Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Geschlossen] Orgamax 2014 - Was erwartet Ihr?

Dragoncat
Neuling
Verfasst am: 01.11.2013 [10:56]
Hi.

"Mike" schrieb:

Wenn Du eine Mehrbenutzerversion (also mind. einen Netzwerkarbeitsplatz) hast, ist das einfach: Einfach orgaMAX beliebig oft starten ...

Ja, das geht wunderbar, danke für den Hinweis. Wir können dann zwar etwas nachsehen und einzeln bearbeiten, aber (vielleicht etwas genauer formuliert) nicht aus einem Vorgang etwas in einen anderen Vorgang kopieren. Das geht auch nicht, wenn ich zwei Instanzen geöffnet habe icon_cry.gif

Grüße,
Chris OrgaMax 14.00.01.100 Win 7
Module: Aufträge & Lieferscheine | Lagerverwaltung | Finanzen (übernommen aus OM 13 | Produktion | Vorlagen-Designer
Mausko
Amateur
Verfasst am: 04.11.2013 [15:52]
"Dragoncat" schrieb:


fehlt: In der Übersicht für (Eingangs)rechnungen (oder auch in der Rechnung selber) ein einfacher Hinweis wann diese bezahlt wurde. Es ist über Klickstrecken sehr Nervtötend das heruaszufinden.



Hallo Chris,
du musst doch nur bei der einer markierten Rechnung F2 drücken und schon siehst Du die Zahlungsdetails...
Dragoncat
Neuling
Verfasst am: 04.11.2013 [16:57]
Hi.


Hallo Chris,
du musst doch nur bei der einer markierten Rechnung F2 drücken und schon siehst Du die Zahlungsdetails...


Ok, danke. Das macht es schon einmal wesentlich einfacher. Ab sofort ist das Detailfenster immer geöffnet icon_yes.gif

Grüße,
Chris [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2013 um 09:19.]OrgaMax 14.00.01.100 Win 7
Module: Aufträge & Lieferscheine | Lagerverwaltung | Finanzen (übernommen aus OM 13 | Produktion | Vorlagen-Designer
pepelepew
Profi
Verfasst am: 05.11.2013 [09:33]
Hallo Chris,
du musst doch nur bei der einer markierten Rechnung F2 drücken und schon siehst Du die Zahlungsdetails...


und genau hier nutze ich die chance!

Bitte endlich die Ansichten fixieren.
Anscheinend arbeitet Deltra selbst nicht mit OrgaMax, oder sie nutzen die Ansichten nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären warum ich täglich die Fenster auf eine optimale Höhe schieben muss.
0815roy
Neuling
Verfasst am: 05.11.2013 [11:12]
Mehr als 4 Nachkommastellen im Einzelpreis!!!
MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.11.2013 [11:21]
Ich werde mir heute Abend einmal die Mühe machen, alle Vorschläge zusammenzufassen und hier zu posten.
Bei Erscheinung der 2014er Version werden wir ja ganz einfach sehen können, auf welche unserer Vorschläge Orgamax eingegangen ist und auf welche nicht.
Mike
Guru
Verfasst am: 05.11.2013 [13:52]
Hier kannst Du dann lesen, was in OM14 drin sein wird:

http://www.deltra.com/neuerungen-orgamax-14/

(gerade per Mail gekommen)
MCEG
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.11.2013 [14:14]
Habs gerade auch bekommen...
Von dem was wir hier seit Wochen und Monaten diskutieren, sind vielleicht 5% berücksichtigt worden.
Schade!
mercury
Amateur
Verfasst am: 05.11.2013 [14:29]
Am coolsten finde ich ja, dass die Funktion die ich letztes Jahr bereits gekauft, bezhalt und nicht erhalten habe, mit keiner Silbe erwähnt wird, also vermutlich weiterhin nicht dabei ist, (Adressetiketten mit Porto drucken) und:

dass Steuer und Banking nun in 2 neue Zusatzmodule ausgegliedert wird.

Das ist toll. Da kann ich dann im nächsten Jahr gleich mal für 2 neue Module das Update bezahlen!

Ob ich nun 400€ für ein neues Design ausgebe, dass bereits letztes Jahr ultimativ und verbessert war ist fraglich.

Ich sehe nicht so recht, wo die Highlights sind. Mir fällt erst mal nur ins Auge dass die Module aufgeteilt wurden, die ich bereits habe, und das finde ich ein bisschen frech.. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2013 um 14:30.]--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Mike
Guru
Verfasst am: 05.11.2013 [14:33]
Gut, der Thread läuft seit 2 Monaten. Da hatte deltra von Anfang an schon keine Zeit mehr, noch groß auf "neue" Wünsche zu reagieren. Aber viele der hier genannten Wünsche sind ja auch schon länger bekannt ...

Mir erschließt sich auch nicht, warum ich jetzt statt einem Modul Finanzen jetzt künftig zwei Module kaufen muss: Banking und Steuerauswertungen

Im neuen Modul Steuerauswertungen ist die "Steuerberater-Kooperation" enthalten. Brauche ich dann den FiBu-Export nicht mehr?

Ich werde gleich mal nachfragen, ob die "Abweichende Erlöskonten auf Kundenebene" unabhängig von Ist-/Sollversteuerung ist. Mit der Zuordnung beim Kunden kann ich zur Not Leben, wobei mit die Möglichekeit beim Artikel viel lieber wäre. Die macht man nur einmal und kann sie bei einem neuen Kunden nicht vergessen.

Erst mal weiterlesen icon_wink.gif
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen