufen, evtl. kann man ja in Zukunft das Outlook Sync Modul auch für andere eMail und Kalender Anwendungen öffnen.
metallshop
Laie
Verfasst am: 11.06.2012 [15:46]
Es gibt da noch einen "BUG" bei Open Calc bzw Excel Dateien

Wenn man nach Excel exportiert aber Orgamax das nicht findet
kann die Datei nicht exportiert werden.

Das sollte mal jemand fixen bitte.

Orgamax muss es ja nicht finden sonder nur exportieren
oder dann mit einem anderen Programm wie zB OO . öffnen können :

zB "öffnen mit....." Auswahl

icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2012 um 15:47.]Viele Grüsse
Metallshop
Nordmann
Neuling
Verfasst am: 08.03.2013 [14:22]
"metallshop" schrieb:

Es gibt da noch einen "BUG" bei Open Calc bzw Excel Dateien

Wenn man nach Excel exportiert aber Orgamax das nicht findet
kann die Datei nicht exportiert werden.


Stehe gerade vor dem selben Problem. Mit Libreoffice ist da nix zu machen. Fehlermeldung: "C:\Program Files (x86)\OrgaMAX\RTemp001\Rechnungsliste Steuerberater.xls existiert nicht."

Ironscherweise ist es mit Excel 2013 selbst nur geringfügig besser. Da wird die Datei zwar geöffnet, ist aber schreibgeschützt. "Speichern unter..." ist da aber auch nicht möglich. Da vermute ich aber, das liegt an Microsoft's Unfähigkeit "Usability" in ihre Programmentwicklung einfliessen zu lassen.

So oder so: Excel-Export mit OrgaMAX ist eine Sackgasse icon_frown.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2013 um 14:23.]
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 09.03.2013 [12:44]
@Heike
vom Outlooksync kann ich persönlich nur abraten.
Wenn Du das wirklich haben willst, teste alle möglichen Variationen von Terminanlagen, Löschungen, Änderungen, Neuanlage von Kontakten etc.
Führe die Änderungen in Orgamax und auch in Outlook aus.
Teste von allen Plätzen, die Du hast. Wenn dann alles funktioniert (bei uns war danach totales Chaos!) und Du glaubst immer noch, dass alles ok ist, kauf das Modul und steige auf Orgamax um.
So klasse ich Orgamax finde - das Modul geht für mich garnicht (aber vielleicht sind wir ja auch nur zu blöd dazu icon_redface.gif)
@Nordmann
wenn man die Daten nicht mit Tabelle exportieren, sondern mit Tabelle in Excel bearbeiten exportiert, geht das bearbeiten und das Speichern unter.
Sollte ich mal exportiert haben und ich kann nicht speichern, markiere ich die Spalten und kopiere sie in eine neue Tabelle.
Dort funktioniert dann wieder alles. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2013 um 12:50.]
metallshop
Laie
Verfasst am: 14.10.2013 [16:15]

Leider geht das Exportieren der Excel Listen "Buchungen" nicht wenn man kein Win Office installiert hat .

Das sollte dringenst ermöglich werden.

Warum läuft es bei Artikelisten schon ?




Viele Grüsse
Metallshop
metallshop
Laie
Verfasst am: 04.12.2013 [01:22]
Ich bin sehr entäuscht dass man von Excel Export spricht in allen Beschreeibungen

und aber dies auch in OM 14 nicht komplett ermöglicht. ( Seit 2 Jahren warte ich darauf)

Es ist kein EXPORT im OM möglich bei den Reports. icon_cry.gif

Es ist ein Öffnen der Excel Datei in (nur !!!) MS Excel möglich . Das ist was anderes.!

Es scheint dass hier Verträge mit Microsoft bestehen ?

Stimmt das Support? Welche Gründe hat dies? Firmengeheimniss? Oh jeh....


PS:
selbes gilt für den Austausch der Adressen mittels Standard Formaten.


Viele Grüsse
Metallshop
metallshop
Laie
Verfasst am: 04.12.2013 [01:33]
"Nordmann" schrieb:




Stehe gerade vor dem selben Problem. Mit Libreoffice ist da nix zu machen. Fehlermeldung: "C:\Program Files (x86)\OrgaMAX\RTemp001\Rechnungsliste Steuerberater.xls existiert nicht."




ja genau das ist es ! No Export ! sorry habe das vorher oben nicht gelesen.

Support sagt ,das wird auch nicht kommen und ist nicht gewollt.

Technisch möglich wäre es ja,wie man in anderen Exporten ja auch sieht.

Anfrage auf Sonderprogrammierung wird dazu abgelehnt !

@ bitte selbst mal anfragen wie es aussieht

wegen Outlook:

Niemals werde ich Addons egal welcher Firmen etc für MS Produkte kaufen.
Absolutes NO Go !
Die ganzen Sicherheistlöcher in OL etc haben Ihre Gründe! Und Wer da was reinprogrammiert
ist immer am Nachbessern und hat Mehraufwand.
Und das ist übel und teuer.






[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2013 um 01:33.]Viele Grüsse
Metallshop
metallshop
Laie
Verfasst am: 04.12.2013 [01:39]
"Scrats" schrieb:

Hallo zusammen,

wir nutzen das Windows Live Mail, leider funktioniert auch bei diesem Programm das Versenden von Email nicht Fehlermeldung "keine entsprechung gefunden".

MFG
Scrats


Hallo

kann auch dir nur raten auf Thunderbird oder ähnliche umzusteigen.
Ähnlich und schneller ist auch CLAWS MAIL.

http://www.claws-mail.org/

Viele Grüsse
Metallshop

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen