Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neues Jahr neues (Un)Glück mit der 2016er Version von Orgamax

Mike
Guru
Verfasst am: 05.01.2016 [13:48]
Solange wie man keine EANs importieren kann, ist das Modul für uns sowieso unbrauchbar. Ich gebe keine 6.000 EANs in orgaMAX von Hand ein, wenn sie im Shop schon vorhanden sind.
Ich hoffe auch die Suche trägt dann automatisch den gefundenen Artikel in die Bonliste mit ein. Im Moment öffnet sich immer das Ergebnisfenster wenn ich z. B. nach einer Artikelnummer suche. Ich muss dann den einen gefundenen Artikel nochmals anklicken und übernehmen. Solange nur ein Ergebnis gefunden wird, muss das sofort übernommen werden. Sonst habe ich die Kunden an der Kasse stehen und starte jedes mal eine Klickorgie ...
altersack
Amateur
Verfasst am: 05.01.2016 [15:17]
Wenn man in OM15 z.B. in der Artikelübersicht einen Artikel mit der rechten Maustaste anklickte und in dem sich darauf öffnenden Menü "Tabellen-Kategorie zuweisen" eine vorab farblich definierte Kategorie auswählte, dann konnte man über "Feld Auswahl" eine Spalte einfügen die die einzelnen Artikelkategorien in der Liste durch einen Punkt farblich darstellte. Diese Zuordnung war unabhängig von der in den Artikeldetails unter "Statistik" gemachten Zuordnung.
Diese Spalte bekomme ich nicht mehr hin. Ist die mit dem Update unter den Tisch gefallen?
Mikosch
Neuling
Verfasst am: 06.01.2016 [19:57]
"Mikosch" schrieb:

"Samm" schrieb:

Mit Modul Finanzen


ich habe gar keine Möglichkeit das Modul anzusprechen.
Hallo Samm

habe alles noch einmal neu Installiert, jetzt sind die Module wieder da.

gruß

Mike
Guru
Verfasst am: 07.01.2016 [16:52]
Nun gibt es eine offizielle Stellungnahme von deltra ...
... da der Thread dort geschlossen wurde, kann ich nur hier antworten.

@django:
Ich habe die Info erst jetzt hier im Forum gelesen, denn Facebook ist einfach nicht mein Medium. (Damit bin ich evtl. auch nicht so ganz alleine hier.) Warum kommt die Stellungnahme hier im Forum fast 30 Stunden nach dem Post bei Facebook? Wird das Forum von Euch nicht mehr als Kommunikationskanal gesehen? Das ist eine Ernst gemeinte Frage, denn bislang wurden z. B. Updates hier ja auch immer kommuniziert. In den 30 Stunden hat sich die Stimmung hier sicherlich auch noch "verschlechtert", denn es kam ja (im Forum und auf Mails) "keine Resonanz".

Ich habe übrigens den ersten Fehler am 4.1. per Mail geschickt und ausser dem Hinweis, dass eine Rückrufbitte eingestellt wurde, bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Ich finde es gut, dass Ihr jetzt auf die Situation eingeht. icon_yes.gif
Ich finde es schade, dass gleich wieder bei der ersten Reaktion mit der Keule gedroht wird. Seit dem 29.12. wird hier über OM 16 diskutiert und immerhin war von Eurer Seite bis heute Funkstille. icon_cry.gif

Beste Grüße,
Mike

Nachtrag: Ich versuche gerade den ganzen Diskussionen auf der Facebook Seite zu folgen ...

Das ist für mich fast unmöglich! Immer müssen die verschachtelten Antworten erst aufgeklappt werden, usw. Den Diskussionen kann ich nur sehr umständlich folgen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2016 um 20:46.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 08.01.2016 [13:21]
Prima Statement von deltra icon_yes.gif

Bin nun auf das erste Update gespannt und hoffe, das damit die größten Fehler beseitigt werden.

Mein Wunsch dazu: Die Änderungen irgendwo erklären und auch irgendwie im Handbuch oder FAQ aufführen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 08.01.2016 [13:48]
Ja, danke für die klaren Worte. In "Krisensituationen" ist eine offene Kommunikation immer noch das beste Mittel!

icon_yes.gif

Ciao,
Mike

(Der versucht seine erste Version der Bugliste dann auch noch schnellstmöglich zu mailen.)
dominik
Neuling
Verfasst am: 08.01.2016 [18:00]
Ein kleiner Bug ist mir ebenfalls aufgefallen:

Wenn im Filter (z. B. bei Eingangsrechnungen) „letzter Monat“ gewählt wird erscheint die Meldung „Ungültiges Argument zum Codieren des Datums.“. Ich nehme an, das liegt daran, dass der letzte Monat vom Januar aus gesehen im vergangenem Jahr liegt und da wohl ein kleiner Denkfehler bei der Berechnung gemacht wurde. Ist natürlich nichts Schlimmes – ich wollte es jedoch dennoch kurz anmerken. (Geht sonst evtl. leicht unter, immerhin wird es im nächsten Monat dann wahrscheinlich wieder funktionieren.) [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2016 um 18:02.]
Mike
Guru
Verfasst am: 08.01.2016 [23:30]
@dominik:

Danke, für die Info über den Fehler. Aber ich würde Dich auch noch bitten (sofern Du das nicht schon gemacht hat) dazu eine Mail an deltra zu schreiben. Kurz die Schritte zur Reproduzierung des Fehler und einen Screenshot mit dem Fehler.

So wie django hier drum bittet:
https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/neuigkeiten-mitteilungen-12/zum-start-von-orgamax-16-3698/
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.01.2016 [00:16]
Ist schon bekannt.
dominik hats hier notiert.
Der "Button link zum Beitrag" zeigt auch mal irgendwo sonst hin. Sorry [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2016 um 00:20.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
dominik
Neuling
Verfasst am: 09.01.2016 [16:58]
"Mike" schrieb:

@dominik:
… Aber ich würde Dich auch noch bitten (sofern Du das nicht schon gemacht hat) dazu eine Mail an deltra zu schreiben. …


Ist erledigt – noch eine kleine Korrektur, es war bei „Zahlungen/Kasse“ nicht bei „Eingangsrechnungen“. icon_redface.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen