Support

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

Mike
Guru
Verfasst am: 21.10.2015 [16:51]
"Helmut" schrieb:
Bei Vorkasse oder Nachnahme muß ich immer die Zahlungsart gesondert einstellen, da es hier bei der Verarbeitung der Bestellung nicht übernommen wird.

Für den Online-Shop kann ich nur sagen, dass das problemlos funktioniert - vorausgesetzt, die Zahlart heisst genauso, wie der Shop sie auch übermittelt. Sicher, dass die Benennung identisch ist?
aw510
Neuling
Verfasst am: 21.10.2015 [23:43]
Hi Mike,
kompliment, hast dir die Sterne wirklich verdient (soviel Feedback).
Aber mal im ernst so ein QR Bezahlcode ist schon im kommen ( http://www.bezahlcode.de/anwendungen/ ).
Der Trend geht ja beim Zahlen an der Kasse auch immer mehr mit Karte, ja ich gebe zu der Bequemlichkeithalber,
dennoch ob optische Tan oder Listen Tan es gibt viele verfahren zu generieren,
In Zeiten von IBAN und BIC mit Verwendungszweck, Kundennummer, Rechnungsnummer, Preis u.s.w. da geht beim eintippen schon jede Menge Zeit drauf, vorallem wenn man keine Zeit hat.

Grußicon_confused.gif
Helmut
Laie
Verfasst am: 22.10.2015 [01:15]
Hallo Mike,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte wirklich kleine Abweichungen in der Schreibweise. Vom Onlineshop funktioniert es jetzt auch. Bei eBay bin ich noch dran.

Gruß Helmut
carlo85
Neuling
Verfasst am: 22.10.2015 [08:53]
Woher hast Du diese Informationen? Und weißt Du auch wie dann Kassenlade und Belege gedruckt bzw. angebunden werden können? Wenn dies nicht möglich ist, dann brauchen wir hier nicht von Kassen-Modul reden.
Wäre ein Grund vom Update zurück zu treten...

"Mike" schrieb:

Den Begriff "richtige" Kasse würde ich nach meinem Telefonat mal stark einschränken. Wenn noch nicht mal ein Bondrucker angesteuert werden kann, ist das aus meiner Sicht vielleicht nicht die passende Umschreibung. (Über den Bondrucker wird häufig auch die Kassenlade angesteuert!)

Auch ist nur eine EAN pro Artikel möglich. (Wir haben genug Artikel mit mehr als einer EAN!)
Angeal
Guru
Verfasst am: 22.10.2015 [15:11]
"Hotzenplotz" schrieb:

aber es dauert nicht mehr lange, dann werden wir eine ordentliche Liste die dann auch Erklärungen zu den einzelnen Punkten enthält veröffentlichen. Diese wird dann sicher auch noch etwas umfangreicher sein, deshalb würden wir diese dann gerne hier veröffentlichen, damit dann der Umfang hier steht der es dann auch geworden ist. Sonst schaut jemand und sagt, och für mich ist nichts dabei, weil sein Punkt aktuell eventuell noch nicht enthalten ist. icon_smile.gif

Auf diese Liste bin ich echt gespannt. Habe heute einen Anruf von deltra bekommen. Man wollte mir die Version 16 vorstellen und hat mir Neuerungen per Mail geschickt.
War ich jetzt nicht so begeistert von, da die dort aufgelisteten Neuerungen doch mal wieder eher zu einem Großteil das Layout betreffen. Auf Nachfrage habe ich dann versucht an eine detaillierte Liste zu kommen mit allen Änderungen zwischen Version 15 und 16.
Allerdings scheint es so eine Liste (noch) nicht zu geben. Aus dem Grunde bin ich hier auf die Liste von Hotzenplotz gespannt. Inwiefern alte Baustellen in Angriff genommen wurden oder Wünsche berücksichtigt wurden. Was es unter der Haube an Verbesserungen gibt. Ob die eCommerce Schnittstellen verbessert wurden und sowas halt.

Aktuell bin ich leider noch nicht überzeugt. icon_confused.gif
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 22.10.2015 [19:43]
"carlo85" schrieb:

Woher hast Du diese Informationen? Und weißt Du auch wie dann Kassenlade und Belege gedruckt bzw. angebunden werden können? Wenn dies nicht möglich ist, dann brauchen wir hier nicht von Kassen-Modul reden.
Wäre ein Grund vom Update zurück zu treten...

Vom Support als Antwort auf meine Frage zum Angebot. Nach dem keine zwei EANs für Artikel möglich sind und kein Bondrucker angesteuert wird, war das Modul für mich erst mal gestorben. Es klingt so, als wenn es ein "Kassenmodul" für den Handwerker ist, der ab und zu mal einen Kunden hat, der Sachen abholt, bar bezahlt und dann eine DIN A4 Rechnung bekommt. Das wäre das, was sich viele Kunden von orgaMAX gewünscht hätten ...
Sinngemäß:
Es ist in der jetzigen Ausführung nicht als Kasse für ein Ladengeschäft vorgesehen ...
Eine Erweiterung könnte vielleicht später mal kommen.

Ich frage mich, was die ganzen Leute sich hier im Forum gewünscht haben, wenn die Rede von einem Kassenmodul war! icon_eek.gif

Aber eine offizielle, detaillierte Liste der Änderungen und neuen Funktionen wäre sehr wünschenswert. Im Moment ist das echt ein Angebot der "Katze im Sack". icon_confused.gif

Ich bin vorgestern auf der Hausmesse eines anderen Wawi Herstellers gewesen. Dort hat mich die Ausrichtung auf die Community begeistert. Per "UserVoice" wird sich Feedback abgeholt und priorisiert, was in kommenden Versionen umgesetzt wird. icon_cool.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2015 um 01:38.]
kulli
Laie
Verfasst am: 23.10.2015 [18:12]
Das mit user-voice hatten wir sehr lange bei Amicron
Anscheinend gibts das auch bei JTL oder anderen ?
Was soll ich sagen: war bei Amicron genauso für die Katz wie die Wünsche hier im Forum
Da Orgamax schon mit diesem Forum überfordert ist, kann man so ein User-Voice-System wahrscheinlich auch nicht erwarten....

aber wahrscheinlich sind Unsere Erwartungen als zahlende Kunden einfach zu hoch ? vielleicht dürfen uns ja freuen, dass das Programm überhaupt (1-Takt-mässig) läuft, wir jedes Jahr unseren Obulus entrichten und ............icon_eek.gif
ach, genug gemeckert icon_biggrin.gif ich muss meine Zeit günstiger anlegen

LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 26.10.2015 [11:35]
Ich habe die Liste mit den "wichtigsten Neuerungen" für die 16er Version jetzt auch bekommen. Ich muß sagen das ist echt der Hammer.
Ich weiß ja nicht ob ich die Neuerungen hier nennen darf, daher werde ich diese jetzt nicht aufführen aber Grundsätzliches als Neuerung verkaufen zu müssen, spricht doch schon Bände dafür das es nicht wirklich viel Neues gibt, ganz abgesehen davon das alte Schwächen nicht behoben werden.
- Der Erste Punkt lautet "Kompatibel mit Windows 10".
Das ist ja wohl eine Mindestvoraussetzung. Abgesehen davon das auch die 15er Version schon auf Win10 läuft.
- Für die gesetzlichen Vorschriften für Steuern und Finanzen sind Sie sowieso "verpflichtet" das anzubieten ansonst würde sich die Software nicht mehr verkaufen.
und der Rest....
das als Neuerungen zu verkaufen, also das sind für mich Punkte, welche eher unter "Fehlerbehebung" oder den jährlich zahlenden Kunden mit "kleinen Zusatzfeatures für seine Treue belohnen", laufen würden. Ja man muß auch was für seine Bestandskunden tun, sonst laufen Sie davon.
Kein Ausbau des bisher recht unnützen Aufwände, weil es für Aufwände keine ordentliche Beschreibung gibt. Aber schon wieder ein neues (Kassen)-Modul. Und so wie ich das hier im Forum gelesen habe ist das wieder nichts halbes und nichts ganzes.
Also liebes Orgamax Team wie wäre es wenn hr Euch mal um Euere Stammkundschaft und deren Anliegen kümmert ?
Wenn ich mich da z.B. an Mulder direkt wenden darf. In Euren Forumsregeln steht:
Berücksichtige bitte, dass Kritik am Produkt, oder dem Unternehmen dahinter, sachlich bleiben muss und nicht in Richtung Geschäftsschädigung gehen darf. Solltest Du einmal richtig meckern wollen, schreibst du besser einem Moderator eine persönliche Nachricht (PN).
Das habe ich getan am 14.09.2015 14:52 Uhr. Aber leider kam darauf bis heute keinerlei Reaktion.

Zum Abschluß muß ich sagen, das wir uns stark überlegen werden uns das Update zuzulegen, denn so wie es momentan bei Deltra läuft, kann ich auch mit der bisherigen Version 15 die nächsten 1-2 Jahre ohne solche "Neuerungen" (Steuerkram brauche ich zum Glück nicht das macht der Steuerberater) arbeiten und wir uns in dieser Zeit ganz genau überlegen wie es weitergehen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2015 um 11:36.]leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
khtech
Neuling
Verfasst am: 28.10.2015 [17:04]
Ich habe heute auch das "Angebot" für die neue Version erhalten. Ich muss sagen ich bin langsam echt enttäuscht was einem da als Neuerung verkauft wird. Würde ich nicht die Steueraktualisierung benötigen, würde ich auf keinen Fall aktualisieren!

Aber dennoch werde ich mich mal nach einer Alternative umschauen - ich finde es nur noch Abzocke! Wenn einem nichts mehr einfällt wird einfach aus einem Modul zwei gemacht und schon hat man wieder mehr Umsatz generiert. Unglaublich was sich Softwareanbieter so erlauben können!!!

Das war alles mal besser Deltra!
Angeal
Guru
Verfasst am: 29.10.2015 [08:29]
Ich muss da LichtAtelier vollkommen zustimmen.
Hier sind so viele Änderungswünsche vorgetragen worden. Warum macht deltra nicht einfach mal, wie viele andere Hersteller, eine Kundenumfrage.
Man sammelt Wünsche für die Software, packt die meist-frequentierten Wünsche in eine Umfrage und schickt diese Umfrage in einem Newsletter an alle Kunden.

Und die in der Umfrage meistgewählten Features werden dann in der nächsten Jahresversion umgesetzt.

Aber hier wird leider irgendwie größtenteils am Kunden vorbeigearbeitet. Klar, war das Kassenmodul ein Kundenwunsch. Jedoch sollte dieses Modul scheinbar in eine etwas andere Richtung gehen als wie deltra es umgesetzt hat. So klingt es hier bei einigen Usern zumindest.

Wir überlegen auch noch arg ob wir updaten. Einen plausiblen Grund sehe ich bisher nicht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Unser Support hilft Dir gerne weiter

+49 (0) 5231 7090-0

Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.