Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

klausma
Laie
Verfasst am: 29.10.2015 [13:45]
"LichtAtelier" schrieb:

.............

Zum Abschluß muß ich sagen, das wir uns stark überlegen werden uns das Update zuzulegen, denn so wie es momentan bei Deltra läuft, kann ich auch mit der bisherigen Version 15 die nächsten 1-2 Jahre ohne solche "Neuerungen" (Steuerkram brauche ich zum Glück nicht das macht der Steuerberater) arbeiten und wir uns in dieser Zeit ganz genau überlegen wie es weitergehen soll.



Schließe mich an...

Aus mehreren Gründen bin auch ich derzeit nicht bereit für ein Upgrade zu zahlen, obwohl ich dies als langjähriger Kunde bisher jährlich gemacht habe.
Es gibt aktuell keine Neuerungen die diesen Upgradepreis nur annähernd rechtfertigen, ein reines „Gewohnheits-Kassieren“ von Lizenzgebühren, ohne Mehrwert ! Das ist schade, so hatte ich Deltra ursprünglich nicht eingeschätzt und so war es auch früher nicht. Ich zahle jährlich wesentlich höhere Summen an SAGE (HWP) und Swiftpage (ACT) an Lizenzgebühren, aber da sehe ich eine Leistung dafür. Wo liegt aktuell der Mehrwert bei Orgamax ?? In Euro ausgedrückt, wäre mir die aktuelle Software (Upgrade) 150,- € wert, aber nicht 500,- €. Einfach deswegen, weil nicht mehr passiert ist. (Ich habe mehrere Mandanten und mehrere Clients und einen Haufen Zusatzpakete, da kommt hübsch eine Upgradesumme zusammen.)

Die Anzahl der Onlineupdates ist massiv zurückgegangen, man gewinnt irgendwie den Eindruck, Deltra spart hier an allen Ecken und ignoriert (über Jahre hinweg) Wünsche aus dem Forum die ausreichend Material zur Weiterentwicklung nach Kundenwunsch bieten würden und so zu Kundenzufriedenheit und Mehrwert führen würden.

Siehe dazu Beispiel Shopware...die haben mit Hilfe der Community die Software 100% umgedreht und nach vorne gebracht ... nahezu alles ist in der neuen Version so, wie es hunderte wenn nicht sogar tausende User haben wollten.... so ein Ergebnis wird dann auch gekauft....

Mein Ersuchen das Shopware Plugin rasch auf Version 5.1.0 anzuheben wurde per Mail mit den Worten …Ihr Anliegen wurde weitergeleitet… beantwortet. Eine Antwort die nicht zufriedenstellend ist, weder für mich noch für andere Nutzer. Ein handfestes Datum wann es fertig ist, wäre hier eine seriöse Antwort gewesen.

Für Österreich: Meine Anregung für Österreich das neue Online Service der Österreichischen Post für den Briefversand einzubauen, damit auch wir dieses schon in OM aber nur für Deutschland nutzbare Service bekommen, wurde nicht einmal beantwortet.

OM 15 läuft stabil ohne Probleme und große Fehler.... ein Plus für Deltra.... aber kein Grund für mich ein Upgrade zu kaufen ... ohne Mehrwert und kundennahe Weiterentwicklung. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2015 um 13:46.]mfg

klaus
kurzbach
Neuling
Verfasst am: 02.11.2015 [13:20]
Die Tendenz bei Deltra ist ja mehr wie ersichtlich. Vielleicht sind sie auch in einer Situation wo es langsam eng wird.Reaktionen auf die vielen negativen Beiträge gibt es ja auch nicht. Aber wenn man sich umschaut gibt es schon einige richtig gute Alternativen.
Mike
Guru
Verfasst am: 02.11.2015 [18:41]
Da ich im Moment den 2. Netzwerkarbeitsplatz nicht nutze, eine Frage an die Runde.

Funktioniert das inzwischen?
https://www.deltra.com/neuerungen-orgamax-15/
Komfortfunktionen für angenehmeres Arbeiten
Noch mehr nützliche Funktionen

Neuer intuitiver Updateprozess für Online-Updates*

Der neue Updateprozess von orgaMAX bringt Sie noch schneller und einfacher auf den neusten Versionsstand von orgaMAX. Der Updateassistent führt Sie sicher und übersichtlich durch die erforderlichen Schritte des Updates. Dabei wird bei einer Mehrplatzinstallation zuerst überprüft, ob der Server bereits auf dem aktuellen Stand ist. Die Updatedatei muss bei einer Mehrplatzversion nur noch einmal auf dem Server heruntergeladen werden, alle weiteren Arbeitsplätze bedienen sich dann dieser Datei auf dem Server. Mehrfaches Herunterladen durch mehrere Arbeitsplätze entfällt so.


Danke,
Mike
Angeal
Guru
Verfasst am: 02.11.2015 [21:51]
Nein, funktioniert immer noch nicht.
Wir nutzen glaube ich mittlerweile 10 Netzwerkplätze. Bei jedem Update dasselbe. Zehn mal die Setup Datei herunterladen (ca. 100 MB)
Da hat die Leitung morgens echt Spaß wenn ein neues Update kommt.

Ein versprochenes Feature welches hoffentlich noch umgesetzt wird. Will nicht hoffen das deltra da was beworben hat und es im Nachhinein einfach streicht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
MBKadmin
Neuling
Verfasst am: 03.11.2015 [10:29]
Sers,
"Angeal" schrieb:

[...]
Wir nutzen glaube ich mittlerweile 10 Netzwerkplätze. Bei jedem Update dasselbe. Zehn mal die Setup Datei herunterladen (ca. 100 MB)
[...]

Das geht auch besser:
1. Online Update auf einem Rechner starten und das Installationspaket herunterladen, aber noch nicht installieren
2. Die Dateien "OrgamaxSetup.exe" und "UpdateCaller.exe" aus dem Orgamax Verzeichnis auf eine Freigabe kopieren
3. Aktualisierung/Updateinstallation über den Online Updater kann jetzt fortgesetzt werden
4. Auf den weiteren Orgamax Clients einfach die beiden Dateien ins Orgamax Verzeichnis kopieren, und die UpdateCaller.exe ausführen.
5. Update läuft sauber und ohne Nutzerinteraktion durch

Grüße,
Philip
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.11.2015 [11:45]
Das ist nicht wirklich praktikabel. Ich habe auch noch was anderes zu tun als Dateien hin und her zu schieben icon_wink.gif
Außerdem ist das ein Feature was versprochen wurde. Und es wurde bisher schlicht und einfach nicht umgesetzt. Das finde ich traurig. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
MBKadmin
Neuling
Verfasst am: 03.11.2015 [11:57]
"Angeal" schrieb:

Das ist nicht wirklich praktikabel. Ich habe auch noch was anderes zu tun als Dateien hin und her zu schieben icon_wink.gif
Außerdem ist das ein Feature was versprochen wurde. Und es wurde bisher schlicht und einfach nicht umgesetzt. Das finde ich traurig.


Mach ne Batch aus dem Vorgang und lass sie auf den Rechnern als Systemstart-Skript laufen

[code]
REM Orgamax wird aktualisiert
robocopy \\SourceServer\Path\OrgamaxSetup.exe c:\Orgamax\
robocopy \\SourceServer\Path\UpdateCaller.exe c:\Orgamax\
c:\orgamax\updatecaller.exe
[/code]

Verlängert den Hochfahrvorgang ohne SSD natürlich enorm, solltest deine MA also informieren.

Esiebert
Profi
Verfasst am: 03.11.2015 [13:54]
"Mike" schrieb:

Da ich im Moment den 2. Netzwerkarbeitsplatz nicht nutze, eine Frage an die Runde.

Funktioniert das inzwischen?
https://www.deltra.com/neuerungen-orgamax-15/
Komfortfunktionen für angenehmeres Arbeiten
Noch mehr nützliche Funktionen

Neuer intuitiver Updateprozess für Online-Updates*

Der neue Updateprozess von orgaMAX bringt Sie noch schneller und einfacher auf den neusten Versionsstand von orgaMAX. Der Updateassistent führt Sie sicher und übersichtlich durch die erforderlichen Schritte des Updates. Dabei wird bei einer Mehrplatzinstallation zuerst überprüft, ob der Server bereits auf dem aktuellen Stand ist. Die Updatedatei muss bei einer Mehrplatzversion nur noch einmal auf dem Server heruntergeladen werden, alle weiteren Arbeitsplätze bedienen sich dann dieser Datei auf dem Server. Mehrfaches Herunterladen durch mehrere Arbeitsplätze entfällt so.


Danke,
Mike


Hallo zusammen,

solange dies nicht funktioniert, wird es bei uns definitiv kein Update geben. Ich bin nämlich hier diejenige, die sich darum kümmern muss, dass die Updates installiert werden (bei allen Arbeitsplätzen). Und dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
Ich glaube kaum, dass mich die Neuerungen in OM16 so überzeugen, dass ich das in Kauf nehme. Gruß
Esiebert
klausma
Laie
Verfasst am: 03.11.2015 [14:07]
Noch eine von mir schon mal gewünschte Funktion: Bilder im Freitext einfügen um Produktbilder /Skizzen / Entwürfe im Anbot dem Kunden so schön präsentieren zu können. Bin auf Version OM 15...aber das geht denke ich noch immer nicht.

Das von mir aus als extra Modul...DAS wäre mir Geld wert.

UND:

In der Eingabemaske mehrere Positionen markieren und auf einmal zB Löschen

ODER

mehrere Positionen markieren und auf einmal in ein anderes Anbot einfügen.....

Wer von Euch könnte das noch einsetzen und gut brauchen ? So simple Dinge ... aber es geht einfach nicht !!!!!! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2015 um 14:26.]mfg

klaus
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 04.11.2015 [09:55]
"klausma" schrieb:

In der Eingabemaske mehrere Positionen markieren und auf einmal zB Löschen

ODER

mehrere Positionen markieren und auf einmal in ein anderes Anbot einfügen.....

Wer von Euch könnte das noch einsetzen und gut brauchen ? So simple Dinge ... aber es geht einfach nicht !!!!!!


Stimme voll zu! Ich bin seit Anfang 2014 dabei. Mittlerweile wird für jede Funktion ein separates Modul gebastelt was vorher in einem einzigen zusammengefasst war. So Kleinigkeiten wie das Löschen mehrerer Positionen wird ignoriert, stattdessen wird das Aussehen komplett verändert.
Man sollte sich mal um wichtige Dinge kümmern, als nur Kosmetische Verbesserungen vorzunehmen.

Offtopic: Mich nervt dieses Forum: Wenn ich diesen Beitrag anschauen will, muss ich zuerst immer erst 5 mal klicken bis ich auf die letzte Seite komme,
bin ich zu doof und habe was übersehen, oder geht das euch auch so?

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen