Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erwartungen an Version 2016

MBKadmin
Neuling
Verfasst am: 14.09.2015 [12:13]
Auch von meiner Seite noch mal ein kleiner Punkt:

Exportierbarkeit der Stücklisten. Also der Liste "Material" in den Artikelstammdaten.

Derzeit ist ein Export dieser Liste meines Wissens nicht möglich.

Warum? Weil es dem QM und Controlling die Arbeit massiv erleichtern würde.
kulli
Laie
Verfasst am: 14.09.2015 [12:17]
Mit einem Script die Bestellungen vor Tagesbeginn schon mal stündlich abholen.
unser altes Programm hatte so ein script an Bord; wie das mit Orgamax zu machen ist müsste man den Support fragen.



"Knauer" schrieb:

Diese Begrenzung ist seitens Amazon eingerichtet. Orgamax kann da wirklich wenig tun...
Mike
Guru
Verfasst am: 14.09.2015 [21:28]
"Knauer" schrieb:

"Mike" schrieb:

Bzgl. dem Abrufen von den x Plattformen: Das muss nicht zwangsweise von orgaMAX kommen. Das könnte individuell entwickelt werden und dann kann darauf von orgaMAX über die individuelle Schnittstelle zugegriffen werden.


Wie kann es individuell entwickelt werden? Extra Modul? Bitte erläutern… Der Import selbst funktioniert mit allen unseren Plattformen problemlos. Was mir fehlt ist der automatischer Abruf von Bestellungen alle X Minuten auf dem Server.


Ich weiß nicht wie hoch die Nachfrage nach so einer Funktion ist und wie hoch die Bereitschaft von deltra ist, so etwas als "Extra-Modul" individuell zu entwickeln. Alternativ hättest Du die Möglichkeit einen Software - Entwickler zu beauftragen, der Dir so etwas programmiert: Webservice, der automatisch die Bestellungen bei Amazon abruft und sie der individuellen Schnittstelle von orgaMAX zur Verfügung stellt.
Mike
Guru
Verfasst am: 14.09.2015 [21:29]
"Knauer" schrieb:
Versuchen Sie aber einen Artikel mittels Import zurück auf den Wert "0" sprich "keine Disposition" zurückzusetzen. Es geht nicht.

Ok, sorry. Ich habe nie versucht, etwas wieder zurück auf keine Disposition zu setzen.
Mike
Guru
Verfasst am: 14.09.2015 [21:49]
"Knauer" schrieb:
Diese Begrenzung ist seitens Amazon eingerichtet. Orgamax kann da wirklich wenig tun...

Der Amazon Marketplace Webservice setzt zwar ein Throtteling (Begrenzung der zulässigen Abfragen) ein, aber wenn das bei einer Bestellung / Minute liegen würde, dann könnten die großen Händler ja nur 1.440 Bestellungen / Tag abrufen?

Eine Liste der Bestellungen kann man quasi minütlich abrufen. Das ist dann aber eine Liste und nicht nur eine Bestellung.
The ListOrders and ListOrdersByNextToken operations together share a maximum request quota of six and a restore rate of one request every minute.

Die Items einer Bestellung kann man alle 2 Sekunden abrufen:
The ListOrderItems and ListOrderItemsByNextToken operations together share a maximum request quota of 30 and a restore rate of one request every two seconds.

Das bedeutet, ich kann etwa 30 Bestellungen / Minute abrufen (1 x Liste und dann 30 x die entsprechenden Items.

http://docs.developer.amazonservices.com/en_DE/orders/2013-09-01/Orders_Overview.html

omeirat
Neuling
Verfasst am: 26.09.2015 [13:32]
Hallo

folgende Punkte sollten aufgegriffen werden:
- direkte Barcodescanner-Anbindung für Inventur, Auftragsannahme, Wareneingang usw.
- Pflege von mehreren Barcodes für ein Artikel
- Verbuchen von Wechselkursdifferenzen bei Wareneingangsrechnung
- Fremdwährung
- MHD
- Eingangsrechnung mit Artikelposition verbuchen und dann eine Abfrage ob auch der Wareneingang verbucht werden soll.
Bei späterem Wareneingang auf die Eingangsrechnung zugreifen und dann den Wareneingang verbuchen
- Kassenmodul
- Pflege von Gebinde bzw. VPE
Danke
FUsIon80
Neuling
Verfasst am: 03.10.2015 [12:10]
Mich wundert es zwar, aber ich konnte dieses Thema bisher nicht über die Suche finden ...

Mir würde es erheblich die Arbeit erleichtern, wenn man in den Detail-Ansicht der Kunden z.B. unter Aufträge weitere Spalten hinzufügen könnte ... z.B. Auftragsart

Ich nutze die Auftragsart um eine Priorisierung von einzelnen Angeboten & Aufträge (z.B. sehr dringend ...bis... hat Zeit) zu definieren, da manche Aufträge nur gute Ideen und manche extrem Zeitkritisch sind ... leider kann ich das unter dem jeweiligen Kunden nicht differenzieren (z.B. für die Übersicht bei einem Kundenanruf ...)

Jedesmal einen Filter unter Angebote & Aufträge zu erstellen dauert zu lange und ist unpraktisch, da man den Namen des Kunden z.B. ganz genau angeben muss (Rechtschreibfehler werden nciht geduldet icon_wink.gif ) ... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2015 um 12:12.]
inotec
Neuling
Verfasst am: 05.10.2015 [15:45]
"kulli" schrieb:

Geschwindigkeit, Performance, Optimierung


kann mich nur anschließen!!!
MCEG
Amateur
Verfasst am: 05.10.2015 [19:11]
Geschwindigkeit, Performance, Optimierung!
carlo85
Neuling
Verfasst am: 07.10.2015 [08:55]
- spalten definieren, auch in der detail-ansicht.
- langerbestandsänderungen im reiter lagerbestände auch für den einzelen artikel unkompliziert ermöglichen. (ein-/auslagern ohne den jeden einzelnen artikel öffnen zu müssen - aber auch ohne die komplette liste aufzurufen)

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen