Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

Helmut
Laie
Verfasst am: 12.11.2015 [18:17]
Diese sogenannten Neuerungen sind für mich alle komplett nur unwichtige Kosmetik und völlig uninteressant. Es gibt also keinen Grund das Geld für die Version auszugeben. Aus meiner Sicht wären das alles Sachen, die man als kostenloses Update zur 2015er Version anbieten sollte, aber nicht so wichtig, daß man dafür Geld investieren muß, zumal ich nicht mit dem Finanzmodul arbeite und daher auch nicht die steuerrechtlichen Neuerungen brauche.
Bin also etwas enttäuscht icon_frown.gif
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 12.11.2015 [18:43]
und wenn man berücksichtigt dass die Kasse ein neues Zusatzmodul ist (was ja dann auch wieder zusätzlich Geld kostet UND noch von einem weiteren Zusatzmodul abhängig ist), bleibt eigentlich an Neuerungen rein gar nichts übrig. Und das finde ich tatsächlich eine Schweinerei solchen Kleinkram und diese ganz Optik-Aufbersserungsmasche jedes Jahr als Neuerung zu verkaufen. Zwischenupdates im Jahr gab es früher mal alle 2 Monate. Dieses Jahr gab es eines im Frühjahr (damit wurden die Bugs aus der Neuversion 2015 behoben. und dann gab es vor ca. 2 Wochen noch eines, welches aber meines Erachtens so kurz vor der neuen Version irgendwie auch überflüssig war (ich würde es "Kosmetik-Update nennen). Für den Preis diese paar Punkte als Neuerung bzw. Upgrade zu verkaufen grenzt schon an .... (denkt euch was ihr wollt dabei).
Vor noch nicht allzulanger Zeit hat es aus dem Hause Deltra groß getönt, es werden viele neue Mitarbeiter eingestellt um hier was gutes auf die Beine zu stellen. Nix ist. Bestandskunden, welche sich auch im Forum einbringen, gelten nicht mit Hinweis darauf das sich ja im Forum nur eine Minderheit tummelt und der Rest der großen Anzahl Nutzer ja zufrieden ist. Nur weil die Nutzer welche nicht im Forum erscheinen nichts sagen nimmt man an das Sie zufrieden sind ?
Wenn man hier im Forum etwas Kritik übt kommt keine Reaktion, wenn man etwas "lauter" wird, wird man abgemahnt, und wenn man nach den Forumsregeln spielt und einen Moderator direkt anschreibt wird man ignoriert. Hier läuft vieles schief und es interessiert in dieser Firma niemanden, wirklich niemanden.
Das I-tüpfelchen ist aber wenn man 2 Tage nicht auf die Frühbucherrabatt-Aktion reagiert wird täglich versucht anzurufen auf allen Nummern die Deltra zur Verfügung stehen (inkl. Handy), da sind Sie schnell dabei.
Kundenservice sieht ander aus.

ich bin echt headbang.gif und enttäuscht leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
kulli
Laie
Verfasst am: 12.11.2015 [18:49]
Ich bin raus, ich schau mich schonmal nach was anderem um .
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.11.2015 [20:09]
Ich muss hier LichtAtelier voll zu ganz zustimmen.
Die Info das sich viel im Team tut, verbunden mit der Ansage das da was großes kommt scheint sich hier nicht zu bewahrheiten. Ja, wenn man hier unter dem Punkt "Team" nachschaut, dann wurde gerade im Bereich Entwicklung ordentlich eingestellt. Nur leider kommt davon nicht viel beim User an. So zumindest auch meine Empfindung.
Gerade letztens erst hatten wir das Problem, das viele Rechnungen auf einmal falsche Mandatsreferenzen angezeigt haben (zu vollkommen fremnden Mandaten im SEPA Bereich). Das hat sich dann ein Mitarbeiter aus dem Support angeschaut und den Fehler auch bestätigt. Ist aber bis heute nicht mit einer Lösung um die Ecke gekommen. Und das ist sicherlich schon gut einen Monat her. Wir sollten das "weiter beobachten". Das löst das Problem aber nicht -.-
Das nur mal am Rande.
Auch mit dem letzten Update wurde einiges kaputt-gepacht. So sind einige Kunden (auch wir) davon betroffen, das die Rechnungs- und Angebotsübersichten mit eingeschalteter Netzwerkoptimierung total langsam sind. Die Deaktivierung der Optimierung bringt zwar etwas, schafft aber neue Probleme (Freezes, Fenster springen in den Hintergrund). Und wieder wird man nicht darüber informiert, wann das behoben wird.
Ich habe mittlerweile vier oder fünf Mails und zwei Anrufe mit dem Hinweis auf die neue Version bekommen. Immer steht in den Mails "Bei Fragen melden Sie sich bei unserem Support".
So habe ich eine lange Mail zum Support geschickt mit vielen Fragen zur neuen Version. Es werden in den Mails und hier auf der Homepage ja immer nur "die wichtigsten Neuerungen/Highlights" angepriesen. Im gleichen Atemzug wird von zahlreichen Neuerungen gesprochen.
Da frage ich mich was die "unwichtigen" bzw. anderen "zahlreichen" Neuerungen sind. Und was was wurde im Bereich Bugfixes zwischen Version 15 und 16 getan?
Diese Fragen wurden mir trotz meiner Mails bisher nicht beantwortet. Auch am Telefon konnte mir dies nicht beantwortet werden.

So wie es aktuell hier läuft macht das wirklich keinen Spaß mehr. Wir würden ja durchaus updaten wollen. Aber wenn man hier auf der Stelle tritt und, wie LichtAtelier auch richtig sagt, die wenigen User hier im Forum als "Minderheit" abtut und man auch vom Team kaum Feedback hier bekommt, ja dann waren auch viel wohl die längste Zeit deltra Kunde.

Zusammengefasst:
- Die Kommunikation seitens deltra ist mehr als dürftig.
- Die Neuerungen sind größtenteils reine Fassade
- Man bekommt teilweise keine Antworten auf Mails, stattdessen nur Updateangebote
- Probleme mit der Software werden erkannt, jedoch nur selten oder verspätet behoben
- Die Updatehäufigkeit innerhalb einer Jahresversion hat nachgelassen
- Immer noch versprochene Funktion für Version 2015 fehlt (zentrale Upateverteilung) Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
MCEG
Amateur
Verfasst am: 12.11.2015 [21:55]
Bin auch sehr enttäuscht! Man hat ja eine bessere Kommunikation versprochen, viele neue Mitarbeiter wurden eingestellt, da habe ich mir zeitweise echt Hoffnungen gemacht..aber leider tut sich weniger als vorher...
Bei heutiger Nachfrage beim Support, sagte man, dass sehr viel Zeit für die GoDB Richtlinie investiert wurde.

Mich ärgert einfach, dass Orgamax sehr langsam ist!! Und hier wurde icht dran gearbeitet!

Achso, der eigentliche Grund meines Anrufes war, dass beim Email Versand mit PDF Anhang (direkter Versand über Orgamax) zwar die PDF Datei angehängt wird, jedoch verschwindet der Text bzw. wird garnicht mit versendet.
Dem Support war sofort klar, was dsa Problem war, weil es anscheinend öfter dieses Problem gibt. Schnell wurde eine Datei im Systemverzeichnis ersetzt, dass Email Verfahren auf Html gesetzt (Verfahren A).
Meine Frage ist, warum man nicht sowas in ein Update packt, wenn so ein Problem doch schon bekannt ist?!?!?!?


MBKadmin
Neuling
Verfasst am: 13.11.2015 [12:57]
Nun gut, wird spannend was die Mitarbeiter von der neuen Oberfläche halten.

Mich speziell interessiert die neue Suchfunktion. Wenn die wirklich funktioniert, dann wäre das schon mal ein super Schritt in die richtige Richtung.

Über Detailverbesserungen in der Architektur würde ich mich natürlich ebenso freuen. Wenn was kommt, dann kommt was.
carlo85
Neuling
Verfasst am: 16.11.2015 [18:30]
die suchfunktion sieht vielversprechend aus - das kassenmodul ist wichtig.
ich bin gespannt wie praxistauglich dies ist. icon_eek.gif

generell bin ich auch enttäuscht über die kommunikation im service. lange wartezeiten, vage aussagen und späte hilfen. hier besteht nachholbedarf.

eines ist für mich aber auch klar: ein solches programm zu diesem preis ist mehr als fair! auch wenn jedes modul extra kostet - man hat auch einen extra nutzen davon.

letzlich muss doch jeder selbst wissen, ob es sich für einen lohnt die zusatz investitionen für module/updates zu tätigen.
diejenigen die die funktionen nicht ausreichend finden müssen auf eine größere lösung umsteigen - diese wird dann jedoch auch deutlich teurer sein.
Mike
Guru
Verfasst am: 16.11.2015 [19:07]
"carlo85" schrieb:
die suchfunktion sieht vielversprechend aus - das kassenmodul ist wichtig.
ich bin gespannt wie praxistauglich dies ist. icon_eek.gif

Hm, wie ist denn da Deine Erwartungshaltung an das Kassenmodul? Was muss es mindestens können, damit Du es einsetzen kannst?
Helmut
Laie
Verfasst am: 17.11.2015 [14:21]
Für mich wäre wichtig, daß die bereits vorhandenen Funktionen richtig funktionieren würden:
- Wenn ich für einen Artikel eine interne Anmerkung eintrage und diese bei der Erstellung von Vorgängen angezeigt haben möchte, also das entsprechende Häkchen gesetzt habe, so erwarte ich eigentlich, daß es auch angezeigt wird. Funktioniert leider nicht für eBay oder Onlineaufträge - geht nur bei manuell erstellten Vorgängen. Also muß ich bei jedem einzelnen Artikel einer Bestellung nachsehen, ob eventuell eine wichtige Anmerkung zu dem Artikel vorhanden ist - ist doch irgendwie ein Witz oder? Wozu gibt es dann diese Funktion, wenn es gleichzeitig deaktiviert wird. Ich habe auch keine Lust für alle Onlinebestellungen alle Artikel in einem Auftrag zu schreiben, dann hätte ich mir die Module für eBay etc. auch sparen können, wenn ich alles per Hand aufnehmen soll.

- Artikeletiketten können für meine Zwecke nur ohne Mengenangabe gedruckt werden. Möchte ich beispielsweise für 100 Stück Schrauben ein Etikett mit Mengenangabe, so werden 100 Etiketten gedruckt, auch wenn ich nur eins brauche. Ändere ich die Stückzahl dahingehend, daß nucr ein Etikett gedruckt wird, so steht dann aber auch auf dem Etikett: Menge 1, das kann mir doch keiner sagen, daß das normal sein soll.

Auch mit der neuen Version sieht es nicht so aus, als würde sich diesbezüglich was ändern. Selbst wenn, würde ich nicht unbedingt dafür mit meinen ganzen Modulen ca. 380 Euro für das Update ausgeben wollen, nur damit zwei wesentliche Fehler des Programms behoben wären. Solche Dinge sollte man wirklich innerhalb eines Geschäftsjahres als kostenloses Update anbieten! Man geht ja schließlich davon aus, daß die angebotenen Funktionen auch brauchbar und nicht nur nutzloses Beiwerk sind.

Gruß Helmut
Dateianhang: Unbenannt.JPG
Angeal
Guru
Verfasst am: 17.11.2015 [17:58]
Und das ist nicht nur bei den Artikeln so.
Wenn man Onlineaufträge einem Kunden zuordnet, werden auch für den Kunden wichtige Anmerkungen nicht angezeigt. Trotz gesetztem Haken.

Das ist totaler Dreck. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen