Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax 2015 - was erwartet Ihr

mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 30.06.2014 [12:04]
"wildcard" schrieb:

-Stundenzettelerfassung


Hallo,
wir nutzen dafür die Aufwandserfassung.
Das funktioniert ganz gut.
Schade ist nur, dass nicht die individuellen Preise des Kunden berücksichtigt werden.
wildcard
Neuling
Verfasst am: 30.06.2014 [14:26]
Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren.

Die Software ist leider nicht wirklich für ein Handwerksbetrieb geeignet da fehlen zu viele Sachen um den Anforderungen eines Handwerksbetriebs gerecht zu werden. Ich hoffe dass sich das ändert.

Werde wohl solange mit meiner alten Software arbeiten müssen bis sich da was tut.
Sonnst ist OM sehr übersichtlich und einfach zu bedienen was mir sehr gut gefällt. http://www.md-trockenbau.de
holztechnik
Laie
Verfasst am: 01.07.2014 [09:48]
Hallo,

frankieren von mehreren Briefen im Stapel:

z.B.: Wenn wir einen Mahnlauf machen, würden wir gerne die erzeugten Mahnungen markieren und die markierten en Bloque frankieren. Bis jetzt geht das nur einzeln und das ist sehr zeitaufwändig.

Mit freundlichen Grüßen
Holztechnik
IES_Giesinger
Neuling
Verfasst am: 01.07.2014 [17:48]
Hallo,
wir erwarten folgende Dinge:


  • E-Mail-Client für 4-5 Mailadressen (absolut notwendig)

  • Funktionierende bidirektionale Schnittstelle zu Shopware mit mehr als 3500 Artikel

  • Abrechnung für Projekte (was war der Ertrag pro Projekt)

  • Weiterentwicklung der App oder einstampfen (so macht die App keinen Sinn, oder?)

  • Möglichkeit den Server-Bereich auf einem Extra-Rechner aus zulagern, ohne gleich eine zusätzliche Lizenz kaufen zu müssen.

  • Eigene Auswertungen für Excel selbst machen können



So, dass war´s mal fürs Erste. Auch wenn meine Hoffnungen sich im Rahmen halten das etwas passiert.

Gruss
Paul Giesinger

mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 03.07.2014 [11:25]
Für wann ist das nächste Update geplant?
Ist schon länger nichts mehr passiert.
Windmill
Neuling
Verfasst am: 07.07.2014 [15:59]
Unsere Wünsche sind

zwischen Fenstern wechseln (z.b. ein gleichzeitiges Bearbeiten eines Angebotes und das Herausssuchen einer Adresse)

abweichende Lieferanschrift (am besten als Auswahl) für Bestellungen, wir lassen oft Bestellungen direkt zu unseren Zulieferern schicken, wo diese Komponenten dann eingebaut werden

verbesserte Bedienung bei langsamer Netzwerkverbindung z.b. über VPN-Zugriff

Beseitigung der Fehler in Kontextmenüs, Einfügen ist meist deaktiviert, über die Tastenkombination STRG+V geht das aber trotzdem

Feld für Zahlungsbedingungen ist zu kurz

Suche über "alles", z.b. in Projekten
Suche in "Angebote" bzw Suchefeld sollte allgemein anpassbar sein

Projektauswahl bei Bestellungen verbessern, Sortierung ist alphabetisch, das passende Projekt so zu finden ist sehr mühsam

Eingabefeld z.b. für Artikelbeschreibung ist sehr klein, es muss immer manuell vergrößert werden, diese Fenstergröße muss gespeichert bleiben

Adressdaten: automatisches Ausfüllen eines Feldes "erstellt am", "erstellt von", "letzte Änderung am", "letzte Änderung von"

nach dem Öffnen eines Ansprechpartners erscheint immer eine Nachfrage ob gespeichert werden soll, obwohl nichts geändert wurde

wir haben viele Kontakte, die sowohl Kunde und Lieferant sind, hier sollte man z.b. beim Lieferanten einen Haken setzten können, dass der auch Kunde ist, sonst sind die Datensätze doppelt vorhanden

Benutzerdefinierte Filter bei Projekten funktionieren nicht (Feld ausgegraut) wenn das Feld(Spalte) in Angeboten mit angezeigt wird
individiuelle Felder bei Projekten

bei Bestellungen muss das reele Lieferdatum änderbar sein

Keine Online-Updates mit mehr als 100 MB, dass kann nicht sein dass jedesmal das komplette Programm installiert wird

Bitte die Software nicht dahingehend optimieren, möglichst viele einzelne Module zu kreieren.
Die Update-Kosten entweder nach der Anzahl der Lizenzen oder nach den Programmmodulen berechnen

Wir benutzen noch die 2013 Version, falls von diesen Wünschen schon etwas erledigt sein sollte, dann wäre das schön.

Viele Grüsse

IVR
Razor
Profi
Verfasst am: 08.07.2014 [08:13]
"IES_Giesinger" schrieb:

Hallo,
wir erwarten folgende Dinge:


  • E-Mail-Client für 4-5 Mailadressen (absolut notwendig)




Ich denke es wird nicht nur mir so gehen, dass ich mit den angeführten Punkten teilweise kaum was anzufangen weiß.

Sagt mir nix. Was meinst Du damit?

"IES_Giesinger" schrieb:

  • Funktionierende bidirektionale Schnittstelle zu Shopware mit mehr als 3500 Artikel



Es gibt eine Schnittstelle die funktioniert. Vielleicht solltest Du näher spezifizieren was da nicht funktioniert.

"IES_Giesinger" schrieb:

  • Eigene Auswertungen für Excel selbst machen können



Kannst Du doch..wenn Du SQL kannst, kannst Du Dir aus der Datenbank alles an Daten rausholen was Du möchtest. Unter ORGAMAX/Daten-Export/Daten-Export Definitionen verwalten kannst Du Dir mittels einem SQL Assistenten alle Informationen die Du brauchst aus der Datenbank abfragen und in Excel exportieren..die Abfrage kannst du auch speichern.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2014 um 08:14.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.07.2014 [21:51]
"Windmill" schrieb:

abweichende Lieferanschrift (am besten als Auswahl) für Bestellungen, wir lassen oft Bestellungen direkt zu unseren Zulieferern schicken, wo diese Komponenten dann eingebaut werden


Unter Vorlage online downloaden: Kundenlieferadresse bei Bestellung angeben ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
pepelepew
Profi
Verfasst am: 11.07.2014 [10:33]
"IES_Giesinger" schrieb:
E-Mail-Client für 4-5 Mailadressen (absolut notwendig)

Für ein CRM absolut notwendig! Da sonst die Historie lückenhaft ist,

"Razor" schrieb:
Es gibt eine Schnittstelle die funktioniert. Vielleicht solltest Du näher spezifizieren was da nicht funktioniert.

Naja, Bestellungen abholen und den Status ändern ist nett, aber auch nicht mehr. Eine Schnittstelle muss in beiden Richtungen kommunizieren und das macht die Schnittstelle aktuell nicht. Außerdem sollte man einstellen können was abgeglichen wird und was das führende System ist.
peterpan85
Neuling
Verfasst am: 16.07.2014 [08:45]
wir wüschen uns:

- bessere performance / geschwindigkeit
- kassenmodul - gerne auch mit touchoberfläche
- verbesserung der e-commerce schnittstellen
-- austausch von lagerbeständen - automatisiert
-- austausch von statusänderungen einer bestellen
-- artikelattribute
- möglichkeit einen warenbegleitschein zu erstellen
- barcode unterstützes arbeiten und kommissionieren
- crm verbessern. kundenkommunikation musss lückenlos, einfach, möglichst automatisiert und überischtlich dargestellt werden

kür:
crosschannelfunktioalität - artikel direkt in webshop, ebay, amazon exportieren mit ensprechenden (teils unterschiedlichen) artikeldaten (inkl. bilder) und preisen

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen