Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 18.10.2015 [14:28]
icon_yes.gif @angeal, dem gibt es nichts hinzuzufügen leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Mike
Guru
Verfasst am: 18.10.2015 [18:25]
Ich bin am Freitag von deltra angerufen worden und es wurde mir das Frühbucher - Update auf die 2016 angeboten. Ich wollte zunächst nicht, da ich erst mal das angündigte Update (Anfang der kommenden Woche) abwarten wollte. Hab aber gebeten, mir schon mal die Änderungen zuzusenden ...

Also wer wissen möchte, was kommt (oder zumindest was angekündigt wird), kann das beim Support erfragen. Ich will deltra da jetzt nicht vorgreifen. Eine Sache klingt interessant. Darauf habe ich dann auch Freitag morgen gleich mal diverse Rückfragen per Mail gestellt. Mal sehen, wann und wie die beantwortet werden.

Ciao,
Mike
MCEG
Amateur
Verfasst am: 19.10.2015 [09:02]
Habe auch schon detailierte Auskunft über die 16er Version erhalten..ich weiss auch nicht was man hier jetzt verraten darf oder nicht, aber vielleicht kann man ja die größte Neuerung publik machen..Es ist zwar für uns jetzt nicht von Bedeutung, aber es wird anscheinend ein Extra Modul, ein komplett eigenes Ding für eine Kassensoftware geben..also eine richtige Kasse..
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.10.2015 [15:48]
Hallo MCEG,

entschuldige bitte, dass deine Liste verschwunden ist icon_eek.gificon_eek.gif ... aber es dauert nicht mehr lange, dann werden wir eine ordentliche Liste die dann auch Erklärungen zu den einzelnen Punkten enthält veröffentlichen. Diese wird dann sicher auch noch etwas umfangreicher sein, deshalb würden wir diese dann gerne hier veröffentlichen, damit dann der Umfang hier steht der es dann auch geworden ist. Sonst schaut jemand und sagt, och für mich ist nichts dabei, weil sein Punkt aktuell eventuell noch nicht enthalten ist. icon_smile.gif

a propos ... ich komme gerade aus der Entwicklung, hier steht das Online-Update für die aktuelle Version für morgen auf dem Plan icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif



Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
aw510
Neuling
Verfasst am: 20.10.2015 [04:04]
Hallo

ich würde mir einen QR Bezahlcode auf meinen Rechnungsvorlagen wünschen.
Viele aus meinem Kundenstamm benutzen ihre Handys zum überweisen, wäre doch toll und nicht schwer zu realisieren, oder?

LG
Mike
Guru
Verfasst am: 20.10.2015 [19:27]
"aw510" schrieb:
ich würde mir einen QR Bezahlcode auf meinen Rechnungsvorlagen wünschen.
Viele aus meinem Kundenstamm benutzen ihre Handys zum überweisen, wäre doch toll und nicht schwer zu realisieren, oder?

Und wie viele davon haben eine Banking - App, die dann auch etwas mit dem QR - Bezhalcode anfangen kann? (Ernstgemeinte Frage)
Ich würde übrigens nie mit dem Handy online zahlen. Dann fehlt die physikalische Trennung, wenn z. B. der TAN Code per SMS kommt.
Mike
Guru
Verfasst am: 21.10.2015 [10:49]
"MCEG" schrieb:
... aber es wird anscheinend ein Extra Modul, ein komplett eigenes Ding für eine Kassensoftware geben..also eine richtige Kasse ...

Den Begriff "richtige" Kasse würde ich nach meinem Telefonat mal stark einschränken. Wenn noch nicht mal ein Bondrucker angesteuert werden kann, ist das aus meiner Sicht vielleicht nicht die passende Umschreibung. (Über den Bondrucker wird häufig auch die Kassenlade angesteuert!)

Auch ist nur eine EAN pro Artikel möglich. (Wir haben genug Artikel mit mehr als einer EAN!)
Mike
Guru
Verfasst am: 21.10.2015 [10:54]
"Hotzenplotz" schrieb:
a propos ... ich komme gerade aus der Entwicklung, hier steht das Online-Update für die aktuelle Version für morgen auf dem Plan

Danke, gerade installiert ...
  • Immer noch kein Import des Mindestbestandes möglich.
  • Bei Teillieferungen immer noch keine Anzeige des Artikelnamens, oder der Artikelnummer des Lieferanten.
  • Die IBAN kann ich immer noch nicht aus einer existierenden Buchung kopieren.
  • ... icon_frown.gif
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2015 um 10:59.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 21.10.2015 [12:24]
Also was die Anzeige von Daten bei Teillieferungen angeht sind wir auch ziemlich verärgert das dort weder Artikelbezeichnung noch die Artikelnummer des Lieferanten angezeigt wird.

Wenn man doch einen Lieferschein vor sich liegen hat und diesen eingeben möchte, dann wären diese Angaben auf dem Bildschirm hilfreich. Da bringt mir die eigene Artikelnummer wenig.

Da muss ich Mike vollkommen zustimmen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Helmut
Laie
Verfasst am: 21.10.2015 [12:33]
es wäre auch wünschenswert, daß bei der Verarbeitung von Bestellungen aus eBay und OnlineShop die Zahlungsarten aus der Bestellung übernommen werden. Das einzinste, wo es funktioniert ist bei PayPal-Zahlung. Bei Vorkasse oder Nachnahme muß ich immer die Zahlungsart gesondert einstellen, da es hier bei der Verarbeitung der Bestellung nicht übernommen wird.

Gruß Helmut

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen