Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Shopware Schnittstelle

nitomilo
Profi
Verfasst am: 07.12.2012 [14:51]
Ich denke es wird auch ein Großteil von uns kommen müssen. Ohne unsere Vorschläge und Verbesserungswünsche weiß die Entwicklung von Deltra nicht wo Sie was verbessern kann.

Also immer schon am Ball bleiben dann ist die Schnittstelle auch bald perfekt.

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


nitomilo
Profi
Verfasst am: 25.01.2013 [20:21]
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit der Shopware Schnittstelle.

Shopware Version: 3.5.6
OM-Schnittstelle: Download heute 25.01.2013 von der OM Seite

Installation / Einrichtung ohne Probleme durchgelaufen.
Beim Abruf der Bestellungen kommt immer folgender Fehler:

"Die Konfigurationsdatei vom Webshop konnte nicht geladen werden"

Datei ist da wo Sie sein sollte icon_confused.gif
Die Config hat auch schreibrechte und schreibt Kennwort und Nutzer sauber in die config.php

Dennoch motzt er jetzt. mit o.a. Fehler. Wer kann helfen ? Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2013 [08:08]
Hallo !

Hast Du OM 12 oder OM 13 ?

Sonst eventuell hier mal lesen:

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/webshop-ebay-7/seit-update-angepasstes-system-kein-bestellimport-1932/1/

oder:

orgamax_osc_sync.php aus der vorhergehenden Version nochmals hochladen.

Viel hat sich nicht geändert an der Schnittstelle, in der orgamax_osc_sync.php wurden jetzt Klammern gesetzt, deren Auswirkung ich noch testen muß. (Edit: OK.... Die Klammern lösen endlich den PHP Error im Apache Logfile "PHP Notice: Use of undefined constant artikeldaten_shop_zu_orgamax - assumed 'artikeldaten_shop_zu_orgamax' "icon_wink.gif Danke an OM

oder:

Prüfe bitte ob unter Einstellungen/Ecommerce Einstellungen/Webshop auch wirklich Shopware ausgewählt ist !

Also bei mir läuft es ..... [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2013 um 09:08.]mfg

klaus
nitomilo
Profi
Verfasst am: 26.01.2013 [09:53]
"klausma" schrieb:
Prüfe bitte ob unter Einstellungen/Ecommerce Einstellungen/Webshop auch wirklich Shopware ausgewählt ist !



Dummheit........
Ja jetzt läuft es 1a. Man sollte auch Shopware auswählen und nicht xtcommerce..

Danke das du mir die Augen geöffnet hast.

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


nitomilo
Profi
Verfasst am: 11.02.2013 [18:29]
  • Bei uns wird auch immer Netto/Brutto vertauscht. Wie habt Ihr das hinbekommen, das OM eine Brutto Rechnung ausgibt und keine Netto Rechnung ?

  • Email Adressen werden nicht übernommen - was habt Ihr da unternommen bzw. wie könnten wir das beheben?


Für Tips bin ich Dankbar. Shopware Version 3.5.7
Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


ichfragmal
Neuling
Verfasst am: 01.03.2013 [14:52]
wie`s denn so mit der Schnittstelle vorangeht. Ich hab mich für Orgamax entschieden weil sich Deltra Technologiepartner von Shopware nennt. Nun ist doch schon einige Zeit vergangen seit Release Version 4. Mit betrüben muss ich zur Kenntnis nehmen das die letzte zur Verfügung stehende Schnittstelle noch vom 15.01. stammt, also immer noch nichts mit Shop 4 in Betrieb nehmen. Der werte Herr Hotzenplotz hat mal was von Ende Januar/Februar geschrieben. Das ist nun leider auch schon vorbei. Also meine bescheidene Frage: Wann kann ich mit meinem Shop starten?

Schönes Wochenende
nitomilo
Profi
Verfasst am: 01.03.2013 [19:29]
"ichfragmal" schrieb:
Deltra Technologiepartner von Shopware nennt


Wo steht das ?


Ich denke - nicht negativ gemeint - es wird so 2-3Q/2013 werden. Man lernt sich in Geduld zu üben. Ich hab selbst von SW4 zurück auf SW3.5.7 gewechselt damit die Schnittstelle zu OM funktioniert.

Die aktuelle zu SW3.5.7 funktioniert spitzenmäßig.

Da muss ich jetzt aber sagen, dass mein "Partner" der Shopware betreut sehr flexibel ist und ein wechsel zwischen den beiden Versionen dauert nur ein paar Minuten.

Hab hier schon einen fertigen SW4 stehen, sobald die Schnittstelle fertig ist wird gewechselt. Aber wie gesagt, dass wird noch dauern.

Persönlich dachte ich das die Schnittstelle im Januar rauskommt aber nach dem letzten Telefonat frag ich gar nicht mehr nach icon_wink.gif

Mo sollte dem Support mal die Beisserchen zeigen icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2013 um 19:31.]Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


ichfragmal
Neuling
Verfasst am: 02.03.2013 [07:28]
Hallo nitomilo

Die von mir erwähnte Angaben zum Technologiepartner findest Du hier:
http://www.shopware.de/partner/partner-finden/technology-partner/

Definition Technologiepartner laut Shopware:
Der Shopware Technologie Partner bietet den Shopware Kunden eine große Anzahl an technologischen Erweiterungen und Anbindungen an Ihr System. So stellen wir sicher, dass komplexe Anforderungen optimal erfüllt werden.


... und das Zitat von Hotzenplotz:
"Hotzenplotz" schrieb:

Eine Kompatibilität zu shopware 4 werden wir dann gleich im Anschluss angehen. Ich würde mal so ende Januar oder Februar prognostizieren dafür.


Nun hab ich mich gestützt auf diese Angaben für Orgamax entschieden. Das aber Technologiepartner bedeutet auch nach einem halben Jahr noch keine funktionierende Schnitstelle bereit gestellt zu haben, bzw. noch nicht mal - nach deinen Angaben - eine in absehbarer Zeit zur Verfügung steht, ist dann doch ein bisschen beschämend. Ich bin Neuling im eCommerce und wollte gleich mit der aktuellsten Shopversion starten - was ich dann jetzt wohl so begraben kann. Schade.

Schönes Wochenende [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2013 um 07:41.]
nitomilo
Profi
Verfasst am: 02.03.2013 [11:05]
Danke für den Link. Das ist neu und war mir nicht bekannt.

Nun ja so hart solltest du nicht sein. Die 3.5er funktioniert ja soweit prima. Du kannst ja darauf aufbauen.

Vielleicht werden ja noch Beta Tester gesucht (oder auch nicht). Du kannst ja mal selber beim Support anrufen und dich erkundigen wie der Sachstand ist. Oder der Hotzenplotz gibt hier in 3-4 Tagen einen kurzen
"Check der Lage" ab. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben - oder war es am Telefon ich bin mir nicht sicher - dass die 4er Schnittstelle erst 2-3Q/2013 rauskommt, da es doch sehr komplex ist.

Und da muss ich dem Support recht geben. Das ist wirklich komplex. Ich meine die Jungs und Mädels die da programmieren sind echt fit und ich denke man wird daran schon hart arbeiten.

Bisher wurde immer gute Arbeit abgeliefert, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat. Das warten hatte sich aber immer gelohnt - sofern man wusste, dass da was kommt. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


technikecke
Neuling
Verfasst am: 04.03.2013 [08:14]
Hallo,

da wir im Verlauf der Cebit sicherlich einmal mit Shopware in Kontakt kommen - eigentlich um Fragen zum Umstieg auf die V4 zu klären - wollte ich einmal hier vorab nachfragen, was Deltra hier nun zeitmäßig vorsieht?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Florian

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen