Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

Helmut
Laie
Verfasst am: 07.10.2015 [09:29]
"carlo85" schrieb:

- spalten definieren, auch in der detail-ansicht.
- langerbestandsänderungen im reiter lagerbestände auch für den einzelen artikel unkompliziert ermöglichen. (ein-/auslagern ohne den jeden einzelnen artikel öffnen zu müssen - aber auch ohne die komplette liste aufzurufen)


dem muß ich voll und ganz zustimmen.
Zudem wünsche ich mit ein in der Größe veränderbares Fenster beim Erfassen von Wareneingängen und dabei auch eine Spalte mit der Artikelnummer des Lieferanten.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.10.2015 [11:35]
"Helmut" schrieb:
"carlo85" schrieb:
- spalten definieren, auch in der detail-ansicht.

Spalten defiieren in den Details der Kunden für Rechnungen!icon_yes.gif

Auch eine nur einzeilige Rechnung zu öffnen ist IMMER mit Wartezeit verbunden. Denn nur an die Individuellen Felder der Rg möchten wir schneller kommen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
wobamatec
Neuling
Verfasst am: 07.10.2015 [11:48]
"Helmut" schrieb:

Artikeletiketten:
die Anzahl der zu druckenden Artikeletiketten sollte man generell auf ein Stuck voreinstellen können. Also wenn einer 100 Schrauben kauft, daß man gleich 100 Etiketten gedruckt bekommt! Zudem wäre es schön, wenn man die gekaufte Stückzahl mit auf dem Etikett drucken könnte, ohne daß die gleiche Anzahl an Etiketten gedruckt wird.
Adressetiketten:
eine zusätzliche Adresszeile wäre von Vorteil, so daß weitere Adresszeilen nicht hintereinander an der Straßenbezeichnung angehängt und letztendlich der Rest abgeschnitten wird!
Adressübernahme aus eBay-/Webshop:
ca. 50% aller Adressangaben aus Onlinebestellungen sind fehlerhaft. Warum kann man diese nicht vorher korrigieren, also bevor man einen Auftrag ... erstellt? Selbst wenn orgaMAX feststellt, daß es den Kunden bereits gibt, werden bei der Übernahme der Adressen die korrekt geschriebenen Daten in "Kunden" mit den falsch geschriebenen aus einer neuen Bestellung überschrieben. Besonders schlimm ist es, wenn Adressen durch Kunden falsch geschrieben werden und diese gleich doppelt (Rechnungs- und Lieferanschrift, obwohl eigentlich identisch). Anschließend muß ich alle Adressen in Kunden, Aufträge .... manuell erneut berichtigen. Ist das der Sinn einer Automatisierung? Dann kann ich gleich die Bestellungen aus den Shops manuell aufnehmen.



Ja das mit den Artikelettiketten wäre eine super Sache. Ebenso würde ich gerne sehen, wenn man aus der Produktionsliste einzelne Artikel als geliefert ( bzw. in unserem Falle als gefertigt) melden könnte. an dieser Liste kann man sonst gar nichts rausnehmen, ausser es wird ein Lieferschein erstellt, dann eght es automatisch, sehr schade
Esiebert
Profi
Verfasst am: 07.10.2015 [14:01]
Hallo zusammen,

hier wurde ja nun schon jede Menge gepostet, was die User sich wünschen.
Gibt es denn auch von orgaMAX irgendwelche Informationen, was für die Version 16
geplant ist? Der Verkauf wird ja schon beworben (Update für 15 + Gutschein für 16).
Wir hatten länger kein Update, weil wir Finanzmodul nicht nutzen und die anderen
Neuerungen für uns uninteressant waren. Aber natürlich wollen wir nicht "die Katze im Sack" kaufen icon_wink.gif Gruß
Esiebert
Fatboy
Neuling
Verfasst am: 11.10.2015 [19:47]
Außer den Rabattaktionen hört man da nichts vom Mutterschifficon_smile.gificon_smile.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 12.10.2015 [11:57]
Dann warten wir auch erst mal ab und harren der Dinge, die da kommen werden icon_cool.gif Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.10.2015 [12:11]
Tatsache. Da werden schon Gutscheine für die Version 16 angeboten, obwohl noch nirgends steht was mit Version 16 alles geliefert wird.
Und dabei wurden noch nicht einmal alle für Version 15 versprochenen Features umgesetzt.

Ganz großes Kino icon_yes.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2015 um 12:11.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
tom1
Neuling
Verfasst am: 12.10.2015 [15:13]
das ist richtig, es wird geködert mit der Katze im Sack!
Ich werde aber einen Teufel tun und eben diese "blind kaufen".

Wenn es so weiter wie die letzten Jahre, das Neuerungen meist aus "Spielereien" bestehen, steht ein Software wechsel und kein Update der vorhandenen ins Haus.

Aber lassen wir uns überraschen.
kurzbach
Neuling
Verfasst am: 15.10.2015 [11:10]
Ich glaube Orgamax hat inzwischen interessantere Geschäftsfelder entdeckt.
Zu viele Erwartungen sollte man nicht in nächste Version stecken außer höhere Kosten oder irgend welche Kunstgriffe um Gewinne zu generieren.
Angeal
Guru
Verfasst am: 15.10.2015 [14:45]
Das wäre sehr traurig.
Stehen nämlich aktuell vor der Überlegung einen Software Wechsel zu vollziehen, obwohl orgaMAX uns mehr als 6 Jahre (mehr oder weniger) treue Dienste geleistet hat.

Aber mit der aktuellen Datenflut wird die Software nicht fertig. Und wenn ich mich so umschaue, ist orgaMAX leider auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auch was die eCommerce Anbindungen angeht sind andere weiter.

Wenn da mit Version 2016 nicht viel passiert, dann sehe ich schwarz.

Ich hoffe ja immer noch das ,aufgrund der Aufstockung im Entwicklerteam und der Tatsache das seit über einem halben Jahr keine Updates mehr verteilt wurden, da richtig was kommt. Und nicht nur eine Aufteilung weiterer Module oder irgendwelche "optischen Verbesserungen". [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2015 um 14:46.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen