Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax 2015 - was erwartet Ihr

Birdie501
Amateur
Verfasst am: 21.04.2014 [14:58]
-Es wäre schön, wenn man die Mandanten auch wirklich so nennen könnte!
Es steht ja überall immer der Firmenname des Lizenznehmers da, das ist einfach doof! Lheadbang.gif

- Bei den Eingangsrechnungen hinterlege ich immer als Dokument die gescannte Rechnung.
Wenn man nun in der Bank diese Eingangsrechnung einer Zahlung zuordnet, kann man ja auch dort wieder
ein Dokument hinterlegen. Wäre schön, wenn hier automatisch eine Verknüpfung wäre, da ich es ja
schon bei der Eingangsrechnung abgelegt habe. Oder mache ich was falsch?

- Anlegen von mehreren Briefpapierversionen!

- Shopschnittstelle: - mehr Felder bei Frachtkosten / Zuschläge / Rabatte
- Paketnummer an Shop übermitteln, Versandstatus setzen!

- Würde gerne die Menüpunkte für welche ich keine Lizenz habe ausblenden können!!! Ich kauf sie deswegen trotzdem nicht eher!

-Wäre schön, wenn Kundenbriefe oder emails etc. auch als Historie beim Kunden gelistet sind.

Grüße


rsm
Neuling
Verfasst am: 22.04.2014 [09:07]
- Eine Retourenverwaltung - wenn alle anderen Bugs beseitigt sind - wäre auch nicht zu verachten
- Ausbau des bislang arg "rudimentären" Interessenverwaltungs ("CRM"icon_wink.gif-Tools
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 29.04.2014 [15:40]
Im Bankkonto fehlt mir die Möglichkeit vorhandene Buchungen zu kopieren.

Bsp. Jeden Monat werden die Beiträge für Mini-Jobber von der Knappschaft abgebucht.
Der Betrag ist aktuell immer der gleiche. Buchungstechnisch ist es aber eine Splittbuchung mit 3 Positionen!
Jetzt muss man das immer manuell erneut so eintragen. Die Buchung an sich kopieren und dann auf einen Buchungsposten übertragen zu können wäre nett. Falls die Beträge nicht übereinstimmen sollte man diese einfach korrigieren können.

Nachtrag: ok wenn ich eine Eingangsrechnung anlege kann ich diese kopieren und dann als Zuordnung Eingangsrechnung wählen, aber bei gleichen wiederkehrenden Dingen lege ich nicht immer eine Eingangsrechnung an! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2014 um 16:22.]
Razor
Profi
Verfasst am: 30.04.2014 [09:00]
"rsm" schrieb:

- Eine Retourenverwaltung - wenn alle anderen Bugs beseitigt sind - wäre auch nicht zu verachten
- Ausbau des bislang arg "rudimentären" Interessenverwaltungs ("CRM"icon_wink.gif-Tools


Ich lese immer Bugs. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so wurden mit den letzten beiden Updates sehr viele Bugs behoben.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.04.2014 [09:20]
Genau - auch von meiner Seite ein großes Lob. Im letzten Update wieder anwenderhilfreiche Fehlerkorrekturen vorgefunden. Das ist genau die richtige Richtung!!

Ich glaub' fast "dermarkus" App Thread hat's auf den Punkt gebracht.

Ich konnte NIE verstehen wie anwenderfreundlich das Grundkonzept bei OM ist, aber in der täglichen Arbeit doch nicht richtig ausnutzbar:
Spaltenanordnung mandantenspezifisch ( jetzt erst kann man die ind Felder auch in die Tabelle stellen.
Höhenlinie fixieren (Die 2. Detaillinie fehlt ja noch)

Also auf die Kunden hören.icon_yes.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MCEG
Amateur
Verfasst am: 30.04.2014 [10:22]
Auch von mir ein großes Lob an die Orgamax Entwickler.
Die Liste der Fehlerbehebung lässt sich sehen:
Siehe hier: http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/versionshistorie-20/orgamax-14-version-140004100-2905/
MarcelBe
Neuling
Verfasst am: 17.06.2014 [09:57]
Wir nutzen orgaMAX in unserem Handwerksbetrieb nun seit 2 Jahren in einer Mehrplatzlösung.

Zu meinen Vorschlägen für die nächste Version:

Erweiterung der Einkaufsfunktion (Bestellungen) - Es sollten z.B. Eingangsrechnungen einer Bestellung zugeordnet werden können, ähnlich wie eine Ausgangsrechnung einem Auftrag zugeordnet wird.
Bei der Bearbeitung der Eingangsrechnung können damit alle Informationen aus der Bestellung herangezogen werden. Fazit: Eine Bestellung ist ja erst mit Wareneingang und Rechnungseingang wirklich abgeschlossen. (Hier bin ich vermutlich ein wenig SAP belastet)

Gesonderte Möglichkeit zur Verbuchung eines Wareneingang zu einer Bestellung.

Wir haben es zwar noch nicht benötigt, aber evtl. auch ein Modul für Reklamationen bei Lieferung / Wareneingang -> Ist auch eine Forderung der DIN 9001

Mitarbeiterverwaltung (Arbeitszeit und Urlaub): Hier sollte es möglich sein, die Daten einer digitalen Stempeluhr zu verarbeiten. Ziel: Eine eigene (kleine) Zeitwirtschaft als eigenständiges Modul

Die Möglichkeit, Notizen und Dokumente zu allen Vorgängen hinterlegen zu können ist wirklich gut. Nur haben wir festgestellt, das gerade Notizen, welche nur selten verwendet werden einfach "untergehen". Hier wäre es hilfreich, wenn an den Tabulatoren ein kleiner Hinweis, bzw. eine kleine Markierung wäre, wenn ein Inhalt hinterlegt ist.

Ansonsten kann ich mich den vorherigen Einträgen weitestgehend anschließen.
- Single Sign On via LDAP-> Wäre super
- Zentrale Administration der Grundeinstellung ja Mandant -> Auf jeden Fall

Danke und Gruß

Angeal
Guru
Verfasst am: 17.06.2014 [20:31]
  • Beseitigung der Baustellen aus den letzten Jahren
  • EK-Preis bei Artikeln mit Timestamp von letzter Änderung
  • Verknüpfung von Eingangsrechnung und Bestellung
  • Sinnvoller Import von Einkaufskonditionen
  • Einbindung von HTML Code bei Newslettern
  • Bessere eCommerce Schnittstelle (Abgleich von Artikelbildern, Staffelpreise, HTML Artikelbeschreibung als zusätzliches Feld in OrgaMAX
  • Höhere Geschwindigkeit bei großen Datenmengen (speziell bei vielen Lastschriften & Überweisungen friert OrgaMAX beim Aufbau der Übersicht oft ein)
  • RMA Modul
  • Dezimalstellen bei Anzeige des aktuellen Lagerbestands in einem Vorgang (oben rechts über den Positionen. Es wird aktuell gerundet)
  • Vorgang standardmäßig mit der Eingabemaske öffnen
  • Öffnen der Artikelstammdaten bei Doppelklick auf einen Artikel in den Bestellvorschlägen (aktuell passiert gar nichts)
  • Suchen im Feld "Artikelnummer des Lieferanten"
  • Beim mehrfachen Ausdruck einer Rechnung optional das Wort "Kopie" auf dem Ausdruck vermerken
  • Nach Eingabe der Inventurwerte (bzw. Import) Erstellung/Export einer Differenzliste um bei großen Abweichungen nochmal genau nach dem Fehler suchen zu können
  • Hinweis auf Lieferbarkeit (zu wenig Bestand) bereits im Auftrag anzeigen (Popup) und nicht erst im Lieferschein
  • Spalte Artikelbeschreibung & Artikelnummer des Lieferanten bei Erfassung von Teillieferungen. Aktuell steht da einfach mal gar nichts außer die eigene Artikelnummer. Das ist total sinnlos. Wie soll man da einen Lieferschein erfassen den man in den Händen hält?
  • Übernahme von Menüpunkt Favoriten bei Anmeldung an anderem Arbeitsplatz
  • Bessere Trennung von Gutschriften
  • Komplette DATEV SKR Kontenpläne


Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich diese Liste ergänzen oder noch einen Post schreiben.
Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
number5
Neuling
Verfasst am: 18.06.2014 [10:43]
Ich kann nobodev nur zustimmen, dass eine Änderungsverfolgung immens wichtig ist.

Jeder der mit mindestens 2 Mitarbeitern arbeitet, würde gerne sehen wer wann was gemacht hat. Besonders wenn ein Artikel geändert wird und nachher will es niemand gewesen sein. In einem ersten Schritt würde also auch eine Artikeländerungsverfolgung schonmal guttun. Langfristig braucht es aber eine Log-Datei mit allen Änderungen.

Weiteres:
- Zeichnungen automatisch an Bestellung anfügen
- Zeichnungen als PDF hinterlegen können
- Mehrfach Artikelauswahl bei der Materialhinterlegung!!
- Untergeordnete Artikel leicht einrücken beim Artikelstammblatt
Angeal
Guru
Verfasst am: 18.06.2014 [11:31]
Ich hänge mich dran was die Änderungshistorie angeht.
Wir haben das auch das ein Auftrag durch einen anderen Mitarbeiter nochmal nachbearbeitet wird. Das wäre gut wenn man sehen könnte wer, wann zuletzt einen Auftrag bearbeitet hat.

EDIT: Es wäre auch nicht verkehrt wenn man Artikel für den Verkauf sperren könnte. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2014 um 13:13.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen